1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MIUI oder UI 2.0 Entfernen / Ersetzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von noplan, 6. März 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen "Opfer" und stoße immer wieder auf Phones mit MIUI oder UI 2.0
    Nur, mir gefällt es nicht.

    Wie tief im System sitzen diese Sachen?
    Einfach anderer Launcher drüber und gut? Oder geht das nicht so einfach?
     
  2. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mit nem anderen Launcher hast halt nen anderen Desktop.
    Aber z.b. das Einstellungs-Menü sitzt in der System-UI
    Der Dialer meist in der Phone.apk, usw.
    Da sind natürlich schon Teile vom System betroffen. Ganz weg bekommst du das nur mit ner anderen ROM.
     
    noplan und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Grrr...ich habs geahnt. Danke schon mal, ich geh mal ROMs suchen...
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Seh ich ähnlich wie Rumpelstilzchen
    So viel ich weiß ist der Launcher seit neusten geloogt und ist nicht so einfach weg zu bringen, ich würde vorschlagen, das du da mal bei http://miui-germany.de nachfragst. Es wäre dann auch nett wen du uns darüber informieren würdest was da raus gekommen ist da hin und wieder ähnliche fragen auftauchen
     
  5. blur
    Offline

    blur Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Bei dem letzten Port vom 28.02. (MIUI V5) den ich für mein P780 in Benutzung hatte, konnte ich einfach zwischen dem Nova und dem MIUI Launcher switchen, konnte kein lock (meinst Du wahrscheinlich mit loog) sehen.
     
  6. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Um was für ein MIUI Phone handelt es sich denn? Fürs Hongmi gibts ja auch AOSP Roms...

    Was ist denn genaun UI 2.0?
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das war ein mod ROM oder
     
  8. blur
    Offline

    blur Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    ja, aber ein aktuelles MIUI V5
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    http://miui-germany.de/wp/?p=4268
    EDIT: Ab diesem Datum können nur noch MIUI Themes installiert werden, die durch den Designer vollständig auf dem Server hinterlegt wurden. Themedateien die in Foren oder auf anderen Downloadseiten erhältlich sind und nicht bis zum 1sten Januar von dem jeweiligen Designer im MIUI Thememarket hinterlegt wurden, können nicht mehr installiert werden.
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    ...und Tschüß MIUI
    Dem Nutzer die Individualität nehmen ist ein ganz schlauer Schachzug.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. März 2014, Original Post Date: 6. März 2014 ---
    MIUI hat sich erledigt.

    Dieses UI 2.0 ist auf dem Huawei Honor 3C (meine aktuelle Bestellung) und soll ne spezielle "Emotion-Nutzeroberfläche" sein.
    Bin aber eher Purist wenn es um die Gestaltung geht.
     
    blur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich hab jetzt auf needrom 10 MIUI seiten durch geschaut, die haben alle die "gleichen" "gemalten" app icons, manche sind leicht verändert, aber die gleiche strucktur. die app icons sind ja das was dich am meisten stört, oder. ansonnsten find ich MIUI recht gut vorallem es gibt udates ;-)
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ja, stimmt "gemalt" trifft es ganz gut.
    Ich werde mal aus der Ferne beobachten wie es weitergeht.

    Lass mich jetzt erstmal vom UI 2.0 überraschen.