1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Miracast: Display abschalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von altmann, 4. Juli 2017.

1. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,711
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Ich habe vorhin zum ersten Mal Miracast getestet. Funktioniert ja wirklich einfach und zuverlässig mit nem Amazon Fire TV. Verbindung wurde ohne Probleme hergestellt und lief auch einwandrei.

Wollte eigentlich mal schauen, ob die Blackpills-App darüber läuft: läuft! :)
    Videos werden abgespielt.

Da ich von Miracast keine Ahnung habe: Kann man irgendwie das Display dabei abstellen, während man Videos schaut? Ich vermute mal nicht, da es ja ne 1:1 Kopie vom Display ist. Aber vielleicht kennt ja doch einer ne Möglichkeit um Akku zu sparen und vorallem damit es nicht nervig neben einem leuchtet..

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. face2805

face2805 Member

33
    Handy:
    Samsung Note 3
    Bei meinem Xiaomi drücke ich einfach kurz den Power Button, dann ist der Bildschirm dunkel.

3. dierose

dierose Well-Known Member

955
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Bei meinem Tablet kann ich das leider auch nicht. Power-off macht dabei Schluss mit Miracast.

Es gibt aber Apps, die dabei das Display zumindest abdunkeln, dass es weniger leuchtet und auch weniger Akku verbraucht.

kakadu2000 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,711
    Handy:
    Hmmz, wenn ich Power drücke, schaltet sich das Display ab - der Miracast-Bildschirm wird dann aber auch leider dunkel.

Wenn es wohl leider anders nicht geht ist der Hinweis mit der Helligkeit gut. Da gucke ich doch mal, was man da noch manuell machen kann oder was man per App regeln kann.

5. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

1,177
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Sowohl bei meinem Leagoo als auch bei meinem Teclast Tablet geht es automatisch aus. Hab aber nix verstellt meine ich. Ich streame auch manchmal auf nen Smart TV oder auch Fire Stick.

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,711
    Handy:
    Danke. Da werde ich doch heute Abend da nochmal ran gehen. Vielleicht gibts ja noch Einstellungen die ich noch nicht gesehen habe. Sonst spiele ich mal mit der Displayhelligkeit rum.

War gestern aber verwundert, dass das so einfach ohne Probleme ging. Hätte da mit mehr Frickelei gerechnet. Aber eben nur das ganze auffem Fire TV starten und auffem Smartphone - zack - war das Bild da. Ich war beeindruckt ;)