1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Mit USB den Seriall com 1 simulieren

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von eLeCtRo_LaTiNo_I8, 8. Mai 2009.

  1. eLeCtRo_LaTiNo_I8
    Offline

    eLeCtRo_LaTiNo_I8 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3G 16 GB
    Nokia 6600 Slide
    CECT P168+
    Hallo,

    kann man mit einer software den usb anschluss als serial com1 anschluss simulieren???

    MfG
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,564
    Danke:
    12,197
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was hast Du vor??? :)
     
  3. sly
    Online

    sly Guest

    Hört sich an als ob jemand sich nen Flashkabel sparen will....

    Falls das so ist müsstest du eh noch die Pinbelegung des Datenkabels ändern.
     
  4. eLeCtRo_LaTiNo_I8
    Offline

    eLeCtRo_LaTiNo_I8 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3G 16 GB
    Nokia 6600 Slide
    CECT P168+
    ja wie macht man das mit der Pinbelegung ???

    MfG
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,564
    Danke:
    12,197
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Also möchtest Du ein Chinahandy flashen, richtig? Ohne Flashkabel geht das nicht.
     
  6. gsmbase.de
    Offline

    gsmbase.de New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    viele ...
    Das kann man sich aber auch selbst bauen, bei Ebay bekommst ein USB F-Bus Interface und da ist RX/TX/GND vorhanden. Jetzt braucht nur noch den Connector anlöten (Pinouts gibts über google) und schon kannst flashen ...