1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(MIUI, Dev Rom) Handynummern tauchen auf? (die ich nicht gespeichert hab)

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 6. Dezember 2014.

  1. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Hoi,

    ich dachte gestern zu erst, dass mein letztes Glas Wein schlecht war:

    ich scrolle durch mein WhatsApp und entdeckte Kontakte, die ich zwar
    per Mail kenne, deren Handynummer ich aber garantiert noch nie abgsespeichert
    habe.

    Die Gegenprobe: auf meinem "normalen" Android Geräte sind
    die Kontakte nicht mit Telefonnummern aufgeführt. Skype hat
    wohl aber einen Eintrag gemacht, allerdings ohne Telefonnummer.
    Jener Kontakt erscheint auf dem MIUI Gerät aber mit Nummer.

    System:
    Miui aktuelle Dev Rom, Mi3, Apps aus dem Playstore. MiAccount vorhanden.Ich
    hab noch nie FB mit meinen Kontakten abgeglichen (da sind auch teilweise
    Nummern aufgetaucht, die ich nicht per FB kenne)

    meine Frage: Woher kommen diese Nummern, Kontakte???
    Ich hab sie 100 % niemals (!) abgespeichert, vorallem bei der einen
    kann ich so viel Wein gar nicht getrunken haben :spiteful:
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    tja...
    ist auch kein wunder....bei unserer vernetzten Welt...
    man kann noch so anonym sein wie man möchte, überall gibt es Assoziationen und Verknüpfungen.
    ...und paff! überall werden diese Tatsachen zusammengefügt und man hat den Salat :grin:

    viel spass mit deinen "neuen" freunden :grin:

    doc

    -
     
    Cykless, Erbsenmatsch und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Wundert mich kein Bisschen, Whatsapp wurde doch von Facebook aufgekauft, genau aus dem Grund bin ich damals auf Telegramm umgestiegen.
     
    Erbsenmatsch und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du "Mi Account Contacts" auf Deinem Mi3?
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Zap ist das ne App?

    Auf jeden Fall sycn sich meine Telefonbücher mit der MiCloud (und die WLAN passwörter. so ein luxus!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Dezember 2014, Original Post Date: 6. Dezember 2014 ---
    also ich verwende aufjedenfall die Kontakte-App auf Miui. :p
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ne, irgendwie kann man bei MiUi ja Kontakte als Mi Account Contacts speichern. Dachte, dort wären vielleicht Kontakte bei Dir gespeichert, auf Die WA zugreift und darum tauchen sie bei WA auf?!?

    20141206101250486.jpeg

    Ich benutze die MiCloud nicht, Clouds sind mir immer suspekt ;)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Jepp, ich speichere aber immer als google account number.

    so ich glaube ich habe gerade selbst die Lösung gefunden: MIUI hat das ganze aus Skype importiert. Dadurch
    ist es auch ein "read only contact". Warum Miui das aber macht oder ob ich dem jemals dazu die erlaubnis gegeben hab
    weiß ich nicht (denke ich nicht?).
     
    MTK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schau doch mal in Deinen Cloud Settings nach, was dort alles ge-synct wird :grin:

    20141206102730572.jpeg
     
  9. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Aber Erbsenmatsch!! Miui weiß was gut für dich ist *Hand vor deinem Gesicht schwenkt* " Du hast nichts gesehen, alles ist in ordnung!"
     
    Herr Doctor Phone und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @zap: alles außer die fotos^^. Aber hey ich hab auch 12 GB gerade :grin:

    @lupusworax ich habe nichts gesehen!!! :party:
     
    lupusworax sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    So viel zum Thema "brauche ich einen Xiaomi Account", damit würde ich jetzt mal für "Nein" sagen.
    Hatte mich nämlich mal gewundert warum das Telefon 3 Wochen im Schrank lag und auf ein mal die Datenkarte nur noch 300MB, also ein zehntel des Volumens übrig hatte. Der hat sich ständig versucht zu synchronisieren und mich hinzuweisen das der Login fehlgeschlagen sei.

    Aber solange man sich noch keinen Account zum telefonieren machen muss, geht das noch.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    fürs miband schon!
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,056
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich nutze die Cloud nicht, brauche ich nicht??!? Wenn meine Kontakte bei Google gespeichert sind, dann reicht mir das vollkommen :grin:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Dann nutzt du es aber von dir aus "freiwillig".
    Ich kenne jetzt nur das Xiaomi Hongmi 1S, welches ich selber nutze. Das Mi3 und 4 kenne ich nur vom befummeln (also 1 Woche am Stück), denke aber das wird bei allen Geräten gleich sein. Je größer der interne Speicher, desto weniger braucht man eine Cloud.

    P.S.: Whatsapp nutze ich sowieso nicht, halte ich für völligen schwachsinn. Gerade wenn man mehre Nummern/Geräte nutzt ein graus, habe auch schon einige Chinaphones erlebt, wo das Programm im Ausland abgestürzt ist, weil auf ein mal Aldi.be Karte drinnen war.

    Doppelt hält besser :grin:
     
  15. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    OT
    dann hast du 600 Millionen Schwachsinnige um dich herum.:hehehe:
    Der Account ist immer mit der registrierten Telefonnummer verknüft.
    Mit WhatMore u. gerootetetem Handy kann man in der Kaufversion auch bis zu
    5 Accounts verknüpfen u. gleichzeitig nutzen, aber mit wechelnden Sim-Karten vermutlich ungeeignet, es sei denn man wechselt nur die 2. SIM im Dual Sim Handy

    Aber sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten der Kommunikation.