1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mms/wap einstellungen für i9 schweiz

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von bassmen, 24. Februar 2009.

  1. bassmen
    Offline

    bassmen New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Hallo Zusammen

    Heute habe ich versucht zum erstemal mms zu verschicken. Als ich die Einstellungen von Orange downloaden wollte erwartete mich bereits die erste Ueberraschung. Das System erkannte meinen Handytyp und die Einstellungen wurden mir automatisch per ssm zugeschickt. Aber mit dem Versenden und Empfangen vom mms hat es dann nicht geklappt. Weiss jemand welches Modell ich angeben muss, damit die Einstellungen dann richtig sind?

    Gruss und Danke für die Hilfe

    Roger
     
  2. bassmen
    Offline

    bassmen New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Hallo nochmals

    Leider habe ich es bis jetzt immer noch immer nicht geschafft mein i9+ richtig zu konfigurieren dass das Internet und und mms geht. Ich habe sogar mit dem Support von Orange telefoniert und mir die Einstellungen von Sonyerriccson (wie in einen Tread empfohlen für das 850 i) zusenden lassen. Es will aber einfach nicht klappen. Das Handy scheint zwar zu verbinden (das G erscheint oben auf den Display) jedoch habe ich keinen Zugriff auf Webseiten oder kann die mms verschicken.

    Weiss jemand von Euch wo das Problem liegt?

    Hier mal die Zugangsdaten von Orange, eventzuell kann mir ein Profi sagen, wie ich die Zugangsdaten manuell einfügen muss.

    MMS
    Profil- Kontoname: Orange MMS GPRS
    Homepage: http://192.168.151.3:8002
    Sicherheit: nicht geschützt
    IP-Adresse: 192.168.151.2
    Port-Nummer: 9201
    Benutzername: -
    Passwort: -
    APN: mms
    Übertragungsart: Nur GPRS


    GPRS
    Profil- Kontoname: Orange GPRS
    Homepage: http://wap.orange.ch
    Sicherheit: nicht geschützt
    IP-Adresse: 192.168.010.002
    Port-Nummer: 9201
    Übertragungsart: GPRS
    Benutzername: orange
    Passwort: wap
    APN: wap

    WAP CSD
    Profil- Kontoname: Orange GSM
    IP-Adresse: 192.168.010.002
    Port-Nummer: 9201
    Homepage:
    http:/??????/wap/homed.wml
    Telefonnummer: +41787779999
    Benutzername: orange
    Passwort: wap


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich bestens!

    Gruss Roger
     
  3. bassmen
    Offline

    bassmen New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Hallo nochmals

    Also, mittlerweile habe ich die Konfigurationen für das i9+ mit dem Schweizer Anbieter Orange herausgefunden. Hier sind die Daten, die eingesetzt werden müssen:

    1. Rename profile: Orange MMS
    2. Homepage: http://192.168.151.3:8002
    3. Data account: Orange MMS
    4. Connection type: WAP
    5. User name: leer lassen
    6. Password: leer lassen

    Internet funktioniert leider immer noch nicht! Die mms Einstellungen habe ich mir von sonyericcsson.com heruntergeladen und zwas für das w810i.

    Ich hoffe das hilft auch jemand anderem weiter.

    Grüsse aus der Schweiz

    Roger
     
  4. Rob.1
    Offline

    Rob.1 CECT I9 3G & CECT 599+

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599+
    CECT I9 3G
    Guter Beitrag

    Hoi Roger,

    danke für Deinen Beitrag, habe es soeben mit meinen beiden CECT - Geräten probiert.

    Beide funktionieren mit der Konfiguration vom SE w810i,
    jetzt kann ich endlich MMS versenden und empfangen. :feuerwerk:

    Thx a lot.
    Rob
     
  5. Peter08
    Offline

    Peter08 New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola W220
    MMS-Versand: failed to connect, warum?

    Hallo Roger
    Habe (vermutlich) selbes Problem mit swisscom & yallo: Beim Versuch, MMS zu versenden, sowohl von der einen oder anderen SIM-Nummer auch an verschiedene Empfänger-Nummern, erscheint immer die Meldung "failed to connect", d.h. irgendwie / irgendwo, konnte "etwas" nicht verbunden werden.
    Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?
    Mit Gruss und Dank, Peter
     
  6. Peter08
    Offline

    Peter08 New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola W220
    Hi Roger
    Habe soweit manuell eingegeben, wo was möglich war.
    Aber ich kann lediglich eine der beide vorgegebenen Data accounts CMCCGPRSCMWAP, CMCCGPRSCMNET oder einen leeren account, nummeriert ab 3 wählen.
    Finde aber nicht heraus, wie ich einen leeren account ausfüllen, d.h. was eingeben kann.
    So muss ich irgendwo noch Access Point Name und Verbindungstyp eingeben (und dann hoffen, dass es funktioniert...)
    Danke für die Hilfe.
    Gruss, Peter