1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit PayPal zufrieden ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michi, 3. Juni 2008.

  1. Michi
    Offline

    Michi New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    95
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT- HERO 320
    Seid ihr eigentlich mit paypal zufrieden ?

    Habe vor zwei tagen bei ebay 2 artikel gekauft und über paypal bezahlt.

    Beim ersten artikel gabs keine probleme nur beim zweiten stand dann dort:

    Status:
    Offen
    Ihre Zahlung wird zurzeit noch einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die Überprüfung dauert 4-7 Tage.


    Und des wegen muss ich jetzt noch länger auf mein artikel warten :aggressive:

    Goggle hat mir schon geholfen ! Und was da Leute so schreiben da denk ich auch schon nach dass ich mein konto schliesse und lieber die normale überweisung verwende



    Seid ihr (noch) zufrieden ?
     
  2. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    878
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    So ein Fall hatte ich noch nie und bin sehr zufrieden mit Paypal.
    Geht sehr schnell. Einfach super. :)

    MfG
     
  3. theD0992
    Offline

    theD0992 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) Motorola W220
    Ich bin auf jeden Fall mit PayPal zufrieden - Ist mir auch schon passiert, dass ich das auf ebay ersteigerte Objekt nicht erhalten habe... Dann ist man eben versichert, heutzutage kann man leider nicht darauf verzichten.

    Zudem ist PayPal sehr einfach zu bedienen und es arbeitet eng mit ebay zusammen - ich sehe bis jetzt keine Nachteile für mich als Käufer :)
     
  4. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    ich nutze paypal seit ein paar monaten und bin total zufrieden
    den wenn ich was verkaufe und derjenige bezahlt per paypal hab ich das geld 5minuten später
    ne überweisung würde fast ne woche dauern (bin nämlich aus österreich aber die käufer sind meistens aus deutschland)

    ich finde paypal geil weil man so möglichst schnell geld versenden kann man muss dann nicht lange auf den artikel warten weil ihn die meisten am nächsten tag bereits versenden nicht so bei der überweisung da dauerts mal 3-4 tage bis das geld da is und dann wird erst verschickt.
     
  5. subaru
    Offline

    subaru New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    299
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    genau das selbe hatte ich gestern auch bei meinem kauf von einem bluetooth gps adapter...
    naja, was solls.paypal geht schneller und kein stress für mich.
    ausserdem bekommt man regelmäßig von ebay so paypal gutscheine über 10 oder 15 euronen.
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich persönlich hatte keine Probleme bisher. Im iPhone Forum zum Beispiel ist aber kürzlich Einer gelinkt worden, bekam anstatt das iPhone aus den USA eine Kiste mit Kram (Kondome waren auch dabei:)). Da er über PayPal bezahlt hatte, aktivierte er den Käuferschutz. PayPal wollte Unterlagen und Bestätigungen, es kam zu Verzögerungen, Faxe sind angeblich nicht angekommen. Resultat, Frist verstrichen - Verfahren eingestellt - Geld ersteinmal weg. Hat mich ein wenig nachdenklich gemacht... .
     
  7. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    na klar irgendwo finden sich immer leute die unzufrieden damit sind, aber ich denke das sind einzelfälle...paypal ist m.M. praktisch und sicher
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Naja, dann schau Dir das mal an: Klick! Ich finde es nun nicht mehr so verlässlich.
     
  9. JaY
    Offline

    JaY CECT-Fan

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    193
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168+
    CECT S688
    CECT M800i
    CECT Ciphone
    CECT 599
    CECT Ciphone Turbo 3G
    Hatte bisher mit Paypal noch nie Probleme. Musste zwar auch einmal wegen einer Sicherheitsprüfung mehrere Tage warten, aber meistens geht das ja mit dem Geld recht fix. Verkäufer hat schneller sein Geld und Käufer seine Ware. :clapping:

    JaY
     
  10. kuechenprofi
    Offline

    kuechenprofi Guest

    @ Schussi
    Sehr guter Link, informative Seite.Danke
     
  11. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    @schussi: wirklich gut. sehr interresant, da ich eigentlich gedacht habe paypall ist umsonst

    also ich bezahle fast imer über paypall und hatte bis jetzt keinelei probleme
    ...allerdings musste ich auch noch nie den käuferschutz etc in anspruch nehmen
     
  12. Xiva-K808
    Offline

    Xiva-K808 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Ich nutze paypal schon seid 2 Jahren, dem Fall das du warten musst hatte ich ganz am anfang auch einmal !!! War aber nicht weiter schlimm, bei mir war paypal sonst immer schnell und zuverlässig
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich bin seit 2001 bei Paypal angemeldet und hatte bislang noch NIE Probleme mit dem Verein :)
     
  14. theD0992
    Offline

    theD0992 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) Motorola W220
    Beim Login kam ein Pop-Up Fenster, in das ich Email-Addresse und Passwort hätte einfüllen müssen - da traute ich der Sache plötzlich nicht mehr ganz... :unsure: Kam mir wie ein Phising-Versuch vor. Ich konnte das Fenster nämlich einfach schliessen und mich normal einloggen... Komische Sache...

    Lest mal hier, ist noch eindrücklich: http://www.aboutpaypal.org/home
    Vielleicht ist es doch nicht so gut, wie es aussieht.
     
  15. Fruchtzwerg
    Offline

    Fruchtzwerg Der, der vllt. was weiß

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    74
    Danke:
    0
    Handy:
    ciPhone
    hi leute also ich kann nur sage ich hatte so viel probleme mit paypal, finde es einfach nur sch**ße. hab immer noch 80€ auf meinem paypal konto die ich aber erst in einem halben jahr wieder zurückbekomme.
     
  16. theD0992
    Offline

    theD0992 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) Motorola W220
    Genau, sie können anscheinend einfach dein Konto für unbegrenzte Zeit einfrieren, wenn sie Lust dazu haben - finde ich nicht gerade beruhigend.
     
  17. eMrEsTyLe
    Offline

    eMrEsTyLe New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple iphone 3g 16gb Weiss
    xda terra
    daxian x999
    Siemens Sl 55
    ich habe gehört, dass paypal einige faxen macht, seitdem sie eine eigene firma geworden sind. bis jetzt hab ich nichts davon gemerkt und ich hoffe das es auch so bleibt
     
  18. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    wieso sollten die sowas tun und die viel wichtigere frage ist warum dürfen die das????
     
  19. theD0992
    Offline

    theD0992 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    (noch) Motorola W220
    Soweit ich das verstanden habe, gilt PayPal nicht als Bank und untersteht deshalb nicht dem Bankenrecht.
     
  20. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168,mda compact,hiphone,iphone,se w850i,
    ALso ich bin volkommen zufrieden mir pay-pal hatte noch nie probleme damit.