1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MMS senden mit Sunno HDI

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von thunderbird, 15. Dezember 2010.

  1. thunderbird
    Offline

    thunderbird New Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno Hdi
    Hi Leute,

    sicher denkt Ihr kann der Depp nicht die Suche benutzen.
    Doch kann ich aber leider kam ich damit nicht zu den gewünschten Zielen.

    Das Problem ist die Konfiguration der MMS Einstellungen.
    Also ich habe das Sunno HDI mit WM 6.5 (Ich möchte das .5 nochmal betonen)
    Ich habe die Interneteinstellungen von Blau.de einrichten können und das Internet funktioniert. Aber ich komme nicht an MMS Konfiguration des Messengers.

    Ich habe auch versucht mir die Konfiguration für das HTC HD2 (welches ja auch WM 6.5 hat) von meinem Anbieter schicken zu lassen. Aber ausser das auf der Anforderungswebseite steht es wird in "wenigen" Minuten ankommen, passiert viele Stunden später nix. :(

    Jetzt gibt es im Downloadbereich eine wahrscheinlich tolle Anleitung und auch eine CAP. Theoretisch!
    Praktisch ist der DL tot. :(

    Also kam ich auf die Glorreiche Idee "Was wird die CAP wohl schon grosses machen?"
    Genau die Registry ändern.
    Somit habe ich mich auf die suche nach den Logfiles der MMS gemacht und auch promt falsche Einträge beim senden gefunden.
    Diese in der Registry gesucht, geändert und gescheitert.

    Jetzt meine Fragen an euch.
    Weiß einer noch Rat?
    Hat einer noch die Anleitung?
    Hat einer noch die CAP Files? (vorzugsweise für Blau.de oder eplus)

    Vielen Dank für eure Gedult es einem Deppen wie mir nochmal zu erklären.
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hier sind sie! :)
     

    Anhänge:

  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  5. thunderbird
    Offline

    thunderbird New Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno Hdi
    So nach Stunden der Verzweiflung habe ich es doch tatsächlich geschafft. :grin:
    Also nochmal für alle die auch blau.de haben.
    Einfach die CAB von e-Plus installieren.
    Danach in die MMS Verbindung gehen den Benutzernamen auf mms ändern und das Passwort auf eplus.
    Dann mit einem Regeditor (Habe den von Resco) den GatewayPort suchen (Achtung es gibt zwei)
    Es gibt einmal den 9201. den so lassen kein Plan wofür der gut ist.
    Dann den Port 8008 auf 8080 ändern und schon könnt Ihr MMS versenden und empfangen.

    Ich vermute mal der Port 8008 ist ein Tippfehler in der e-Plus Konfig.
    Meine Freundin hat Netcologne was auch über e-Plus läuft und nutzt den Port 8080.

    Leider waren meine Bemühungen die CAB auf Blau.de an zu passen erfolglos da der WinCE CAB Manager mehr infos in die Setup geschrieben hat wie nötig waren.
    Aber bis auf die Portänderung ist es ja für jeden kein Thema das noch nachträglich zu noch ändern.

    Bedanke mich also in verschärfter Form das ich jetzt in Ruhe ins Bett gehen kann ohne darüber nach zu denken wie ich MMS versenden kann. :grin::grin::grin:
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hab gerade auch so ein Problem! :) Ay Yildiz will absolut keine MMS raushauen, werde am WE mal eine allgemeine Lösung suchen und dann auch für alle E-Plus Netze verfassen.