1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Iphone CECT F188

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von mischa17, 10. November 2008.

1. Frank L.

Frank L. New Member

0
    Handy:
    HTC P3600, HTC Touch, Mini Iphone CECT F188,
    HTC Diamond 2
    Nach ein paar Tagen im Test kann ich nun leider nicht mehr so begeistert über das M188/F188 schreiben:

Den Fehler mit der O2 Karte hat meine Frau auch. Ich dachte es liegt an der Sim-Karte.
    Werde mal die Steckplätze tauschen. Leider funktioniert das automatische einloggen auch nicht.
    Bei Sim1 nimmt das Handy den Pin. Bei der Sim2 schreibt das Handy "falscher Pin".
    Wird der Pin dann manuell eingegeben ist alles ok.
    Es Nervt halt bei jedem einschalten den Pin mit dem Stift einzugeben, weil die Zahlen so klein sind.

Die Zeit stellt sich bei uns nicht zurück. Habe aber auch die Funktion "Zeit synchronisieren" gewählt.
    Dann bleibt die Uhrzeit aktuell. Die Zeitzone "Abu Dabi" kann an unserem auch nicht verstellt werden.
    MMS versenden und emfangen geht nur bis ca. 130kb. Also praktisch garnicht.
    Ein umleiten der MMS auf die Speicherkarte ist nicht möglich.

Ist alles nicht so schlimm wie die 10 Sek. Beleuchtung. Die nervt richtig! :(
    Wozu gibt es einen Bilschirmschoner der sich nach 15 Sek. einschaltet, wenn das Display schon nach 10 Sek. dunkel ist?
    Nicht zum Tastensperren denn dieses ist eine andere Funktion und wird getrennt eingestellt.

Auch die "Übersetzung" war ja am Anfang noch lustig aber meine Frau konnte da weniger lachen.
    Für "aus" und "an" steht dort "ab" und auf". Die "Pflichtbewußte Taste" ist auch nicht schlecht.
    Ich glaube, selbst Google hätte es besser übersetzt.
    Mal ehrlich, was kostet ein Übersetzung von so einem Menü in China?
    Da bauen die hochkomplexe Elektronik nach und dann sowas....

Optisch sind wir vom Handy noch immer begeistert. Genau die richtige Größe (für eine Frau). :grin:

Wie ich gehört habe, soll das CiPhone 3G genau die gleichen Fehler haben.
    Zumindest die "Übersetzung" soll gleich sein und das Display soll sich nach 15 Sek. ausschalten und die Ausschaltzeit nicht einstellbar sein.
    So schön wie das CiPhone 3G ist, aber wenn ich das gute Stück nur so mit den gleichen Fehlern bekomme, verzichte ich lieber. :(

Gruß
    Frank

2. Lubos

Lubos New Member

0
    Handy:
    Nokia6300
    Newsmy D118
    No ja so schlecht ist es auch nicht.
    Es gibt da einiges was man erst noch raus finden muß.
    Zum Beispiel die Zeitzone kann man schon verstellen bin da auch durch zufall drauf gestossen.
    Geht mal auf dem Display auf die 9,dann auf Weltzeit und dort geht ihr auf die Zeitzone die ihr möchtet und sie es verstellt sich.
    Genau daß man mit dem Handy über Bluetooth die Computermaus steuern könnt.
    Dann mit der Simabfrage:
    Legt eure Simkarte in ein anderes Handy und deaktiviert die Abfrage,dann wird auch nicht mehr abgefragt,ihr solltet dann natürlich das Handy nicht verlieren,oder euch klauen lassen hi.
    Zur Zeit basstle ich an einer Animation die dann erscheint als Tapete (ihr wisst schon was ich meine )haut auch schon einigermassen hin,wenns fertig ist,dann leg ich es hier rein.
    Also nicht verzweifeln,denn es gibt ne Menge Zeug die mir erst noch erkundien müßen,in diesem Sinne viel Spass beim probieren.

Gruß Lubos

3. Frank L.

Frank L. New Member

0
    Handy:
    HTC Diamond 2
    Hallo Lubos,

ich möchte hier ja auch nichts schlecht schreiben.
    Das Handy finde ich wirklich genial aber die Software ist einfach Schrott.
    Das ärgert mich ja am meisten. Da hast du hier eine Sahneschnitte liegen und kannst sie nicht essen weil die Gabel verbogen ist.

Zu deinen Tipps:
    Zum Beispiel die Zeitzone kann man schon verstellen bin da auch durch zufall drauf gestossen.
    Geht mal auf dem Display auf die 9,dann auf Weltzeit und dort geht ihr auf die Zeitzone die ihr möchtet und sie es verstellt sich.

Um dann festzustellen, dass die Zeit beim nächsten öffnen noch immer auf "Abu Dabi" steht. Laut Fadenkreuz liegt Kiew bei mir auch am Mittelmeer :hahaha:

Dann mit der Simabfrage:
    Legt eure Simkarte in ein anderes Handy und deaktiviert die Abfrage,dann wird auch nicht mehr abgefragt,ihr solltet dann natürlich das Handy nicht verlieren,oder euch klauen lassen hi.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es die Funktion im Handy gibt, diese aber nicht funktioniert.

Trotzdem Danke das du versucht hast zu helfen!

Also nicht verzweifeln,denn es gibt ne Menge Zeug die mir erst noch erkundien müßen,in diesem Sinne viel Spass beim probieren.

Programmierfehler bekommt man nicht mit probieren weg, obwohl ich es auch mehrere Stunden probiert habe :)

Gruß
    Frank

4. Frank L.

Frank L. New Member

0
    Handy:
    HTC Diamond 2
    Hier mal ein Video zum Handy:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=AQorKrrSU2A&feature=related"]YouTube - Tri band mini iphone I9 Dual sim Cell phone mobile DT11[/ame]

5. Lubos

Lubos New Member

0
    Handy:
    Nokia6300
    Newsmy D118
    Ja Frank L du hast schon recht mit der Torte.
    Aber hier hab ich mal eine Tapete für meinen Zwerk gemacht.
    Könnt ihr ja mal testen,normal hab ich das als Gif gemacht,aber es wurde als jpg übernommen

Gruß Lubos

Anhänge:

• Lubos.jpg
      Lubos.jpg
      Dateigröße:
      12.1 KB
      Aufrufe:
      164
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  6. Frank L.

Frank L. New Member

0
    Handy:
    HTC Diamond 2
    Sorry, aber was soll ich mit der Gafik machen.
    Welche Funktion hat die Grafik?
    Danke dir!

Gruß
    Frank

7. Blubberbabsi

Blubberbabsi New Member

0
    Handy:
    M 188 Mini Iphone
    Hallo Leute,

kann mir mal Jemand einen Hinweis geben, welcher Akku noch zum M 188 passt? Ich suche unbedngt einen Ersatzakku zum M 188 Mini Iphone. Vielleicht kennt einer von euch eine Quelle zum Bezug, wo ich diesen als Ersatzteil / Zubehör erwerben könnte. Ebenso das Headset. Habe mich schon dusselig gegoogelt und finde nur Händler, welche das Handy komplett verkaufen.

Danke für jegliche Hilfe

8. papa-ginga

papa-ginga New Member

0
    Handy:
    cetc F188
    als bei mir ist auch auf Steckplatz 2 ein ständiger Ausfall der O2 Karte, die maxxim funktioniert tadellos..

Was auch noch nervt sind die viel zu langen SMS Töne, hätt ich gern ausgetauscht, geht aber nicht wie bei den Klingeltönen..

Die automatische Zeiteinstellung ist auch bei mir aktiviert, funktioniert trotzdem nicht..

was mich etwas schlaucht ist auch die Frage welches GPRS notwendig ist ?? welches sollte es sein ??

9. mil

mil New Member

0
    Handy:
    samsung sgh-d600
    Hi,

heute ist mein mini-dual-sim Handy (laut Karton ein cect f188) angekommen. Kundesupport bei "Maicy"/"actiontopper" ist wirklich sehr gut, zuvorkommender, hilfsbereiter und freundlicher Mensch.

Ich wollte ein kleines dual-sim fähiges Handy haben und muss sagen, dass das Handy nicht nur schön handlich und flach ist, sondern zudem schick aussieht und gut verarbeitet ist.
    Die Leder-Hülle mit eingebauter Tastatur ist mal was anderes, auch wenn ich die nicht wirklich brauche. Ebensowenig wie das mitgelieferte Playboy-Handytäschen :grin:

Keine Probleme mit der PIN-Eingabe bei mir, hab aber auch nur SIM1 mit aktivem PIN. Eingabe per Touchscreen auch problemlos, die Tasten für die PIN-Eingabe sind für mich groß genug. Ebenso wie die bei der Rufnummerneingabe fürs Telefonieren.

Zu klein sind lediglich die Felder bei der Telefonbuch-Tastatur, da hab ich meistens 2 oder 3 Versuche mit den Fingern gebraucht, um die richtigen Buchstaben zu treffen. Mit dem beiligenden Stylus aber auch einfach.

Nervig ist die Display-Beleuchtung, die zu schnell ausgeht. Das Datum verstellt sich bei mir nach dem Ausschalten auch immer wieder. Zudem erkennt mein Computer das Handy per USB leider nicht.

Das sind aber nur Kleinigkeiten, was mich wirklich stört ist, dass das es beim telefonieren mit meiner Base und Medion-Karte (also wohl eplus generell) sehr lästige Störgeräusche gibt, die beim Empfänger des Anrufs wohl noch um einiges lauter sind.
    Meine D1 und maxxim-Karte (ebenfalls D1-Netz) laufen einwandfrei.

Sehr schade, da ich das Handy eigentlich mit meiner Base und Maxxim-Karte betreiben wollte. Restlichen Schnickschnack brauch ich nicht wirklich, aber das Telefonieren sollte einwandfrei gehen - benutze mein Handy fast nur zum Telefonieren, größtenteils mit meiner Base-Karte.

Gibt`s da eine Lösung für das eplus-Karten-Problem?
    Wenn nicht, werd ich das Handy wohl verkaufen müssen, auch wenn es mir ansonsten gefällt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  10. papa-ginga

papa-ginga New Member

0
    Handy:
    cetc F188
    Nun ja,

gestern fiel bei mir auch noch die "Ledertastaur" aus, paar mal rein und raus geholt und die Kontakte sind herausgebrochen..

wär ja nicht schlimm wenn man mit dem Handy anderst im Menü Hoch und runter scrollen könnte.

Die Anfangs sehr nette "Maicy" meldet sich auch nicht mehr zurück

Sprachqualität ist bei meinen Karten gut, nur was nützt es wenn die O2 Karte
    ausfällt, werde es wieder verscherbeln..

hab nochmal son Silbernes Chinateil für 50 € ersteigert, mal schaun ob es besser ist.. Aber das Gerät oder Cect - nie wieder

Viele Grüße, Michael

11. jeanson

jeanson New Member

0
    Handy:
    Cecet F188
    Hallo,
    Ich habe mir ebenfalls das Cect F188 gekauft, über eBay bei dem verkäufer Names "365dayshopping".

Nach der ersten begeisterung vom Design bzw wie klein es nun tatsächlich ist, schaltete ich das Handy ein und Lachte erst einwenig über die Übersetzung, nach ein paar spielerein war ich imer noch recht gut auf das handy zusprechen ;-)

Mitten beim rum spielen Klingelte auf einmal das Handy, nach schneller Annahme des Gespräches, konnte ich ich zwar mein Gesprächspartner relativ gut verstand, außer das ich ein kleines Störgeräusch hörte, nur leider sagte dieser, hallo???? haaaaaaallo???? was ist dann da los???? hallo???? ........und zwar kommen beim Gespräch üble Störgeräusche, als würde ich ein CM neben meinen Boxen von der Anlage telefonieren.

Nach längerem geteste, ging ich einfach mal raus, weg von jeglichen Magnetischen-feldern usw. aber wieder das selbe. Obwohl das Störgeräusch nicht konstant bleib, es geht manchmal weg und kommt dann wieder. Abgesehen von den Störgeräuschen hört mein Gesprächspartner fast kein ton von mir, außer ich hatte das Telefon so das ich direkt ins Micro rein spreche, dann hört er zumindest ein paar Worte, aber auch das sehr abgehackt und dann dieses Gequietsche ...echt zum heulen......

Leider ich hier nur eine Base und eine Eplus karte, ich werde morgen mal eine D1 karte testen, aber ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen das es damit besser wird ;-/

Bin ich den und "Mil" der einzigeste der das Handy mit einer Eplus bzw Base Karte nutzen will?????? kann ich fast gar nicht glauben.... :)

Falls jemand schon mal eine Eplus oder gar Base karte in diesem Handy benutzt hat und dies einwandfrei funktionierte, dann wäre ich übere eine kurze Information sehr dankbar. :angel:

Nun noch was zum Thema USB bzw PC:

Ich habe nun gerade mal das Handy per USB an mein Rechner angeschlossen und dies wurde sofort erkannt, also och kann einwandfrei auf das Handy und der MicriSD Karte zugreifen.....weil ja einige geschrieben hatte, das dies nicht funktionert..naja wie auch immer.

Noch kurz was zum Thema Deutsches Menü:
    ich habe aber gerade bei eBay gesehen das der verkäufer "gap-watch" auch das Handy Cect F188 verkauft, dieser schreibt, das es in perfekter deutschem Menü ist, dies bestätigen auch die Bilder...da sieht man z.b. Unter dem Punkt Einstellungen - das es nicht mehr wie bei mir Telefon Aufstellung heißt sonder nun wirklich Telefoneinstellungen da steht.... siehe bild

Nun meine frage, kann man die Software nicht einfach flashen? hat dies jemand schon getan?????

nun gut erst mal, ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße der jeanson

12. peterp

peterp New Member

0
    Handy:
    f188
    Hallo ihrs,

habe jetzt endlich auch mein f188 und finde es schon klasse.
    natürlich habe ich dieselben probleme (zu schnell dunkel, zeitzone...),
    aber ich möchte mich noch nicht endgültig damit abfinden und hoffe
    auf ein paar hilfestellungen (übersetzung, bedienhilfen....)

übrigens, habt ihr einen tastenton?:noo:

grüße
    peterp

13. kruiden

kruiden New Member

0
    Also, in welcher Zeitzone ich mich befinde, habe ich eigentlich noch nicht kontrolliert. Ist mir auch egal, ob das Handy woanders ist, solange es mir die hiesige Zeit anzeigt.

Meine O2-Karte funktioniert übrigens einwandfrei! Die Meldungen, dass die Teile nicht funktionieren würden, besorgen mich etwas. Hoffentlich hab ich das Problem nie ;-) Die zweite T-Mobile-Karte läuft auch problemlos, aber da hatte sich ja auch noch niemand gemeldet...

Tastentöne habe ich einmal gehabt. Die lassen sich irgendwo ein-/ausschalten.

Mich stört vor allem der Deckel auf der Rückseite, welcher immer ziemlich lose ist und sich spätestens dann löst, wenn ich das Handy aus der Tasche hole. Das ist doch ein deutliches Verabreitungsmanko, was ich von meinem P168 doch nicht gewohnt bin. Genauso scheiont mir die Tasche mit der Tastatur selber recht billig zu sein, so dass es mich nicht wundert, dass die erste schon kaputt ist (s.o.). Die werde ich wohl so selten wie möglich benutzen...

14. alex001

alex001 New Member

0
    Handy:
    Cect M188
    es gibt wohl das gleiche model unter anderen namen: M888A !
    die bilder des menüs sehen ausgereifter aus?!

15. alex001

alex001 New Member

0
    Handy:
    Cect M188
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  16. kruiden

kruiden New Member

0
    Du meinst offensichtlich dieses hier, welches bei eBay als M888A angeboten wird:
    http://www.solomobi.com/viewproduct.asp?pro_id=2045

Bei solomobi war es schon vor dem M188 erhältlich und mittlerweile gibt es dort auch schon 2 (?) weitere Miniausgaben eines Iphone-Klons.

17. alex001

alex001 New Member

0
    Handy:
    Cect M188
    ja, das meine ich!
    also die übersetzung ist besser, aber auch mehr symbole im hauptmenü!
    sind die handys nicht gleich?!

ausserdem habe ich f188 mit besseren übersetzung in österreich gesiehtet.
    schau dir die bilder oben an.

18. kruiden

kruiden New Member

0
    Ich denke doch, dass meines genauso aussieht, wie auf den Bildern. Zumindest fallen mir jetzt grad keine Unterschiede auf.

DivX kann das Gerät definitiv nicht! Wer Dir das versprochen hat, der hat einfach mal gelogen!

19. alex001

alex001 New Member

0
    Handy:
    Cect M188
    bitte sage mir dass dein menu genau so aussieht wie auf dem letzten bild, wenn du deutsch einstellst!?
    bei mir:
    telefon aufstellung, netz aufstellung, ..., zustimmung

edit:// mp4 sollte abgespielt werden, aber entweder gar nicht, oder nicht synchron...

20. kruiden

kruiden New Member

0
    Mein Deutsch ist auch Schrott! Das ist wohl der Normalfall! Mich würde schon sehr interessieren, wie der Verkäufer das auf die Reihe bekommen hat...

mp4s habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber bei meinem alten P168 habe ich das auch schon nicht hinbekommen. Könnte das an der zu hohen Auflösung Deiner Filme liegen? So viel kann Dein Chinese ja leider nicht darstellen...