1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit P168C Firmware, SIM Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Black Dolphin, 28. Juli 2008.

  1. Black Dolphin
    Offline

    Black Dolphin New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 168+
    Hallo Leute,

    habe mein P168+ per MTK Flashtool mit der P168C Firmware geflasht. Musste das Flash-File zwar teilen, sonst lief aber alles problemlos.
    Aber wenn ich das Phone jetzt benutzen will wird meine SIM-Karte nicht erkannt. Habe es mit D1 und Eplus in beiden Slots versucht, kein Erfolg.

    Hat jemand eine Idee oder soll ich mein Backup vom P168+ wieder aufspielen?

    MfG
    Black D
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was sagt denn der engineer mode??? Wird dort mit der neuen Firmware noch GSM 900 und GSM 1800 unterstützt??? Nur so eine Idee ;-)
     
  3. Black Dolphin
    Offline

    Black Dolphin New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 168+
    Ja steht drin. Auswahl steht aber auf Auto. Unabhängig von der Netzfrequenz müsste er doch erstmal die Karte an sich laden, so dass zumindest "Insert SIM" verschwindet? Hatte mit "derFlips" geschrieben und er sagte mir, dass er nur die Karte in den Optionen wechseln musste, also kann es am Flash selber ja eigentlich nicht liegen oder?
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Boah, da bin ich überfragt?!? :( Davon habe ich keine Ahnung, dachte bloß, daß wenn der enigineer mode eventuell durch die neue Firmware gar nicht mehr GSM 900 und / oder GSM 1800 anzeigt, wäre das eine Möglichkeit gewesen, warum es bei Dir nicht mehr mit den Karten funktioniert.

    Sorry, war ja nur so eine Idee, ein Schuß ins Blaue ;)
     
  5. Black Dolphin
    Offline

    Black Dolphin New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 168+
    Ja kein Problem, trotzdem danke, ich frag ja um Ideen zu bekommen :dntknw:

    Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß, das hilft jetzt nicht wirklich, aber bevor Du geflasht hast, gingen die Karten ja, an der Hardware hat sich nichts verändert, also muß der Fehler ja wohl recht eindeutig vom flashen kommen?!? ;-)

    Ich hoffe mal, daß sich hier jemand meldet, der sich damit auskennt :)