1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MMS einstellung für B889

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von dksurf, 1. Februar 2008.

  1. dksurf
    Offline

    dksurf New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    n73
    Hallo
    kann mir einer verraten wie ich auf meinen B889 MMS für beide Sim karten einstellen kann?
     
  2. Burhan
    Offline

    Burhan BILDmobil-Talker

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i
    MMS und WAP geht nur mit SIM-A
     
  3. dksurf
    Offline

    dksurf New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    n73
    ok also nur auf Sim1
    aber wie weiß ich trotzdem noch nich sorry
     
  4. dksurf
    Offline

    dksurf New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    n73
    SMS schreiben

    Hi
    nächste hürde
    wie wähle ich aus von welcher sim ich die simse absende?
    beim B889
     
  5. Burhan
    Offline

    Burhan BILDmobil-Talker

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i

    Kann es sein dass man das im Telefonbuch auswählen kann?
    Bei meinem K530i schon.
     
  6. dksurf
    Offline

    dksurf New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    n73
    richtig !
    1. hab ich im tel. nur die nummern von einer sim (vieleicht was nich richtig eingestellt)
    2. schickt er es trotzdem nur von einer sim ab

    Beispiel:
    Tel.buch einträge von sim2 (alles D2)
    Sim1 ist d1
    Sim2 ist D2

    schicke ich nun ne sims egal ob telefonbuch oder ich geb sie so ein versendet er nur immer von sim1

    muß irgendwas übersehen haben.

    Beim anrufen is ja kein problem da drück ich für d1 nr.1 und für D2 Nr.2
    das klappt
     
  7. Burhan
    Offline

    Burhan BILDmobil-Talker

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i
    Da machst du was falsch.

    Ich kann nur für das TOP-Handy CECT-K530i schreiben, evt. passt es bei deinem ja auch.

    1. Möglichkeit:
    Eine Nummer eintippen und wählen
    [​IMG]

    Oder aus dem Telefonbuch raussuchen und bestimmen ob von SIM-A oder SIM-B gewählt werden soll.
    [​IMG]

    Ich finde da nichts kompliziert dran. Kann aber sein dass dein B889 da anders ist, ich lese überhaupt nicht viel positives von dem Gerätetyp.
     
  8. dksurf
    Offline

    dksurf New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    n73
    Also hab jetzt mehrfach mit verschiedenen Karten probiert es wird immer nur von Sim1 also Master gesendet.(auch wenn ich übers telefonbuch auf Sim2 gehe)
    Hab mir jetzt das K530i bestellt hoffe das es da dann vernünftigt geht.
     
  9. TheMatrix
    Offline

    TheMatrix New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    B889 und div. Nokia.
    Hi,
    vllt ein kleiner Tipp.
    Mach mal ein Reset bei deinem Hdy. Vllt hast du irgendetwas verstellt beim ausprobieren. Ich nutze jetzt seit 2 Tagen das B889 und hier funktioniert alles, selbst I-net, allerdings nur über Sim1. Egal welche Netze ich wo drinne habe, (habe vier), es funktioniert mit allen Karten kreuz und quer.
    Event. hast du eine falsche SMS-Mitteilungsnummer eingetragen und dein Hdy sucht sich dann immer die Sim1.
    Gruss
    TheMatrix
     
  10. TheMatrix
    Offline

    TheMatrix New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    B889 und div. Nokia.
    Im übrigen mal die Einstellungen für die BILD Mobil Karte:

    Einstellungen für MMS (Standard)
    Name (Profilname) MMS
    APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.17
    Startseite/Homepage/Nachrichtenserver http://139.7.24.1/servlets/mms
    Gültigkeitsdauer Maximum
    Lesemeldung aus
    Zustell. Bericht aus
    Auto-Löschen aus
    Auto-Herunterladen ein
    Gruss
    TheMatrix
     
  11. Burhan
    Offline

    Burhan BILDmobil-Talker

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i
    Eine gute Wahl :)

    Bei meinem wie gesagt geht es einwandfrei, da bestimme ich welche SIM telefonieren soll.
     
  12. Tuffig0815
    Offline

    Tuffig0815 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT K530i
    Kann ich bestätigen :) Funzt absolut super :) Habe Haupt Sim einmal D1 und zweit E-Plus drin, wahren aber auch schon zweimal E-Plus drin und hatte keine Probs damit :)

    LG Alex
     
  13. dksurf
    Offline

    dksurf New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    n73
    Du meinst werkseinstellung hab ich schon gemacht.
    Habe aber auch keine einstellungen vorgenommen einfach nur beide Simkarten reingemacht
     
  14. dksurf
    Offline

    dksurf New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    n73
    Danke TheMatrix
    das wars habe bei der zweiten Sim die nummer der sendezentrale nicht eingegeben, is man ja von unseren Handys nicht gewohnt.
    Nur finde ich meine gesendeten SMS nich eingestellt hab ich auf speichern in telefon für beide nur wenn ich auf postausgang gehe is der immer leer
     
  15. TheMatrix
    Offline

    TheMatrix New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    B889 und div. Nokia.
    Hallo,
    freut mich das es funktioniert.
    Das Speichern der gesendeten SMS geht doch automatisch, wenn du beim SMS Senden vom Menue gefragt wirst, ob du die SMS >nur senden< oder >senden und speichern< möchtest.
    Wählst du letzteres, liegt deine gesendete SMS unter Menue -> Mitteilungen -> SMS -> Ausgang.
    VG
    TheMatrix
     
  16. spinelli
    Offline

    spinelli Krankenschwester

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    cect B889
    also mein B889 fragt immer "senden mit Sim1" oder "Senden mit Sim2" und ich kann dann das entsprechende anklicken...!
     
  17. Matthias_2277
    Offline

    Matthias_2277 New Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    century Pioneer B889
    kann ihr jemand dei einstellung geben für das b889 für t -d1 und bitte auch die wap einstellung wen es geht .
    danke