1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MMS Einstellung für GPhone F23 A3

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Presci, 9. Januar 2011.

  1. Presci
    Offline

    Presci Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho v709
    3gs-3
    Nokia E90 Communicator
    Nokia 9300 Communicator
    Nokia 9210i Communicator
    Kiphone 4G
    Apad E7001
    Zenithink ZT 180
    Hallo Colonel,

    ich habe deine Vorführung im Youtube verfolgt und möchte gern von dir wissen, welche MMS/ Internet Einstellung hat das Gerät? ist das selbe wie beim Pinphone 3Gs ? Damit ich Unterwegs auch chinamobiles.org, Mails, etc ... Verfolgen kann.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hallo :)

    Öhm, wie meinst Du das genau? Ich habe die Einstellungen für eplus laufen und das war TOTAL einfach!!! Ich mußte NICHTS tun, das Phone hat die Simkarte bzw. ePlus automatisch erkannt und alles eingerichtet :)

    Also: Simkarte rein, einschalten, MMSen oder lossufen :)
     
  3. Presci
    Offline

    Presci Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho v709
    3gs-3
    Nokia E90 Communicator
    Nokia 9300 Communicator
    Nokia 9210i Communicator
    Kiphone 4G
    Apad E7001
    Zenithink ZT 180
    Unterwegs Internet über Browser zu nutzen muss ich die Daten des Netzbetreibers geben oder nicht? möchte mit dem ding drausen surfen oder erkennt er selber
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    Ja musst du,wenn android drauf ist,musst du dir einen APN erstellen mit den daten deines betreibers
     
  5. Presci
    Offline

    Presci Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho v709
    3gs-3
    Nokia E90 Communicator
    Nokia 9300 Communicator
    Nokia 9210i Communicator
    Kiphone 4G
    Apad E7001
    Zenithink ZT 180
    Danke Dahmer!!!! ich werde es probieren
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Welcher Teil davon war mißverständlich? ;)

    Natürlich braucht man die Daten des Netzbetreibers, aber dieses Phone SCHEINT die Daten automatisch zu konfigurieren, zumindest hat das mit meiner eplus (Aldi) Karte problemlos funktioniert :)
     
  7. Presci
    Offline

    Presci Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho v709
    3gs-3
    Nokia E90 Communicator
    Nokia 9300 Communicator
    Nokia 9210i Communicator
    Kiphone 4G
    Apad E7001
    Zenithink ZT 180
    Nur wollte ich wissen wie ich unterwegs mit dem Phone surfen kann.
    Nun hat mir Dahmer geholfen in dem er vorgeschlagen über einstellung
    die APN Daten eingeben ... ich hoffe dass das helfen.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie gesagt, ich habe meine Aldi-Karte eingelegt, das Phone eingeschaltet und konnte SOFORT unterwegs surfen, weil das Phone sich selbst konfiguriert hat. Nix APN "von Hand" einrichten, Karte einlegen und fertig :)
     
  9. Presci
    Offline

    Presci Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho v709
    3gs-3
    Nokia E90 Communicator
    Nokia 9300 Communicator
    Nokia 9210i Communicator
    Kiphone 4G
    Apad E7001
    Zenithink ZT 180
    Danke Colonel !!!! danke !!!!!
     
  10. xXMUSCHOXx
    Offline

    xXMUSCHOXx New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5800
    Noch kurz als Anmerkung.
    Die Verbindungseinstellungen sind ja für den Betrieb nötig ...also hängen diese eng mit dem BETRIEBssystem zusammen :secret::p
    Hardware des Phones hat da eine untergeordnete Rolle.
    Da das schicke Teil ja mit Android läuft, sollte alles reibungslos funkitonieren.

    @ ColonelZap

    Bin ein wenig erstaunt, dass dein Phone direkt die Einstellungen erkannt hat. :see_stars:
    Ich selber nenne zur Zeit ein HTC Desire (Android 2.2) mein Eigen, und musste die Verbindung manuell in den APN einstellungen eintragen. :dntknw::nono::ireful2:
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das war ich auch :) Aber unter Android sind solche Einstellungen "von Hand" auch nicht soooooo kompliziert zu machen :)
     
  12. maliziaboy
    Offline

    maliziaboy Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    658
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

    getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Habe eine andere Frage denkt ihr man bekommt den Simkartenhalter zum einlöten von dem Phone nachträglich irgendwo her ?? Habe das Gerät nämlich vom letzten Käufer einfach defekt zurück bekommen und kann es nur als briefbeschwerer benutzen!! Ach ja das Phone ist für Dualsim vorbereitet unter dem Simkarten einschub befindet sich ein zweiter mit einer Simkarten atrappe.....
     
  13. Mikel123
    Offline

    Mikel123 New Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    95
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Eric.
    Hallo
    Ich holle mir auch aldi talk flat es kostet ja nur 8 euro. (Ohne datenbegrenzung)
    Ich wollte mal fragen ob das Internet mit dem Phone schnell ist?
    Kann man da ohne probleme Youtube videos gucken?