1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mlais M7 Plus kommt bald

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von pengonator, 22. Juli 2015.

1. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich würde mal vermuten, solche Handy kommen eher von Shops und nicht direkt von den Herstellern ;)

Yep! Man stelle ein, was das Handy ausspucken soll und das tut es dann auch :) Der "Witz" ist, daß einige Testtools (CPU-Z und Co.), den Beschiß tatsächlich anstandslos schlucken!!!! Da kann man mal sehen, wie "genau" solche Tools ein Handy "testen", da wird fast alles "blind" übernommen, was das Handy vorgaukelt :grin:

digidu, pengonator und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,746
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Eventuell mal die Hersteller von den CPU-Infoprogrammen anschreiben. Der Systemcode sollte ja kein Staatsgeheimnis sein. Und durch nen einfach Call könnten die Programme testen, was da so kommt. Ist das so installiert, sollte ein ordentliches Programm auf jedenfall drauf hinweisen, dass die Fake-Gefahr Richtung unendlich geht..

Keine Ahnung, was die Programmierer dieser Tools dazu sagen. Eventuell haben die solche Problematik gar nicht als so akut auf dem Schirm, da am Gesamthandymarkt der Clone-Anteil denke ich doch recht gering ist..

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Mlais steht für die Akku Angaben sind gelogen. Das war vor 2 Jahren so, ist heute so und wird auch in Zukunft genau so sein.

Man kauft diese Telefone nicht wegen der guten Batterie, aber unter dem Strich braucht man sie eigentlich gar nicht zu kaufen. Denn besser als andere sind sie ja nicht.

Wer mir 5000 mAh verspricht und 4000 reintut, verdient mein Geld eher als wer mir 3000 verspricht und 2000 liefert.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    es soll leute geben die für geld alles machen

ender24 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,746
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich denke nicht, dass die Triaden dahinter sitzen :)
    Aber wissen tut man es natürlich nicht..

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Zum Thema Reviewers.
    Kein Reviewer MUSS positive über ein Handy reden wenn es nicht so ist. Nach meiner Meinung ist ein gutes Review ein Review wo alles getestet wird, und wenn es ein Video Review ist, dann auch gerne IM VIDEO und nicht nur erklärt, z.B. wenn das Handy fake Sensoren hat (wie. z.B. das UMI IRON das ich grade getestet habe) dann wird's auch von die meisten Reviewers getestet/gezeigt - und das ergibt oft längere in-depth Reviews - das manche dann anderseits nicht mögen wegen die zu lang werden, aber jeder kann etwas sagen, aber das bringt nichts wenn es nicht auch dokumentiert wird.

Ein gutes Review heisst nicht das man unbedingt auch gut über das Handy reden/schreiben muss - aber alle Handys haben Pros so wie Cons - ich liste immer die Pros & Cons in meine Reviews. Ob es am ende gut ist für jemand, ist oft subjektiv/individuelle.

Das man kein Handy mehr bekommt als Reviewer wenn man etwas schlecht sagt - ist auch Unsinn, ich sage jeder Woche nein zur mindestens 3 Handys die ich NICHT Testen will, weil ich kein lust auf die Marke oder Modell habe. Auch sind Leute sich oft gar nicht einig, z.B. beim Ulefone Be Touch 1/2 - da ist es fast 50/50, manche mögen das Handy andere gar nicht. Manche sagen die Kamera oder Touch ID ist super andere das Totale Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
    ender24 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das ist zu einfach formuliert.. ICH bin mit den AIDA64 Entwicklern schon eine zeitlang im Dialog... schwierig ist es, weil Android oder eben die Hersteller sich nicht an Normen halten.
    Auch wenn ich oft mit den "vielen Screenshots unter Beschuss stehe, aber da wo es möglich ist, nämlich beim Speicher (ROM/RAM) vertraue ich noch immer Kommandtools, die ich dann hochhole, wenn ich Widersprüche entdecke. Auch gelingt es mir in letzter Zeit hinter die Kamera Chips zu kommen. Und die rote Aura haben leider eben einige Tester manchmal übersehen. Am Anfang ging es mir auch so.
    Der von rua1 genutzte geniale Trick zur Ermittlung des CPU Fakes ist nicht in die Analysetool aufgenommen wurden, weil er sich nicht an Standards orientiert.

@ColonelZap : Wenn Du uns etwas gutes tun willst, dann verate uns doch mal den "Secret Code" für diese App...

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Normalerweise ist der Secret Menu auf die S6/Note 4 Clone einen von die 3 hier:
    *#0066#
    *#*#9228#*#*
    *#*#11111#*#*
    Geekbench 3 zeigt aber immer die reale RAM menge, egal was.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    wenn vorhanden, dann sollte doch die app secret codes die Dinger hochholen, mehr habe ich auch nie entdeckt, selbst wenn dann einige nicht bereit waren..

10. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Egal welche Werte nach Tests/Reviews heraus kommen, es wird noch genug Leute geben die ein Phone bestellen weil Gier Hirn frisst durch ein paar €uros geringeren Preis in der Presale-Phase. Das was sich Oukitel mit dem U8 erlaubt hat die Specs vor der Auslieferungsphase ohne Vorwarnung zu ändern sollte uns dazu bringen solche Hersteller aus eine Blacklist zu setzten und dessen Geräte in den nächsten Monaten zu boykottieren. Da ist das geschummele mit der Akkukapazität schon das kleinere Problem auch wenn das nicht OK ist. Es gibt nichts schlimmeres für einen Hersteller als fehlende Öffentlichkeit.

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Boah, könnte ich dazu Dinge sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, das verkneifen ich mir!!!!!!!!!!!!!!!!! :hehehe:

Ich weiß es nicht mehr :( Ich GLAUBE, es war *#*#789789#*#* ????????????? Habe das hier irgendwo auf nem Zettel gefunden, das KÖNNTE eine Notiz für den Code gewesen sein :grin: