1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mi4 oder P8 lite oder...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von jac, 19. Oktober 2015.

1. jac

jac New Member

0
    Handy:
    Moto G
    Hallo :) Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Moto G (2013), aber habe langsam das Gefühl, dass es momentan nichts für mich gibt. Vielleicht hat von euch jemand Ideen für mich. Mein Preislimit ist etwa 230€. Schmerzgrenze 250, wenn es ein wirklich gutes Angebot gäbe.

Wichtig sind mir:
    - max. 5 Zoll; mehr geht auch, wenn das Gehäuse ähnlich kompakt ist
    - ab 2 GB RAM
    - möglichst gute Kamera für das Geld
    - Lautsprecher nicht auf der Rückseite, sondern unten oder vorne
    - Benachrichtigungslicht
    - matte Rückseite (hier bin ich am ehesten zum Kompromiss bereit, vor allem wenn das Cover austauschbar ist)

LTE ist egal und Speicherkartenslot ist nur wichtig, wenn das Smartphone weniger als 16 GB Speicher hat.

EMUI und MIUI haben es mir sehr angetan, deshalb habe ich momentan das Xiaomi Mi4 und das Huawei P8 lite im Blick. Die haben erst mal nicht viel gemeinsam, aber sie sind gerade für ~200€ zu haben.
    Für das Huawei spricht, dass mir das Gehäuse besser gefällt und dass es Lollipop hat, allerdings scheint die Kamera nicht so gut zu sein wie beim Mi4. (Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit beiden und kann vergleichen?)
    Für das Mi4 spricht das kompakte Format, die Kamera und dass es zu dem momentanen Preis ein Schnäppchen ist. Allerdings bekäme ich es nur in weiß und meiner Erfahrung nach sieht man damit die Benachrichtungs-LED nicht so gut.

Auch auf meiner Liste steht das Wileyfox Swift, da es noch so neu ist gibt es aber noch nicht viele Erfahrungsberichte und vor allem bei der Kamera unterscheiden sich die Meinungen sehr.
    Außerdem erscheint bald das OnePlus X bzw. Mini, das wohl ziemlich genau meinen Anforderungen entspricht, aber auf das Invite-System hab ich nicht so richtig Lust.

Vielleicht würde es sich für mich auch lohnen auf das Mi5 zu warten?

Ehrlich gesagt scheitert es bei meiner Suche meistens an den Lautsprechern - immer wenn ich ein Gerät finde, das rundum passt, sehe ich, dass die Lautsprecher hinten sind. :( Ich habe schon überlegt ob es sich vielleicht lohnt darauf zu verzichten, aber auf Dauer würde es mich doch ärgern.

Danke schon mal im Voraus für Ideen!

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  2. x990

x990 Active Member

128
    Handy:
    LG G3
    Mi4 Welten zu dem P8 Lite.

3. Basusu

Basusu Member

12
    Handy:
    Nokia Lumia 920
    Das P8 lite ist ein solides und schickes Gerät und hat LP 5.01. Kamera finde ich ganz gut und kann sicherlich mit einer anderen App bzw einem Softwareupdate noch etwas heraus kitzeln. Außerdem hat das P8 lite LTE Band 20, was das Xiaomi bzw. kein Xiaomi kann.

Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, ist wenn die Homebuttons auf dem Display sind. Leider bei dem P8 Lite der Fall. Und die Updatepolitik ist eher mäßig bei Huawei. Dieses Sicherheitslagg ist auch nicht behoben und wer weiß wann die da ein Update bringen.

Ich habe mir vorhin das Doogee F3 Pro bestellt. Wenn du noch 2-3 Tage warten kannst, berichte ich wie die Kamera ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Oktober 2015, Original Post Date: 19. Oktober 2015 ---
    Diese Aussage bringt ihn sicher nicht weiter :punish2:
    Dem Mi4 fehlt doch eine Speichererweiterung?...da müsste man dann auf eine 3/64GB (hab jetzt keine 3/32GB gefunden) Version zurück greifen, wenn es die gibt. 3/16GB finde ich sehr mager. Dann kommt aber wieder das zur Verfügung stehende Geld ins Spiel. ;)

Schau mal hier:
    http://www.kimovil.com/en/compare-smartphone-prices?search=Mi4

4. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    streich mal ganz schnell das Wileyfox Swift von deiner liste, das hat einige hartware probs.

der launch termin von OnePlus X ist 30.10 aber dann ist es erst bestell bar und ohne user rückmweldung würde ich aber auch nicht kaufen
    wahrscheinlich ja
    aber kannst oder willst du so lange warten ? vor 4 wochen ist wohl keine launch

das ZTE blade s6 wär das nichts ?

5. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Naja Welten sind das garantiert nicht . Die Ausstattung v. P8 lite ist schon recht ordentlich . LTE mit Band 20 , mehrfarbige Benachrichtigungs-LED, NFC, Glonass Lautsprecheröffnungen auf der Unterseite .Gutes Display obwohl es nur HD-Auflösung hat.
    Natürlich gibt es auch Nachteile wir Dualsim ohne SD-Karte oder Single SIM mit SD-Karte. Auch die Softkeys muss man mögen .
    Aber ansonsten ein solides Gerät was auch noch schick aussieht u. gut verarbeitet ist .

Ich habe letzte Woche ein neues bei EB-Kleinanazeigen für 140,- EUR ergattert .
    Firmware Update gab es auch schon ein paar u. LL 5.1 soll angeblich nächsten Monat kommen .

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
    Basusu und jac sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. jac

jac New Member

0
    Handy:
    Moto G
    Hm, hab ja gesagt, dass sie kaum was gemeinsam haben ;) aber beim Mi4 gibt's eben auf meiner Pro-Contra-Liste mehr Contra als beim P8 (glossy Rückseite, Kitkat, Farbe). Muss auch bedenken, dass ich kein Poweruser bin.

@Basusu Danke für die Einschätzung zur Kamera vom P8 lite :) Über die Updatepolitik von Huawei hörte ich auch nichts gutes, andererseits muss man irgendwo Abstriche machen, wenn man ein Preislimit hat.

On Screen Buttons stören mich persönlich nicht, ansonsten wäre die Entscheidung leichter! Und wegen der Speichererweiterung, die ist natürlich schön zu haben aber für mich kein Ausschlusskriterium. Mein Moto G hat 16 GB und ich bin in 2 Jahren nie an die Grenzen gekommen.

Das Doogee F3 Pro hatte ich mir auch mal angeguckt, hat aber leider die Lautsprecher hinten.

@wydan Das ZTE Blade s6 hat auch die Lautsprecher hinten :'(Und beim OnePlus X hast du natürlich auch recht.
    Dringend ist es an sich nicht, aber es kitzelt mir in den Fingern und ich hab ein bisschen Angst, dass die guten Angebote verschwinden, wenn ich zu lange warte. Denke mal, dass das Mi5 sowieso den Preisrahmen sprengen wird.

7. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wahrscheinlich
    aber die guten angebote kommen erst noch, die weihnachts rally fängt erst an

8. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,394
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Und die wären, links dazu ?

9. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  10. digidu

2,394
    Handy:
    @wydan : Tja klingt ja mal wieder übel, hochgelobt und tief gefallen - Naja viel Wert wird das Teil da wohl nicht haben wenn JD das mit Coupon für 89$ verkauft ^^

11. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    digidu
    in england zahlte man das doppelte im presell.
    ein komentar von mir zum presell

12. digidu

2,394
    Handy:
    @wydan : Wer nonames/hinterhofklitschen im Presale kauft, hat selber schuld - Ein Markengerät wird nach meinen Wissen nie im Presale verkauft, da sollte dann mal die Gehirnzellen einsetzen. Aber was mich ein wenig wundert, dass nicht alle das flackern haben - Allerdings nicht verwunderlich, dass bei non Marken aus CN die Qualität nicht gleichbleibend ist :p

Aber bei einer Bestellung über Amazon ist die Rückabwicklung ja nicht das Problem, dass mal zum Vergleich mit diversen CN-Shops ^^

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.