1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MIUI auf Marshmallow basierend?!

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Createx, 4. Dezember 2015.

  1. Createx
    Offline

    Createx Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    Gizchina schreibt, dass ab sofort an MIUI auf MM-Basis gearbeitet wird.
    Xiaomi ist ja eh für gute Updatepolitik bekannt, gute Nachrichten auf jeden Fall.
    Viele der Funktionen von Lollipop hatte MIUI ja schon selbst integriert, aber bei 6.0 klingt insbesondere Doze interessant, um noch ein wenig mehr aus dem Akku zu kitzeln.
    Könnte aber rooten schwieriger machen, ich bin mal gespannt, werde aber noch eine Weile bei MIUI 7 auf 4.4-Basis bleiben.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    da wird die ganze Zeit schon dran gearbeitet. :)

    ist aber noch geschlossene beta Version und mi3 und Mi4 bekommen den Marshmallow auch

    http://news.mydrivers.com/1/459/459830.htm

     
    steffsb, Herr Doctor Phone, digidu und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Nun hat auch das XIaomi Mi Note Marshmallow, zwar nur intern. Aber sollte auch bald beta sein.


    终于升级!小米Note官方Android 6.0来了mydrivers

    s_cd7912ae376a46b1b5065a3c7f501270.jpg
     
    steffsb, Herr Doctor Phone und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    am 5.1. ist es soweit :) oder ist das doch was anderes? Blick da nicht durch. naja :)

    MIUI 7.1来了!新功能新体验 mydrivers

    s_8cf67b4020af4be88636957615ee8eff.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
    digidu, Herr Doctor Phone, steffsb und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Seoknecht
    Offline

    Seoknecht Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    55
    Handy:
    Motorola Razr i
    Jiayu G4 Turbo
    Letzter Absatz powered by Google translate:
    "Schließlich ist zu beachten, dass die Developer Edition-Benutzer müssen nicht über dieses Upgrade kümmern, immerhin sind die Funktionen, stabile Version Entwicklerversion bereits ab der geschoben werden."

    Also nur die features, die in der dev seit der stabile miui7 reingekommen sind in eine neue stabile zurück portiert.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  7. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    MIUI 7.1 Stable auf das Mi-4c ist Android 5.1.1
    Screenshot_2016-01-05-14-04-08_com.android.settings (Mobile).png
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja ich dachte mit diesem MIUI 7.1 kommt dann auch gleich Marshmallow :)
     
  9. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Nicht jeden neuen MIUI Version ist gleich auch ein neuen Android Version. Mein MiPad 1 ist noch immer auf Android KitKat 4.4.4 aber z.B. gegen Stagefright ist es gesichert.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Anscheinend gibt nun MIUI mit Marshmallow. Allerdings noch beta? Die stabile Version soll es nach dem chinesischen Neujahr geben.

    喜讯:小米全面升级Android 6.0! mydrivers

    s_52d83b2998854024ab1d163f145af946.jpg s_279e730901f34ef5a4e44974f77be4bb.jpg s_717f0414e08d423380f248ec7a656754.jpg s_d3da70af8a04451d9d90a18f9b7842a6.jpg s_dbcd3e1b03174309bc6ccaa9ea4efe18.jpg s_f57923ce564146fc88f1d033bcc5acc2.jpg s_fbc61c1231f54253993849b4c5fe3b88.jpg
     
    ColonelZap und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Die beta habe ich nun ein paar tage auf meinem Mi4 mit der version 6.1.18 Beta auf 6.0

    der notification panel ist nun wieder wie bei kitkat, bei der alpha version sah er ja ganz anders aus, finde es eigentlich schade das sie es wieder geändert hatten...hatte beim mi4 review thread von zap bilder gepostet ^^

    aber das gerät ist wirklich viel flotter und flüssiger geworden, vorallem beim scrollen bei apps wie tapatalk wo es sonst mal ein bisschen gelaggt hat geht nun alles super flüssig.


    übrigens werden ja nun auch die push benachrichtigungen von google play services geregelt damti sollte es auch bei anderen handys keine probleme mehr mit zu späten anchrichten geben solange man halt einstellt das google play services nicht im hintergrund abgeschaltet wird :grin:

    allerdigns muss man das wirklich so einstellen habe ich gemerkt.

    akku laufzeit ist sogar noch besser geworden die schon vorher suiper war, gerade ims tandby und wenn man gerade kein spiel spielt sondern eher leichte sachen macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.