1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MMS und WAP für CECT MT309 konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Missi, 27. September 2008.

1. Missi

Missi New Member

0
    Handy:
    CECT MT309
    Hallo an alle! Seit kurzem habe ich dieses Handy und bin zufrieden damit. Nur komme ich mit der Konfiguration für MMS und WAP nicht klar. Ich wollte die beiden Optionen über "Aldi Talk" - also E-Plus-Net - nutzen und bringe es nicht zustande. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hallo :)

Da ich Dein Phone nicht kenne, schlage ich mal vor, Du versuchst einfach mal Dir die passenden Einstellungen zuschicken zu lassen:

Probiere mal die Einstellungen für ein Nokia 2610 für e-Plus:

http://www.nokia.de/A4421175

Oder die Einstellungen für ein Sony Ericsson W810i entweder direkt von Medion:

http://www.medionmobile.de/konfigurator.php

Oder von Sony Ericsson für e-plus:

http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/w810i?cc=de&lc=de

Bitte gib uns ein Feedback, damit andere User wissen, was gekplappt hat oder auch nicht ;)

Viel Erfolg :)

3. Missi

Missi New Member

0
    Handy:
    CECT MT309
    Ok, danke Colonel, mach ich.

4. Missi

Missi New Member

0
    Handy:
    CECT MT309
    Ich habe eben alle drei Varianten versucht und von keiner kam eine SMS auf meinem Handy an, um die Konfiguration vorzunehmen. Da CECT anscheinend eine große Mobilfunkfirma ist, hatte ich nach der Homepage dieses Herstellers gesucht, aber selbst diese kann ich nicht finden.

Trotzdem danke ich dir für deine Bemühungen.

5. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmm, das ist aber seltsam, Du solltest zumindest SMSe bekommen, die Dein Phone dann schluckt oder auch nicht?!? :(

Merkwündig!!!

6. Missi

Missi New Member

0
    Handy:
    CECT MT309
    SMSen habe ich auf diesem Gerät bereits erhalten und die Option für den Empfang von Push-Nachrichten ist auch on. Wirklich alles merkwürdig!

7. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn das mit den automatischen Einstellungen absoult nicht klappt, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als die Einstellungen "von Hand" vorzunehmen :( Schau Dir einfach mal die notwenigen Daten auf der Medion Homepage an und versuche dann alles irgendwie in Deinem handy unterzubringen. Ich weiß, ist doof aber mit etwas "Glück" klappt das, Hauptsache Du bringst wirklich ALLE Daten Deinem Handy bei und achte auch darauf, daß das entsprechende Profil auch aktiviert ist.

Ich wünschte, ich könnte Dir konkreter helfen, da mir aber Dein Handy vollkommen unbekannt ist, kann ich das nicht :(

Viel Erfolg :)

8. Missi

Missi New Member

0
    Handy:
    CECT MT309
    Mit dem manuellen Konfigurieren bin ich beim "Daten Account" hängen geblieben. Wäre es richtig, wenn ich "China Mobile GPRS" wähle? Selbst die anderen in der Auswahlliste vorhandenen Accounts sagen mir nichts.

9. ColonelZap

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Auf gar keinen Fall darfst Du eines der vorhandenen Accounts wählen, editiere den ersten aus der Liste, nenne ihn von mir aus "MMS MMobile" (so heißt der bei mir, weiter mit:

APN = mms.eplus.de
    User name = mms
    Password = eplus
    Auth. Type = Normal

10. Missi

Missi New Member

0
    Handy:
    CECT MT309
    Danke für deine Unterstüzung. Ich sehe jetzt nur noch waps und eplusses.................. Ich mach mal eine Pause und versuche später noch einmal mein Glück. Bei Erfolgserlebnis melde ich mich auf alle Fälle. Im anderen Falle ................ Prost!

11. Missi

Missi New Member

0
    Handy:
    CECT MT309
    Hallo alle!
    Nachdem ich immer wieder Netzausfälle mit EPlus hatte, habe ich die SIM vom D1-Anbieter als SIM A ins Handy eingelegt. Nun habe ich nach den Konfigurationsanweisungen vom Simply-Team alles eingestellt und versuche nun als Test Google aufzurufen, aber nach längerer Einwahlzeit wird die Verbindung automatisch getrennt. Daraufhin habe ich alle Sicherheitseinstellungen überprüft und erneut versucht - mit dem gleichen Ergebnis. Irgendetwas muss ich übersehen, kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus!
    Missi

12. Missi

Missi New Member

0
    Handy:
    CECT MT309
    Und noch eine Frage!

Wahrscheinlich liegt es bei meinem Gerät (MT309) daran, dass ich die Proxys dekativieren muss. Aber ich finde hierfür keine Einstellung. Hat jemand mit Proxy-Einstellungen Erfahrungen?

Danke im Voraus!

Missi