1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

mms und a5000

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von df8oe, 22. Februar 2012.

  1. df8oe
    Offline

    df8oe New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Ich bekomme einfach keinen mms-APN erstellt, der funktioniert. Ich denke, es liegt am apn-typ, den ich ja manuell eingeben muss (kein Dropdown etc.). Ich habe schon mms kleingeschrieben probiert (dann kann man den apn nicht auswählen) oder MMS groß geschrieben (dann kann man den apn zwar auswählen, Button vorhanden, versenden geht aber trotzdem nicht. Die SUFU hier hat mir erstaunlicherweise keine passenden Ergebnisse gebracht - habe nach "a5000 mms" gesucht. Bekomme dann hunderte Threads ohne mms-Betreff gezeigt...

    df8oe
     
  2. df8oe
    Offline

    df8oe New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Hat schon mal jemand mit diesem Smartphone eine SMS versendet??

    Meinte natürlich MMS

    Wenn ja, wäre es nett, wenn die APN-Einstellungen (egal, welcher Provider) mal gepostet werden könnten. Ich verzweifle an dem Thema - kriege es nicht hin. Mein Provider ist eplus. Ich habe zwei APNs für die SIM-Karte eingerichtet:

    1. APN:
    Name: E-Plus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: eplus
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festglegt
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
    APN-Typ: default

    2. APN:
    Name: E-Plus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: eplus
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: Chinamobiles.org
    MMS-Proxy: 212.023.097.153
    MMS-Port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
    APN-Typ: mms

    Mir wird bei den Netzwerkeinstellungen / APNs lediglich der default (internet) mit einem anwählbaren Button angezeigt. Der zweite APN ist zwar vorhanden, aber nicht auswählbar. Internet funktioniert einwandfrei.

    Versuche ich eine MMS zu versenden, schlägt das Versenden ohne weitere Fehlermeldung nach sehr kurzer Zeit (ein paar Sekunden) fehl. Versuche ich erneut zu senden, dreht sich stundenlang das Symbol, aber es passiert nichts.

    Ich habe auch für die zweite SIM-Karte (ist ein anderer Provider) alles eingerichtet. Genau das gleiche: Internet geht einwandfrei, MMS nicht.

    Fragend
    df8oe
     
  3. df8oe
    Offline

    df8oe New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Habe ich schon probiert. Mal alles grossgeschrieben, mal alles kleingeschrieben. Ergebnis: Internet geht (egal, ob "internet" oder "INTERNET", MMS nicht.

    Die Frage aus dem Post mit dem KLICK ist irgendwie für mich nicht nachvollziehbar und scheint mit meinem Problem nichts zu tun zu haben - hier scheint jemand erweiterte Restriktionen (Beschränkungen der Verbindungsgeschwindigkeit etc.) zu suchen - das gelingt über Apps.

    Gruß
    df8oe
     
  4. df8oe
    Offline

    df8oe New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Bin an dem Thema immer noch dran und komme auch in Mikroschritten weiter - wenn ich ein Endetgebnis habe, werde ich es hier posten! Mir scheint, dass ich im Moment einer von wenigen bin, der an dem Thema aktiv dran ist und noch nicht aufgegeben hat... In sehr vielen anderen Foren wurde das Thema von den jeweiligen Fragestellern irgendwann aufgegeben (übrigens nicht nur mit Chinaphones, auch mit Samsungs....

    df8oe
     
  5. df8oe
    Offline

    df8oe New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A5000
    Ich kann schon mal soviel sagen:
    Das Anlagen von zwei getrennten APNs für Internet und MMS scheint das Problem zu sein. Für meine zweite SIM-Karte habe ich schon einen APN angelegt, der sowohl Internet als auch versenden/empfangen von MMS ermöglicht (t-mobile):

    Name: t-mobile (ist frei wählbar)
    APN: internet.t-mobile.de (exakt so!!)
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: t-mobile (exakt so!!)
    Passwort: tm (exakt so!!!)
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: Chinamobiles.org (exakt so!!)
    MMS-Proxy: 172.028.023.131 (exakt so!!)
    MMS-Port: 8008 (exakt so!!)
    MCC: 262 (exakt so!!)
    MNC: 01 (exakt so!!)
    Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP (exakt so!!)
    APN-Typ: mms,internet,default (exakt so!!)

    Es kommt sowohl auf Gross/Kleinschreibung als auch auf Leerzeichen (APN-Typ...) an. Wichtig ist nach Eingabe des APN ein Neustart des Telefons. Danach nochmal in den Flugmodus versetzen und wieder daraus aufwecken. Letzteres scheint gecachte Einstellungen zu löschen - ist also auch wichtig.

    Für E-Plus (Base) bin ich noch dran...

    df8oe