1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Micro oder Nano Sim in grosse einkleben

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von bertmenzi, 7. März 2015.

  1. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    124
    Handy:
    Elephone P9000
    Habe ein ganz kleines Problem. Dieses ist gemaess diesem Forum schon fuer einige User ein groesseres geworden. Habe aus einer gewoehnlichen SIM Karte eine Microsim gestanzt. Jetzt sollte ich das ganze ruechgaengig machen. Weil die Karte mit der eingelegten Microsim im Telefon klemmt und diese fast nicht mehr herausnehmbar ist. Ich moechte natuerlich auf keinen Fall die Kontakte des Telefons beschaedigen. ( Ich weiss: es gibt Schablonen. Aber auch mit Diesen ist es fast unmoeglich, die Karte wieder heraus zu nehmen (und ich habe Feinmechaniker gelernt !))
    Nun die Frage an Praktiker : mit welchem L E I M kann ich die Microsim wieder in die "Mutter" einkleben ?
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich nutze dazu allerdings Adapter, die auf der den Kontaktfläche abgewandten Seite eine dünne Folie haben. Es passiert trotzdem, dass beim Entnehmen die darin liegende sich verkantet und damit die Gefahr besteht, dass Kontakte beschädigt werden.
    Verklebt man, dann ist die Entscheidung ja eigentlich gefallen und das Wechseln beendet.
    Dann kann man besser sich gleich wieder die passende bestellen.
     
    bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    124
    Handy:
    Elephone P9000
    Eine neue Sim kostet bei uns Sfr. 40.00 also fast 40 € ! (zurzeit)
     
  4. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Auch wenn Deine kaputt ist? In DE bekommt man bei defekt eine neue Karte
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich mache das so bei meinem...
    ich quetsche es in das ausgebrochene sim gehäuse wieder rein und klebe es auf der oberfläche mit tesa.
    du hast ja noch die alte sim gehäuse?

    bei mir klappt das sehr gut.

    doc

    -
     
    Eminem, johndebur, bertmenzi und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Klebe auch meist mit einem kleinen Tesa Streifen, das klappt immer noch am besten.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. März 2015, Original Post Date: 8. März 2015 ---
    Kommt auf den Anbieter an, ich durfte auch schon für defekte SIM Karten löhnen...
     
    bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
  8. Eminem
    Offline

    Eminem New Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3, Nexus 7
    Was Herr Doktor Phone macht habe ich auch probiert und es funktioniert sehr gut. Aber ich hatte auch den originalen Rahmen aufgehoben.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.