1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MiPad 1 auf einmal nur halbes Bild

Dieses Thema im Forum "Tablets und Co." wurde erstellt von Chocoball, 31. Oktober 2016.

  1. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    971
    Danke:
    2,539
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Gestern ging bei meinem MiPad 1 auf einmal das Bild auf Halb. Das MiPad hat immer normal funktioniert ist nie runtergefallen aber ein reset oder aus/einschalten tuht nichts.

    Es sieht eher aus wie ein Hardware Problem oder? Leider sind Digitizer und LCD aus einem Teil also wird ersatz teuer.

    IMG_20161031_095236 (Medium).jpg
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,723
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    sieht eher aus wie ein treiber problem......
    sind alle apps vorhanden auf der halben seite?

    ansonsten, display schaden, warum auch immer...

    doc

    -
     
  3. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    971
    Danke:
    2,539
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Alles ist vorhanden, Apps funktionieren auch. Habe auch keinen Updates gemacht in den letzten Wochen.

    Die Wiebergabe ist doppelt und de Farben sind nicht gut, dann bekomme ich wieder ein halbes Bild wo alles gut ist. Nur die 2. Hälfte bleibt aus.
     
  4. ceagel
    Offline

    ceagel Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    41
    Danke:
    100
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Oh hast du grade schon geschrieben.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,723
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    alle apps auf der einen hälfte anstatt ganzer bildschirm?
    wenn du eine app anklickst, dann ist vollbild?
    treiber.

    -
     
    Chocoball sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    971
    Danke:
    2,539
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Alles bleibt auf ein halben Bild, und manchmal werden es sogar nur streifen in Apps, die 2. Hälfte bleibt immer aus.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,723
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    ich kenn das von einem alten sciphone, da war ein neuer treiber nötig nach einem display wechsel. ebenso bei einem asus laptop nach lcd wechsel.

    ich bin jetzt ehrlich überfragt, deutet auf treiber hin, möglich auch das die graka oder das display einen schuß haben...
    möglicherweise?

    doc

    -
     
  8. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    971
    Danke:
    2,539
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Heute mal neuen Firmware draufgesetzt, fazit noch immer halbes bild also sieht so aus es ist leider ein Hardware Problem.
     
  9. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,315
    Danke:
    4,940
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    Auch in der recovery?
     
    thor2001, Chocoball und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,756
    Danke:
    1,395
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Gute Idee, das ist unabhängig vom System :)

    Ansonsten mal auf machen und die Stecker kontrollieren und auch gleich reinigen.
     
    thor2001 und Chocoball sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    971
    Danke:
    2,539
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Recovery hatte schon mal probiert um den Cache leer zu machen aber es entsteht schon beim einschalten.

    Es bleibt wohl leider nicht anderes übrig. Jedenfall Danke für den Tipps.
     
    Rumpelstilzchen und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.