1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

MIUI: Kontakte/Kal woanders als in der MI-Cloud speichern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von p01, 10. Oktober 2016.

  1. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    34
    Danke:
    13
    Handy:
    FAEA F2S
    Ich nutze momentan noch die CN-Rom, habe mit dem Google-Installer die Google-Kontakte verfügbar gemacht und soweit ist das auch in Ordnung.

    Problem: Die Kontakte- und Kalendar-Apps haben als Erstauswahl beim Hinzufügen immer die Mi-Cloud als Speicherort ausgewählt. Wenn ich das Handy einem normalen Nutzer in die Hand drücke, landen alle neuen Kontakte immer in der Mi-Cloud.

    Kann man das irgendwie ändern? Wie macht ihr das denn, nutzt ihr die Mi-Cloud dafür?

    Ändert die Installation der Global-Rom daran etwa? Oder habe ich dann lediglich die deutsche Sprache und den Play-Store ohne den manuell über den Google Installer nachzurüsten?
     
  2. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    34
    Danke:
    13
    Handy:
    FAEA F2S
    Ich kann das nun selbst beantworten: Mit der globalROM kann man die Vorauswahl ändern. Das was man einmal anwählt, eint dann ausgewählt. So soll es sein.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk