1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini TV-Box gesucht - Unterstützung von Kodi, Amazon Prime Video, Netflix & Co.?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von hylli, 18. Juli 2016.

1. hylli

hylli Active Member

215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Hi,

überlege aktuell mir eine TV-Box anzuschaffen, die neben Kodi auch die gängigen Videoportale wie Amazon Prime Video, Netflix, Maxdome usw. unterstützt.

Momentan tendiere ich fast dazu mir einen kleinen Intel Nuc zusammenzubauen oder mir einen Intel Compute Stick zuzulegen, möchte mich aber auch nach günstigeren Alternativen umschauen.

Idealerweise sollte
    - UHD-Material sauber abgespielt werden (@60Hz)
    - das Gerät auch mit Updates versorgt werden, sofern es ein Android-Teil sein sollte

Was wäre da aus China empfehlenswert?

Hylli :)

2. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Was spricht denn gegen ne Amazon Fire TV Box? Da haste zumindest kein Gefrickel und Kodi sowie alle von dir geforderten Streamingseiten gibt es da Apps für.

3. hylli

hylli Active Member

215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Es spricht relativ wenig gegen eine Amazon Fire TV Box, im Nachhinein hätte ich vllt. am Prime Day zuschlagen sollten.

Nachteile der Fire TV Box:
    - wenig interner Speicher (8GB)
    - UHD nur @30Hz
    - evtl. Preis gegenüber China-Boxen

Hylli :)