1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MHP008 Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von NiSa1990, 15. Dezember 2010.

1. NiSa1990

NiSa1990 New Member

0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    Hallo Leute,

ich hab zufälligerweise bei meinem MHP008 (Kompass 4GS Pro) festgestellt, dass es wohl eine Sprachsteuerungsfunktion besitzt! Diese wird aufgerufen indem man den Mute-Button ein paar Sekunden hält, darauf hin erfolgt ein "Piep" und auf dem Bildschirm der Befehl "please speak", allerdings habe ich nun keine Ahnung was ich meinem Handy da so erzählen soll :confused: es reagiert hin udn wieder mal irgendwie wenn ich sowas wie "Telefonbuch" sage, dann werden mir als Ergebnis, die Telfonbuchsuche oder in einer "Result list" Telefonbuch und eBook-Reader angezeigt, einmal bei dem Befehl Kontakte kamm auch der Kalender, aber das ist irgendwie alles immer nur glückssache und nicht wirklich geplant! :grin: Namen scheint es auch nicht zu erkennen =/

Kennt sich jemand mit solch einer funktion bei MTK-Phones bzw. iPhone Clones aus und weiß auf welche Befehle das reagiert?

2. Silverstreet

Silverstreet Bastler :)

0
    Handy:
    keins
    Du musst Namen sagen. Achte darauf, sie so zu sagen, wie sie ein Engländer aussrechen würde. Ist bei meinem Nokia auch so

3. NiSa1990

NiSa1990 New Member

0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    Ne sorry das kann es nicht sein!
    Wie soll das Handy denn wissen wie ein Name klingen muss?
    bei "Anna, Alice" kam der Bilbetrachter zum vorschein, also muss die funktion ganz offensichtlich für Standard-Telefonfunktionen sein, nur wie versteht mich das Handy? In der Regel ist sowas jah für englische Befehle programmiert, aber ich komm da nicht weiter...

4. flofrucht

flofrucht Member

1
    Handy:
    3GS-3 2G vom Drachen (hatte ich mal)
    incoming: lead 1
    aktuell: e71
    Ist bei meinem Laptop und Motorola auch so,du musst wirklich alles wie ein Engländer aussprechen.
    Wenn du es nicht kannst,hier: http://www.dict.cc/ kann man sich die Aussprache anhören.

lg

5. NiSa1990

NiSa1990 New Member

0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    Jah zu wissen wie ich es aussprechen muss bringt mir jah nichts, wenn ich nicht weiß was überhaupt?

6. NiSa1990

NiSa1990 New Member

0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
  7. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    So funktioniert leider fast jede Sprachwahl. Sie ist daher kaum nutzbar. Android und iPhone machen da keine Ausnahme.

8. NiSa1990

NiSa1990 New Member

0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    jah gut ist schon verständlich, das es irgendwie unversell programmiert werden muss, aber hat denn jemand ne Übersicht von Begriffen auf die so ein MTK Phone reagiert, weil Namen wie gesagt nicht in Frage kommen!

9. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Auch wenn es OT ist, aber "Ja" schreibt man ohne "H"...
    - Wollt ich nur mal anmerken!

10. NiSa1990

NiSa1990 New Member

0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    Danke ich weiß, is ne Macke von mir, seit dem ich vor ein paar Jahren mal einen Harry Potter Band gelesen habe, weiß nicht mehr genau welcher, aber ich habs mir nicht selber ausgedacht, da wurd es andauern so geschrieben, war glaube ich dir direkte Übersetzung von "yeah" was wohl soviel wie ja bedeutet! ;)