1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofon zu leise beim CECT B899

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von jauno, 11. August 2008.

  1. jauno
    Offline

    jauno Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens C55
    Hallo Forum.
    Ich habe seit ein paar Tagen ein CECT B899 (M619+) Dual Sim.
    Wie schon mehrfach in diesem Forum berichtet wurde, ist die Mikrofonlautstärke unzureichend. Wahrscheinlich, weil sich Chinesen nur schreiend unterhalten :taunt:
    Ich habe also im engineer mode die Mikrofonlautstärke hochgesetzt. Leider war ich danach bei meinem Gesprächspartner etwas besser, aber weiter viel zu leise zu verstehen. Einfach kein Vergleich zu meinem Siemens C55.
    Frage also: habe ich da was übersehen. Kann man noch irgendwo noch was drehen an der Microlautstärke. Gibt es da evtl ein Firmwareupdate, was Abhilfe schafft. Sollte das so bleiben, muss ich mich von dem Handy trennen, denn es ist geschäftlich so nicht nutzbar. Für den Fall: kann mir jemand ein Dual Sim Dual Standby handy mit guter Sprachqualität empfehlen?
    Gruß
    Norbert
     
  2. durchdacht
    Offline

    durchdacht New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    noch kein

    Sciphone I9 ich komme
    Also Hilfe kann ich dir keine bieten aber empfehlen kann ich dir das Sciphone I9. Hab ich selber auch und funktioniert echt gut.
     
  3. jauno
    Offline

    jauno Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens C55
    Nun ja funktionieren tut meines auch gut, bis auf die Sprachwiedergabe.
    Erreicht diese denn bei deinem wirklich das Niveau eines Markenhandys, z. B. Siemens, Nokia usw?
     
  4. jauno
    Offline

    jauno Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    Siemens C55
    Betreffend leise Spracdhwiedergabe bei CECT-Phones (hier B899):
    Bin beim Rumprobieren in dem engineer mode auf folgende Menüpunkte gestoßen:

    Audio/Normal Mode/FIR -> FIR0 bis FIR5
    Audio/Normal Mode/Side tone Volume

    was stellt man mit diesen Parametern ein?
    Hat jemand eine Ahnung?