1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meizu Pro 5 oder Pro 6?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Leofx, 23. Mai 2016.

  1. Leofx
    Offline

    Leofx Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    76
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 6s
    Hallo Leute!

    Nach einer sehr langen Pause von 'Chinahandys' bin ich durch Zufall mal wieder auf ein Meizu gestoßen und war sofort wieder Feuer und Flamme. Preis/Leistung scheint hier von den inneren Werten her zu stimmen, auch wenn es mich ärgert dass das Design schon arg an das iPhone angelehnt ist (muss man einfach zugeben..).
    Nun allerdings zu meinen Fragen: Wie ich gesehen habe ist das Pro 6 ja scheinbar relativ frisch auf dem Markt und das neue Zugpferd Meizus (?). Komischerweise habe ich hier im Forum allerdings kaum etwas über das Pro 5/6 gefunden; bin ich einfach zu blöd für die Suchmaschine oder gibt es hierfür andere Gründe?
    Das Pro 5 hat ja, zumindest rein von den Daten her, den besseren Akku. Bedeutet das auch eine bessere Akkulaufzeit oder ist das Zusammenspiel zwischen Prozessor usw. im Pro 6 schlichtweg besser?
    Gibt es sonst irgendwelche Kaufempfehlungen/ausschlaggebende Fakten die ich übersehen habe?
    Apps dürften ja soweit alle gängigen Androidapps laufen, oder?

    Fragen über Fragen, die sich mir nach einer so langen 'Abstinenz' schlichtweg auftun. Sollten manche davon an anderer Stelle bereits beantwortet sein, bitte ich das zu entschuldigen - ich habe wie schon gesagt nicht wirklich viel gefunden :mda:

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    Leofx
     
  2. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Tatsächlich ist die Hardware im Pro 6 nichtmal "besser", eher Standard. Die anderen (im selben Zeitraum etwa) vorgestellten Flaggschiffe sind da - zumindest was die Hardware angeht - weit vorraus.
    Das Pro 6 ist noch neu und wurde bisher nur vorgestellt, da müsstest du für mehr Infos die Reviews abwarten.
     
  3. Leofx
    Offline

    Leofx Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    76
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 6s
    Hmpf, klingt ja eher nicht so begeistert. Ich hatte mal das Meizu M8 und war davon echt begeistert, gibt es wohl andere Hersteller die Meizu mittlerweile den Rang abgelaufen haben oder ist das eher eine persönliche Abneigung?
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    von Abneigung lese ich da nichts raus,eher eine 'nüchterne' beschreibung und ja,einige scheinen an Meizu vorbeigezogen zu sein - xiaomi,Oppo,huawei,
    ICH bin auch nicht mehr ganz so überzeugt von Meizu,allerdings hatte ich seit dem M3 auch keins mehr
     
  5. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ich habe bisher nicht viel gutes davon gehört, vorallem akkulaufzeit beim pro 6 soll nicht gut sein und kamera halt gleiche wie im vorgänger...

    mal abwarten ^^ es gibt halt deutlich günstigere phones die mit sicherheit da mithalten können oder sogar besser sind.

    chinamobilemag hat nun ein unboxing gemacht also kommt da sicher bald ein test vom pro 6.
     
  6. Leofx
    Offline

    Leofx Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    76
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 6s
    Okay, gibt es denn einen derzeitigen Favoriten wenn man mal nur die Leistung betrachtet?
    Im Moment nutze ich ein iPhone 6s, allerdings finde ich Apple immer nerviger und spiele deshalb schon länger mit dem Gedanken zu wechseln.
     
  7. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    besser noch warten auf das MX6.....
     
  8. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Richtig, hatte ja auch kein Meizu bisher! :hehehe::hehehe:
    Diese Nüchternheit kommt daher:
    Speicher:
    Meizu eMMC vs Xiaomi/ZUK/... UFS 2.0 (Okey, die neuen LeEcos haben auch nur eMMC)
    1.jpg
    Kamera:
    Meizu IMX214 vs IMX298,...
    und so weiter.
    Ist halt alles Hardware von 2014/2015, das einzige womit die profitieren können ist die Software.
    Zum Akku s.u.

    Die ist wohl super!
    Mit voller Helligkeit im Vergleich zum Xiaomi Mi5 (bei 5:36) hält es 12 Std beim Video schauen durch.
    Beim Spielen (Asphalt 8) genauso viel wie das Mi5, etwa 3 Stunden. Nur beim Aufladen ist es langsamer.


    Und auch hier:
    http://www.androidheadlines.com/2016/05/review-meizu-pro-6.html

    Trotzdem würde ich noch einige Reviews abwarten.
    Ich würds mal so sagen:
    Wenn man nicht immer die neueste Super-Hardware haben muss und nicht Stunden lang am Stück am Handy spielen muss, dann ist es sicher n super Gerät. Vor allem die Sicherheitsaspekte von Meizu und deren Support für Updates sind das große Pro für Meizu.
    http://www.gizmochina.com/2016/04/2...1-5-stable-release-adds-volte-pro-5-flagship/

    Favorit, (nur durch Hardware) pure Leistung:
    1. ZUK Z2 Pro (einziger Nachteil: Soll wohl nur in China verfügbar sein, aber wo sind wir denn hier?! :grin:)
    2. LeEco Max 2 (weil USB-C nur USB 2.0 ist, Speicher eMMC 5.0)
    3. Xiaomi Mi5 (punktet doppelt wegen Update-Support http://www.gizmochina.com/2016/05/10/miui-8-update-schedule-supported-models/), Vernee Apollo Lite
    4. LeEco Pro 2, Huawei P9, etc...
    Was ich noch nicht genau zuordnen kann sind Vernee Apollo (nicht Lite Version), ZUK Z2 (nicht Pro). Kommen aber eh noch erst raus, wurden nur angekündigt.
    Und ja, da passen noch andere mit in die Liste rein, aber die oben genannten sind zur Zeit (schon) annähernd verfügbar oder wurden bereits angekündigt und kommen jetzt in den Handel.
    Zudem sollte man nicht vergessen, dass die Software SEHR viel ausmachen kann! S.o. Meizu.

    Komme vom iPhone 6 und werd auch demnächst wechseln.
    Ich würd dir vorschlagen, erstmal zu überlegen ob du LTE brauchst oder nicht und dann welche Größe es denn sein darf.
    Just my 2 Cents! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
    Leofx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Leofx
    Offline

    Leofx Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    76
    Danke:
    1
    Handy:
    iPhone 6s

    Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag!
    Ist dann natürlich abzuwägen; ich muss sagen, dass ich für den Preis von einem vermeintlichen (zumindest in Deutschland) 'NoName' Smartphone schon ziemlich viel erwarte, allerdings ist mir der angesprochene Support schon auch sehr wichtig (habe keine Lust ewig mit einem schon längst überholten System zu arbeiten). Wie schaut es hier denn allgemein im 'Chinasegment' aus? Hat sich da was getan?
    Ich bin weder der große Spielefan, noch schaue ich mir auf einem Handydisplay Filme an. Allerdings ist es mir wichtig, mit dem Handy vernünftig arbeiten zu können und erwarte auch, dass ich mich darauf verlassen kann, dass alles so funktioniert wie versprochen.
    LTE wäre für mich schon wichtig, da ich eher im ländlichen Raum wohne (800Mhz), ein weiteres großes Manko was mir bislang bei vielen Handys aufgefallen ist. Von der Größe her eigentlich am liebsten wieder wie mein iPhone (4,7 Zoll), nur ungern größer (gestaltet sich aber glaube ich eher schwierig, daher bin ich hier etwas flexibler).
    Auf den ersten Blick gefällt mir das Mi5 echt gut und erfüllt, abgesehen von der Größe, eigentlich all meine Wünsche. Ich werde das denke ich noch etwas verfolgen und mal abwarten, was Apple im Oktober zum Vorschein bringt, erwarte mir da allerdings nicht so viel. Bis dahin kann ich mich ja noch ein bisschen vom Xiaomi überzeugen, auch wenn ich immer noch ein bisschen mit Meizu liebäugle (wie das halt so ist wenn man sich einmal verliebt hat..)

    Vielen Dank auf jeden Fall an alle für die Hilfe!

    MfG
    Leofx
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Also an Updates sind m.M.n. Xiaomi und Meizu am allerbesten. Ob sich da was getan hat, ja! Aber auch nicht allzu viel erwarten würde ich sagen. Kommt auf die Marke an.

    Xiaomi Mi5 und das Meizu Pro 6 haben beide kein Band 20 (800Mhz).
    Wenn du Zeit hast - und warten willst, dann kannst du ja auf das Meizu MX6 warten! :hehehe::hehehe:
    http://www.gizmochina.com/2016/05/23/meizu-mx6-launching-june-20/

    Angenommen wird, dass es am Ende des Jahres kommt... :p

    Also von der Größe her würde ich sagen 5" oder 5,2".
    Komme ja auch vom iPhone 6 und hatte mal ein paar Geräte in nem Laden in die Hand genommen. 5,2" fand ich super, vor allem, da die meisten Geräte heute kleiner werden und der "Screen-to-Body-Ratio" größer wird.
    Meine Vorschläge waren da:
    - Zuk Z2 (evtl. Pro)
    - Huawei P9
    - Nexus 5X
    - OnePlus X
    - Vernee Thor
    In der Reihenfolge etwa, die haben alle LTE Band 20. Vielleicht hat auch noch jmd. anderes Vorschläge, oder eine Idee.
    Bis dahin. :)
     
  11. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Das S7 Edge Duos...sollte auch sehr gut sein :read: überleg mir es zu kaufen, da es nichts gescheites mehr in China mit Band 20 gibt, schon gar nicht mit so viel Power.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. SnowyNight
    Online

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    aber ob man nun pro 5 oder pro 6 nimmt sollte doch letztendlich die größe entscheiden

    5,2 und 5,7" ist schon ein unterschied