1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mi4 mit CE Zeichen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nurnai, 14. September 2016.

  1. Nurnai
    Online

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    422
    Danke:
    956
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Ich hatte mir bei Gearbest ein Mi4 bestellt, welches am Wochenende ankam.

    Nach dem Auspacken habe ich festgestellt, dass es ein festaufgebrachtes CE Zeichen auf der Rückseite hat.
    Außerdem lag in der Packung auch eine Konformitätserklärung, allerdings auf Englisch bei.

    Aber im Großen und Ganzen ein echter Fortschritt.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,296
    Danke:
    4,867
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,453
    Danke:
    11,196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Lob galt aber wohl eher dem Hersteller? Denke nicht, daß Gearbest für diesen Fortschritt verantwortlich ist? :grin:
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Nurnai
    Online

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    422
    Danke:
    956
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Jepp, das Lob galt dem Hersteller und nicht Gearbest. Die legen sowas nicht bei, machen nur eine bklöde Shop Rom drauf...
     
    digidu und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,296
    Danke:
    4,867
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    Ich hab noch keine Konfi bei einem Mi4 gesehen. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Gearbest die beigelegt hat und nicht Xiaomi.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,453
    Danke:
    11,196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Und das soll Gearbest auch getan haben? Sorry, glaube ich nicht :hehehe:
     
    mibome, Ora und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    901
    Danke:
    4,508
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Welche Version vom Mi4 ist es denn ?
     
  8. Nurnai
    Online

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    422
    Danke:
    956
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Die ohne LTE, die jetzt im Moment recht günstig verkauft wird.
    Und es war definitiv Xiaomi die sie beigelegt hat und nicht Gearbest.

    Hm, bin nicht in der Lage ein Bild einzufügen ... naja, werde schon noch rausfinden wie das geht.

    Die Konformitätserklärung liegt in der Schachtel in einem der kleinen braunen Umschläge. Da sind immer so hübsche Faltblättchen drin und auf einem auf der Rückseite ist sie aufgedruckt.

    Definitiv Xiaomis Werk.

    Außerdem sind die beiliegenden Faltheftchen beide auf Englisch und zwar nur auf Englisch. Nicht wie früher auf Chinesisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,453
    Danke:
    11,196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wirklich neu ist das bei Xiaomi aber auch nicht, so sieht das bei meinem "alten" Mi 4i aus:

    Mi4iCE.jpg Mi4iCE_2.jpg Mi4iCE_3.jpg
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Nurnai
    Online

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    422
    Danke:
    956
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Auf meinem alten Mi4 sah das aber anders aus, kein CE Zeichen und die beiligenden Heftchen nur auf chinesisch, habe gerade mal nachgeschaut. So war das auch bei den beiden Redmi note 2 die ich gekauft hatte.
     
  11. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,296
    Danke:
    4,867
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    Okay, ich gebe mich geschlagen.

    Sorry Gearbest, doch kein Lob xD
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,453
    Danke:
    11,196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann ich bestätigen, mein (noch viel älteres) Mi4 hat das auch alles nicht, aber immerhin mein Mi 4i und das habe ich ja auch schon eine ganze Weile. Xiaomi scheint es also schon vor einer ganzen Weile gelernt zu haben :grin:
     
  13. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    756
    Danke:
    8,471
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Max 2
    Das wird in der Tat Xiaomi gewesen sein. Bei dem Mi Max, dass ich als internationale Version bei geekbuying bestellt hatte, war der ganze Original Karton international bedruckt, inklusive CE Zeichen. Ich hatte ja mit dem Mi Max aus Taiwan einen direkten Vergleich zwischen beidwn Versionen.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    901
    Danke:
    4,508
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Dann hast du die Overseas Edition !? Da dürfte klar sein das es dabei ist, es kommt drauf an welches Modell.
    Ein reines China Handy was für den heimischen Markt gedacht ist, dürfte das wohl nicht haben, wozu auch :grin:

    Bei meinem Redmi3 war das auch dabei, beim Redmi2 nicht ... alles kienäsich ^^
     
  15. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    749
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Jap, Xiaomi hat nun schon seit längerer Zeit die Konformitätserklärung... ist ja auch nicht schwer wenn man über den 0700er body geht ;)