1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MIUI: Kontakte/Kal woanders als in der MI-Cloud speichern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von p01, 10. Oktober 2016.

  1. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    12
    Handy:
    FAEA F2S
    Ich nutze momentan noch die CN-Rom, habe mit dem Google-Installer die Google-Kontakte verfügbar gemacht und soweit ist das auch in Ordnung.

    Problem: Die Kontakte- und Kalendar-Apps haben als Erstauswahl beim Hinzufügen immer die Mi-Cloud als Speicherort ausgewählt. Wenn ich das Handy einem normalen Nutzer in die Hand drücke, landen alle neuen Kontakte immer in der Mi-Cloud.

    Kann man das irgendwie ändern? Wie macht ihr das denn, nutzt ihr die Mi-Cloud dafür?

    Ändert die Installation der Global-Rom daran etwa? Oder habe ich dann lediglich die deutsche Sprache und den Play-Store ohne den manuell über den Google Installer nachzurüsten?
     
  2. p01
    Offline

    p01 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    12
    Handy:
    FAEA F2S
    Ich kann das nun selbst beantworten: Mit der globalROM kann man die Vorauswahl ändern. Das was man einmal anwählt, eint dann ausgewählt. So soll es sein.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk