1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mi Band und der Zoll (Bundesnetzagentur)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von C.C.Fly, 28. Februar 2015.

  1. C.C.Fly
    Offline

    C.C.Fly Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Acer liquid (Rente)
    Ubro M1 (Frührente)
    Nubia Z9 mini
    Ich habe Anfang Februar zwei Mi Band und ein Paar Pistons bei dx.com bestellt.
    Die Sendung wurde in zwei getrennte Päckchen geteilt.
    Die Pistons sind letzte Woche problemlos bei mir angekommen.
    Die Mi Bänder sind aber beim Zoll hängen geblieben.

    Ich war gestern da, man will sie zur BNetzA schicken.

    Nun habe ich recherchiert und bin wohl einer der wenigen, wo das überhaupt passiert ist.
    In der Regel gehen die auch problemlos durch.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, werden die dann wohl nach China zurückgesendet wegen fehlendem CE.
    Oder hat von euch noch sachdienliche Hinweise, dass ich das noch irgendwie verhindern kann?

    (Sorry für den Threadtitelklau :) )
     
  2. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Das MiBand wird auch ganz normal in Deutschland verkauft, z.B. auf AndroidFiguren. Zeige denen doch mal, dass die in DE erhältlich sind. Vielleicht sehen die es ja ein und händigen es Dir aus.

    Davon abgesehen, egal, was es ist, gegenüber dem Zoll ist man immer rechtlos. Das ist zumindest mein Gefühl. Egal, wie irrsinnig und bürgerfeindlich deren Entscheidungen sind. Seit '89 hat sich meiner Meinung nach da nichts bei denen geändet.
     
  3. C.C.Fly
    Offline

    C.C.Fly Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Acer liquid (Rente)
    Ubro M1 (Frührente)
    Nubia Z9 mini
    Ich ärgere mich, dass ich mich nicht besser vorbereitet habe.
    Nach dem Brief vom Zoll bin ich davon ausgegangen, dass es nur darum geht, dass der Warenwert außen nicht korrekt angegeben war.
    Daher bin ich halt mir Rechnung und Paypal Transaktion dahin. Habe damit gerechnet, dass ich schlimmstenfalls noch was Geld da lassen muss und die dann mitnehmen kann :sorry: