1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofon nur beim telefonieren viel zu leise

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von AnJaDo, 9. September 2013.

  1. AnJaDo
    Offline

    AnJaDo New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation
    Hallo Leute,
    ich habe auf meinem gerooteten Android 4.0.4 Smartphone (Haier-W910) folgendes Problem:
    Bei allen Telefongesprächen bin ich für meine Gesprächspartner nur sehr leise zu verstehen.
    In allen anderen Apps, wie z.B. Voice Recorder, funzt das Mikro aber komischerweise einwandfrei und auch die Google Spracherkennung klappt super.
    Das Handy wurde natürlich blanko, also ohne Displayfolie oder Schutzhülle getestet.
    Ich halte es auch nicht falsch oder verdecke das Mikro mit den Fingern.
    Wer kann mir hier bitte helfen?
    Wie kann ich die Mikrofonempfindlichkeit für Telefongespräche dauerhaft ändern/erhöhen?

    Gruß & Danke
    AnJaDo
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Handy hat keine Mediatek CPU ;)
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Seh es grad, gibts beim Qualcomm keinen Engineer Mode (o.ä.)?
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keinen Schimmer?!? Aber falls ja, sieht der bestimmt anders aus?
     
  6. AnJaDo
    Offline

    AnJaDo New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation
    Danke für die Tipps.
    Leider bin ich immer noch nicht weiter mit dem Problem.
    Kann man evtl. die Standard Telefon App durch eine andere ersetzten, welche dann mehr Einstellungsmöglichkeiten hat?
    Man muss doch irgendwie bei einem gerooteten Handy die Mikro Einstellungen im Android OS ändern können!