1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 mit vodafone geht nix

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von chpmn, 25. November 2009.

  1. chpmn
    Offline

    chpmn New Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68
    hallo habe mir bei ebay ein sciphone i68 gekauft und es geht auch alles so weit nur ich kann weder telefonieren noch sms oder so verschicken.
    ich habe da nicht so die ahnung von aber wo dran kann das liegen? sim karte wird erkannt und ich kann auch auf das telefonbuch zugreifen.
    oben links sind auch empfangsbalken zu sehen aber ich scheine kein netz zu haben.
    über hilfe wäre ich sehr dankbar da ich dazu nichts in der suche gefunden habe.
    mfg
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Man kann die Sim-Karten verkehrt einstecken. (drehe sie mal um 180°)
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ansonsten mal nach "line switching" suchen und sicherstellen, daß alles auf line 1 steht.
     
  4. chpmn
    Offline

    chpmn New Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68
    sim karte ist richtig drin.
    sim1 ist aktiviert.
    ab und an zeigt es mal vodafoneD2 an. ist aber eher selten dann kann ich auch sms schreiben aber wenn mich jemand anruft dann höre ich ihn aber er mich nicht dann habe ich heute die voice aufnahme getestet ob das micro geht und das tut es.
    kann man die software updaten oder irgendwas nachlöten oder so das die antenne kein richtigen kontakt hat?
     
  5. dieter1
    Offline

    dieter1 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    Danke:
    0
    Handy:
    Hatte: i68+, I9++, i93G,
    Jetzt 3GS-3
    Wenn die Antenne kein richtigen Kontakt hätte, würdest Du kein Signal haben. Probier doch mal ne andere Karte.Vom Kumpel oder jemand aus Der Familie.
     
  6. chpmn
    Offline

    chpmn New Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i68
    also danke erstmal das ihr euch meiner annehmt!

    folgendes steht auf dem display

    "Notfall" und manchmal "vodafoneD2" ist für die erste simkarte
    "Sim2 Gesperrt" ist so weil ich nur slot eins geöffnet habe.

    mein telefonbuch und alle sms kann ich sehen und ab und an kann ich ne schnelle sms schreiben und auch versenden.
    die empfangsanzeige für sim1 zeigt nur striche ----- und manchmal auch 2 ansteigende balken.
    bei sim2 sind die striche immer da der slot ja leer ist.

    habe heute schon getestet ob die o² karte von meinem kollegen geht aber da ist genau das gleiche problem.

    dann wenn der empfang mal reicht um angerufen zu werden dann höre ich den anderen aber der hört nichts von mir. warum? zu schlechter empfang?

    kann ich die software irgendwie updaten?
    wie bzw. wo löte ich die antenne nach?
    und noch ne kleine offtopic frage gibt es sowas wie apps zum kostenlosen download im netz?
    mfg