1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Micro USB OTG Stick - Gibt es sowas?

Dieses Thema im Forum "China Gadgets (Kopfhörer, Powerbanken, Kabel,...)" wurde erstellt von syme, 12. August 2015.

1. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Dieser kleine "DROID-OTG" war mit mein Elephone P5000..... ist klein, aber könnte gerne kleiner sein :)
    S7YLER-OTG.jpg

2. Urs_1956

Urs_1956 Active Member

218
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Da diese Mikro-USB-Ports nicht sehr belastbar sind, würde ich eher eine Lösung wie die von @Reflexion vorziehen. Oder jemand entwickelt eine universelle Halteklammer.
    @s7yler: Viel Platz hast du aber nicht gewonnen :pardon::pardon:

Reflexion sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. gutzi4u

gutzi4u Member

342
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ich habe mal die Gummihülle abgezogen.
    Wenn man innen rein schaut, geht die Platine in etwa bis zu den rechten Aussparungen. Man könnte ihn also um 8mm kürzen. Damit wäre er aber immer noch 29mm lang.

4. Reflexion

Reflexion Active Member

93
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Da die meisten wohl immer mehr in Richtung 5,5 Zoll gehen und evtl auch noch in der Hosentasche damit rumlaufen (und damit dann noch enger wird...), finde ich so einen OTG USB recht riskant. Mag ja toll sein um mal eben Daten zu sichern, kopieren.. aber wenn man zbs. dauerhaft damit seinen Speicher erweitern möchte, ist es nur eine Frage der Zeit bis man sich mit dem USB den USB Eingang kaputt bricht.

syme und Urs_1956 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. syme

syme New Member

4
    Handy:
    Jiayu G4
    Ja, da hast du Recht. Der USB Eingang meines Jiayu G4 ist inzwischen auch defekt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen NAS Server wie eine Speicherkarte zu mounten? Wäre sowohl für das RAVPower Teil interessant, als auch für den NAS zu Hause.

6. dierose

dierose Well-Known Member

519
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet