1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mi 4 "Zurück"-Taste funktioniert nicht mehr richtig.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von julia90, 28. November 2016.

  1. julia90
    Offline

    julia90 New Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    10
    Handy:
    dual sim
    Hallo Zusammen:)

    Ich habe mir die letzte Woche die Finger wund gegoogled, aber konnte folgendes Problem nicht lösen:
    Bei meinem Mi 4 funktioniert die Zurück-Taste nicht richtig. Anstatt, wie gewöhnlich, z. B. im Browser eine Seite zurückzuspringen, landet man direkt auf dem Homescreen, ähnlich der mittleren Hardwaretaste. Vor einiger Zeit habe ich das Display austauschen müssen und dachte daher, dass es sich um einen Hardwaredefekt handeln könnte. Seltsamerweise funktioniert die Taste jedoch, aber eben nicht wie angedacht und somit recht sinnlos. Ich habe versucht in den Untiefen von Miui irgendwo eine Lösung für das Problem zu finden, allerdings vergeblich. Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir eventuell helfen, wäre auf jedne Fall sehr dankbar dafür:)

    PS: Software ist die offizielle und aktuelle Global Dev, die habe ich letzte Woche auch geupdatet, aber keine Besserung feststellen können:(
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    hast du mal bei der tastenbelegung geschaut,in den einstellungen
     
    julia90 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. julia90
    Offline

    julia90 New Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    10
    Handy:
    dual sim
    Hi,

    dort habe ich als erstes nachgeschaut, aber wenn ich das richtig sehe, kann ich dort ja lediglich die Funktion bei langem Tastendruck verändern, oder?
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    bei meiner zurück Taste kann ich einstellen 'zuletzt verwendet',was ja quasi eins zurück wäre
     
  5. julia90
    Offline

    julia90 New Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    10
    Handy:
    dual sim
    Hi,
    was für eine Betriebssystemversion benutzt du denn? Bei mir steht nichts dergleichen. Obwohl ich glaube, dass auch dass nur für einen langen Tastendruck relevant wäre (besser als nichts). Aber besser wäre es natürlich, falls man das Problem irgendwie anders lösen könnte, vielleicht liegt es ja an Miui
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45