1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini-Phone für Freundin ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Smuji, 18. November 2014.

  1. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    Hallo,

    ich benötige ein neues phone für meine freundin. größe müsste am besten so wie das motorola moto e sein, oder galaxy s3 mini oder so.

    keinesfalls 5zoll.

    aber ich glaube langsam, das gibt es einfach nicht. wenn es mal jemand schafft, ein handy von der bauform wie das moto e herzustellen und dem innenleben eines 6592er phones, bombe.... ich glaube das wird aber noch eine weile dauern.

    man wird durch diese chinadinger schon fast dazu gezwungen immer größer zu werden.

    mit meinem elephone p8 (5,7")komme ich mir vor als trage ich ein tablet mit mir rum. hasentasche pustekuchen.

    meiner mutter ihr moto e finde ich genial von der größe. leider lässt die leistung und zusatzfeatures zu wünschen übrig.

    habe mich mal nach dem xiaomi redmis 1s umgeschaut. meiner meinung nach ziemlich eckig und garnicht so klein. und kein sd-platz


    benötigt wird ein phone mit maximal galaxy s4-maße....display dabei egal...nur nicht größer als das s4

    benötigt für apps, wahtsapp, facebook, internet, video, musik etc. was mädels halt so alles machen.

    es muss kein high end sein, aber es muss gut laufen und das meiste mitmachen.

    ich dachte ans thl t6 pro, allerdings ist das ja kaum kleiner als ihr bisheriges zopo zp980+, welches ich für eine frau VIEL ZU GROß finde...

    kann mir da wer weiterhelfen ? preis so bis 150€, wenn das realistisch ist.


    gruß smuji
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ganz klar : Jiayu G2f.
    Ist für den Preis und was Deine Freundin braucht echt super.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    ist die displayauflösung nicht ein wenig "schlecht" ...hd ready wäre wenigstens gut
     
  4. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    Ich hätte da 2 Empfehlungen, aber natürlich nichts von der Klasse eines 6592er.

    Mein altes war ein Alcatel Idol Mini mit 4,3 Zoll und einer beeindruckenden Akkulaufzeit.
    Der Akku ist zwar fest verbaut, aber damit bin ich immer 2-3 Tage ausgekommen (bin kein Poweruser).
    Das Phone ist erfreulich handlich und selbst mit einer Hülle (bin TPU-Hüllen Fetischist) liegt es gut in der Hand.

    Mein Aktuelles ist das Kingzone S1 mit 5" und (geklonten) S4 Maßen. Ausser über GPS kann ich nicht klagen.
    Allerdings reicht der Akku halt nur für einen (oder anderthalb) Tage.
    Die Displayauflösung ist bei beiden nicht der Kracher, aber auch im Vergleich zu einem FullHD fällt das im Tagesgeschäft nicht auf.
    Das S1 ist im Vergleich zum Alcatel halt schon ein gutes Stück grösser, aber gerade noch erträglich.
    Passende TPU-Hüllen finden sich zum S4 in Hülle und Fülle (kleines Wortspiel) und passen wie angegossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    525
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Bei uns in der Region ist aktuell das S3 Mini für 111 Euro im Angebot (also mit Garantie).
    Da lohnt sich ein Chinahandy nur für uns Spielkinder, aber nicht für Ehefrauen.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    @dierose: hast im Prinzip recht, aber meine Frau hat ein S3 Mini und das hängt schon ganz schön (nervig) durch, obwohl da nicht viel drauf installiert ist.
    Dagegen sind die oben erwähnten deutlich performanter.
    Und das Alcatel habe ich in Deutschland mit deutscher Garantie erworben. Nur das Kingzone ist ein Chinakracher für ca. 85$.

    Aber das stimmt schon: wer nicht gerade ein Phone mit aktuellster Hardware sucht, ist mit einem Angebot aus deutschen Landen sicher besser bedient.
    Und ja, ich weiß: alle Phones kommen aus China.
    Aber für mich definiert sich ein Chinaphone nicht dadurch wo es gebaut wurde, sondern dadurch wo ich es im Garantiefall hinschicken muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Smuji : ich kann über das Display absolut nicht meckern.Es reicht für die Dinge, die Deine Freundin machen will, vollkommen.
    Ich liebe es, weil es so klein und handlich ist, hervorragenden Empfang hat, echt gut läuft und es nicht so ein großer Prügel ist.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    Speicher Nicht erweiterbar

    Nur schwarz
     
  9. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Jiayu G3C/G4(S) wären nichts? 4,5 bzw. 4,7 Zoll und gute Leistung.
    Du widersprichst dir ein bisschen selbst - ein S4 hat auch 5 Zoll ;) Um die Größe bewegen sich doch die aktuellen Phones auch...
     
  10. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ALso vom s3 minu kann ich nur abraten, da hat sich samsung damals echt was geleistet..alltagstauglich ist das meiner meinung nach nicht, das laggt nur und ieh und bla x.x

    damit hätte ICH keinen spaß :3
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    @iErp, dass Harz nichts mit widersprechen zu tun. Wenn du dich ein wenig auskennen würdest, wüsstest du, dass fast jedes 5" chinaphone eine telefonzelle im Vergleich zum s4 ist. Auch wenn 5zoll = 5zoll, meine Freundin muss z.b. ihr zopo 5 zoll mit 2 Händen bedienen. Ein s4 kann man noch gemütlich mit einer bedienen.
     
  12. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Hm. Das S3Mini ist quasi ein S2, und das ist durchaus noch tauglich. Was es (wie immer bei Scheisung) versaut, ist das unsägliche Touchwizgedöns, das bremst sogar das Note 3 noch aus und das ist ja wirklich ein schnelles Handy.
    Die behaupten ernsthaft, auf dem normalen S3 liefe kein Kitkat, weil zu wenig Speicher. Soll ich euch was sagen? mit Cyanogenmod läuft Kitkat auch noch auf dem S2 und S3 Mini. Auf dem normalen S3 läuft KitKat wie ein Kätzchen.

    Alle Samsung-Besitzer, ab in die Flashecke (S3-Mini) ;) Ist nicht so schwer, tut nicht weh (wenn man sein EFS sichert) und macht einem das Leben um einiges schöner :grin:
     
    ELeichstetten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    Das redmi sieht interessant aus, allerdings keine sd Karten Unterstützung
     
  14. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Ich muss ja nicht helfen, die beiden die ich genannt habe sind deutlich UNTER 5 Zoll.
    Und so viel kompakter ist das S4 auch nicht. Zumal es da eher auf die Breite ankommt.

    Das liegt vielleicht eher daran, dass das S4 rundlicher ist und somit besser in der Hand liegt als eckige Phones
     
  15. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    das redmi 1s hat doch einen sd cardslot, oder was meinst du?
     
  16. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    Ich finde das s4 schon noch angenehmer als ein thl t100s oder zopo zp980+..... ich denke du hast schon recht mir dem Mini. Ich denke ich werde noch Warzen auf ein Schnäppchen des mini s4..... damit dürfte dann alles erfüllt sein
     
  17. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    Snowynight, wirklich? Dann habe ich mich verguckt
     
  18. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Besorg ihr das Wiko Highway Signs, MTK6592M 8 x 1.4 Ghz CPU, 4.7 Zoll Screen HD 1280x720 Screen, OTG und nur 123 g leicht, gute Kamera, bei Amazon zu haben für 200 Euro.

    Antutu 5.2 schafft damit 26000 Punkte. Notification LED und Kitkat hat es auch. Weiss oder schwarz erhältlich.
     
  19. John S
    Offline

    John S Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    74
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W100S, STAR S5
    Redmi 1s hat natürlich sd Karten unterstützung, bei efox Shop grade für 114€ zu haben. Topp Handy, das einzige mit gorilla glas in der Preis klasse
     
  20. Zaphod
    Offline

    Zaphod New Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    25
    Danke:
    23
    Handy:
    ZTE Blade
    Das Xiaomi hat definitiv einen SD-Slot und ist auch schön handlich, allerdings kein Leichtgewicht.
    Die Kamera ist in der Preisklasse wohl unerreicht, der Prozzi ist immer noch performant genug,es gibt Zubehör satt um es aufzuhübschen und...
    wer mit MIUI nicht klarkommt, kann CM draufflashen.
    Gibt wenig was gegen das 1S spricht
     
    John S und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.