1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MMS - Einstellung Sigmatel-FXD 6100

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von OPA, 13. Juli 2009.

1. OPA

OPA New Member

0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    Hallo !
    Erstmal einen schönen guten Abend. Ich habe mich gerade neu angemeldet und hoffe, hier Antworten zu finden.
    Leider habe ich zu meinem Problem auch hier noch keine Antwort gefunden, gelesen und deshalb stelle ich hier jetzt einfach mal meine Frage.

Meine Frau und ich haben uns gerade je ein Sigmatel-FXD 6100 Handy zugelegt.

Also, wir sind sehr angenehm überrascht !

Nun kommt es:

Wir wollten eine MMS über D1 und Vodafone D2 verschicken b.z.w. empfangen. Leider funktioniert das nicht. Die Einstellungen stimmen nicht. Wir haben schon alle Möglichkeiten die uns einfielen, ausprobiert. Wir wollten uns die Einstellungen per SMS selbstinstallierend zuschicken lassen, nichts. Jedesmal die Frage : Handytyp eingeben. Ja welches denn, wenn das Sigmatel-FXD 6100 nicht aufgeführt ist. Habe schon mehrere MMS Nachrichten erhalten und kann sie nicht runterladen. Wenn ich auf "Neue Verbindung erstellen" gehe, passiert nichts. Egal, welche Einstellungen ich da eingebe(von D1 und D2 vorgegebene Einstellungen). Kann uns jemand helfen ? Was müssen wir für D1 und D2 eintragen, oder welche Handytypen sind mit unseren Geräten kompatibel, so das man einfach diese Einstellungen übernehmen kann ?

Bin für jeden Ratschlag dankbar !

MfG
    Der OPA

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Versucht mal die Seite mload.de und dann z.B. das w810 auswählen und die Daten für den entsprechenden Provider schicken lassen. Wichtig ist das die richtigen Profile an erster Stelle in der Liste stehen.

3. OPA

OPA New Member

0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    Vielen Dank !

Ich versuche es und melde mich dann.

MfG
    Der Opa

4. OPA

OPA New Member

0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    Hallo Schussi !
    Ich habe es versucht. Habe mir auch von anderen Modellen die Einstellungen zuschicken lassen.
    Als erstes die für das w810, w810i, und und und. Es wird alles richtig per SMS installiert. Nur wenn ich die MMS, die bei D1 liegt, runterladen will, Fehleranzeige: MMS konnte nicht runtergeladen werden. Ich denke mal, dass Dein Weg schon der richtige Weg ist, aber irgendeine andere Einstellung noch falsch ist. Die ersten 5 MMS Einstellungsplätze sind ja mit den Daten von " chinaMMS" u.s.w. belegt. Deshalb habe ich die geschickten Einstellungen in leere MMS - Eingabefelder D1 = Platz 6 und Vodafone = Platz 7 reininstalliert. Jetzt nicht lachen, ich habe sogar nach Cina, ins Werk angerufen. Ich habe dort einen recht gut deutsch sprechenden, sehr netten Mann am Telefon gehabt. Der sagte mir, dass das Sigmatel kein Nachbau eines anderen Gerätes ist, sondern eine eigenständige, chinesische Marke sei. Also nicht wie das SECT zum Beispiel. Er konnte mir deswegen auch nicht weiterhelfen, weil hier in Deutschland ja alles anders ist, als bei ihm in Cina. Wie recht er da hat ! :eek:
    Ich möchte mich bitte direkt mit D1 und Vodafone in Verbindung setzen, denn die könnten mir weiterhelfen. Sigmatel ist eine auch bei denen bekannte, eigenständige Firma, die keine Handys abkupfert und es daher keine Probleme geben sollte.
    Lassen wir uns überraschen.

Muß ich eventuell die bereits vorinstallierten Fernost-MMS-Dienste löschen ???

Blockieren die manchmal die deutschen Einstellungen ? Also wie Microsoft und Linux nicht miteinander kompatiebel sind und sich deshalb "beißen", sich gegenseitig blockieren ?

Mit freundlichem Gruß
    der OPA

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  5. Schussi

1,278
    Handy:
    Wenn möglich lösche alle vorhanden Profile. Und dann lasse Dir die Einstellungen noch einmal schicken. Vielleicht klappt es so.

6. OPA

OPA New Member

0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    Jop, danke für die schnelle Info.

Noch schnell ein anderes Problemchen nachgereicht.

Mein Sohn hat auch so ein Gerät. Der ist beim Bund. Ihm haben da irgendwelche Spitzbuben den USB - Ladestecker für das Netz geklaut. Das Kabel ist noch da.

Wo kann ich so einen USB - Netz - Ladestecker preiswert kaufen ? Also den Stecker, den man in die Steckdose steckt und dann das USB-Kabel in diesen steckt, um das Handy zu laden. Ich drücke mich manchmal etwas kompliziert aus, aber ich hoffe, Ihr versteht mich :punish2:

Sogar bei Ebay habe ich keinen gefunden.

Nochmals viele Grüße an alle !

7. Schussi

1,278
    Handy:
    Es lässt sich jedes USB-Steckernetzteil verwenden. Das ist genormt und kostet bei Ebay ein paar Euro ;).

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  8. OPA

OPA New Member

0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    DANKE !
    Nicht verzagen, Schussi frage !

Ich geh dann mal suchen :eek:

9. herbert

herbert New Member

0
    Handy:
    SIGMATEL-FXD 6100
    Hallo!
    Gib mal als Handykompatibel das Nokia N73 ein.
    Habe Bild mobil.Ist ja auch D2 Netz.
    Bei mir hat es dann mit den automatischen Einstellungen geklappt.
    Mit der zweiten Karte von o2,haut es bei mir auch nicht hin,weil bei o2 kein Handytyp verlangt wird,und mit den manuellen Einstellungen blicke ich nicht durch.
    Vielleicht kann mir jemand mit den manuellen Einstellungen für o2 helfen.

Gruß Herbert.

10. OPA

OPA New Member

0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    Danke Herbert. Ich versuch es mal.
    Mload - Service hat sich bei mir gerade gemeldet. Werde mich noch melden.

Schönes Wochenende für alle !!!

MfG

:yahoo:

11. OPA

OPA New Member

0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    Hat geklappt !

4,95 Euro, versandkostenfrei !

Danke für die Hilfe.

MfG

OPA

12. Grisu

Grisu New Member

0
    Handy:
    sigmatel-fxd6100
    Sigmatel fxd 6100

Hallo! Ich habe mir auch ein Sigmatel fxd6100 zugelegt und hab eine Frage! Das erste habe ich zurüchgeschickt weil das Mikrofon wenn man drinn sprach sich anhörte wie wenn eine Walt Disney Figur sprach! Jetzt habe ich das 2. bekommen und nach dem es die ersten Tage gut ging hört es sich wieder so an! Weiß jemand was mann da machen kann oder wie man die Werkseinstellung wieder herstellen kann?
    LG

13. schlumpf

schlumpf New Member

0
    Handy:
    Sigmatel FXD 6100
    Hallo Grisu,

versuche es mal mit, menü, Anrufcenter, allgemeine Anrufeinstellungen, Magical Voice und schau einmal ob diese Funktion auf Close steht. Hoffentlich hast Du Glück.

Viele Grüße

Schlumpf

14. Advotom

Advotom New Member

0
    Handy:
    Sigmatel FXD 6100
    Hallo Zusammen,

bin jetzt auch im Besitz eines FXD 6100 und bisher sehr angenehm überrascht. Lediglich die MMS Einstellungen bereiten auch mir Probleme. Den Rat mit dem N73 habe ich eben mal ausgeführt, jedoch bleibt beim Versand die Anzeige auf "Bitte warten 0%" stehen. Danach kommt "Server-Auszeit"... (mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten versucht) Irgendwo stimmt was nicht und ich hab keine Ahnung :)

Habe 2 Karten. T-Mobile und Eplus. Unter MMS-Einstellungen/Serverprofil macht auch alles auf mich als Laie einen optisch guten Eindruck :) Das entsprechende Datenkonto passt auch. Sofern mir hier jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

15. Grisu

Grisu New Member

0
    Handy:
    sigmatel-fxd6100
    Hallo Schlumpf!
    Das Magical Voice stand auf young woman. Ich versuch es mal mit Close! Weißt du zufällig das passwort oder die Zalhlen um die Werkstellung zurückzusetzen?
    Danke dir!
    Viele Grüße Grisu!

16. Grisu

Grisu New Member

0
    Handy:
    sigmatel-fxd6100
    So ich habs probiert!!! Ja ist viel besser geworden! Danke!
    LG Grisu!

17. schlumpf

schlumpf New Member

0
    Handy:
    Sigmatel FXD 6100
    Hallo Grisu,:taunt:

der Code für ist 1122:up::music:

Viele Grüße

schlumpf:popcorm1: