1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Micro SDHC Karte ist auf einmal im RAW Modus formatiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Petteri, 17. Mai 2010.

  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hallo Leuts,
    wie einige ja schon gelesen haben, habe ich mit der Speicherkarte (ca. 1/2 alt) beim C6 Probleme.

    Es findet absolut kein Datenzugriff mehr statt, die Karte wird als RAW formatiert angezeigt. Ich habe auch mit sämtlicher Software versucht, sie wieder herzustellen, aber hab es nicht geschafft.
    Mit den Windows Mitteln geht dann wie gewohnt mal gar nix, mit dem Panasonic Programm SD Formatter bin ich wenigstens in eine Art Analyse gekommen, hift aber auch nicht wirklich weiter, mit Handy Recovery 4.0 ging auch nix, mit cmd format N: /FS:FAT32 /A:32K auch nix.....hab auch HP USB Disk Storage Format Tool versucht........auch nix.....
    Es kann einfach kein Zugriff erfolgen...ich denke, es müsste einfach "nur" wieder ins FAT32 kommen um sie wieder zu reaktivieren......

    Ist schön ärgerlich bei einer 16GB Karte.....

    .....hat vielleicht noch irgendwer einen TIP?!?!?!!?!?

    Danke im vorraus.......
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Kannst du mit Partition Magic eine neue Partition erstellen ?
    Dann gab's da noch ein Programm, hatte mal was ähnliches mit nem USB Stick, ich komm grad nicht drauf.

    Edit : Test Disk hieß das Tool, nach zweimaligem, oder warens drei ? durchläufen hatte ich die meisten Daten wieder und konnte wieder formatieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  3. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Von welcher Firma ist die Karte?
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Da die Karte aus China ist (war ja im C6 eingebaut), weiss man es nicht, aber SanDisk steht schon drauf!

    Test Disk werde ich noch mal testen...alles andere hat ja versagt, leider!
     
  5. psyrus
    Offline

    psyrus New Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    w910i
    hast du vorher versucht die karte mit windows zu formatieren?
    dann waere das ganze kein wunder...
    steckt die karte im handy oder in nem adapter?
    falls adapter, versuch mal nen anderen hatte das auch da war innen ein beinchen abgebrochen. hab mir dann ne neue karte mit adapter geholt und mit dem gings dann.
    und nimm dann sd formatter niemals windows intern nutzen fue SD karten
     
  6. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    ok,bei transcent hätte ich gesagt hol dir ne neue...die halten nämlich nicht lang.
     
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hatte mal meine 32 GB speicherkarte formatiert, das ging mit dem t5353+ , einfach einstecken und dann hat das WM handy gefragt ob man die karte formatieren will. vielleicht vorher das handy neustarten, wenn es nicht fragt.

    vielleicht gehts ja auch so mit deinem t5353 :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. relook
    Offline

    relook Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    165
    Danke:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    @Petteri, hat das damals mit dem "Test Disk" funktioniert.?

    Habe das selbe Problem.......... und möchte falls möglich die Daten retten.!!