1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobil Internet Verbingungen beim H 2000 an- und ausschalten

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von HubertAngerer, 28. April 2011.

  1. HubertAngerer
    Offline

    HubertAngerer Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nktel 2800
    Hab mal eine Frage an die Fachleute.-Ich möchte das mobile Internet auf meiner SIM 1 Karte wegen Akkuverbrauch usw. nicht ständig laufen lassen. Wie ist es möglich das schnell aus- und auch wieder einzuschalten. Ist es richtig im Einstellungs-Menu die APN zu löschen und dann wieder einzutragen oder gibt es einen besseren und schnelleren Weg?
    Mit den app für APN ein- und ausschalten hab ich in den Test oft nicht so gute Meinungen gehört,- auch dass sie öfters zu Abstürzen usw. führen.

    Danke im Voraus für Tipps
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    APNdroid z. B. kann das gewünschte, ist mir auch noch nie abgestürzt.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kannst Du das nicht in den Settings ganz einfach einstellen oder sogar mit einem Standardwidget ein- und ausschalten? Oder verstehe ich hier gerade die Problematik nicht richtig?
     
  4. HubertAngerer
    Offline

    HubertAngerer Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nktel 2800
    Danke duffy-31 und auch ColonelZap für die schnellen Antworten.
    Noch kurz zur Erläuterung auf die Fragen von ColonelZap. Bin leider noch nicht so gut mit dem H2000 und android bewandert.-Mir geht s darum, dass möglichst einfach auch mal mein Sohn bzw. meine Frau das mobile Internet ein- und ausschalten kann.
    Dass dies in den Settings geht, weiß ich schon. Bei den Widgets die ich dem Startbildschirm hinzufügen kann, weiß ich leider nicht welche das sind und was ich da auswählen muss um möglichst einfach das machen zu können.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Normalerweise ist immer ein "Power Control Widget" vorhanden. Sollte das nicht die Möglichkeit bieten die mobilen Daten ein- und auszuschalten, dann lade Dir mal aus dem Market "Widgetsoid" kostenlos runter. Da kann man sich die Knöpfe des Widgets frei zusammenbasteln, z.B.:

    CIMG5147.JPG CIMG5148.JPG

    Die beiden Pfeile stehen für mobile Daten, damit kann man das ganz schnell ein- und ausschalten :)
     
  6. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    @ ColonelZap
    ist zwar nicht das Thema, aber schnell mal eine Frage von mir. Kennst Du beim PCW ein Symbol in dem 2 Pfeile sich um einander drehen, ähnlich dem Symbol für den Deutschen grünen Punkt ( Recycling). Ich weis nicht, was ich damit an und ausschalten kann, es passiert dabei am Handy nix .( Star A5000)

    Gruß
    Dirk
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich glaube, das ist das Symbol zum Synchronisieren Deines Google Accounts :)
     
  8. haytapot
    Offline

    haytapot Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    6
    Handy:
    n82
    ich habe auch ein android Handy mit 2.2

    wenn ich ins internet gehe verbindet sich das Handy über die Simkarte,
    wlan benutzt es nicht.

    dann schalte ich flugmodus ein, da wird alle verbindungen deaktiviert.

    soll ich widget installieren? welche?
     
  9. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Versuchs mit dem Energie Widget - sollte vorinstalliert sein. Dort kannst du die WLAN Verbindung aktivieren. Die sollte davor natürlich mit deinem WLAN Router kommunizieren können. Sprich, du mußt unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke die WLAN Verbindung aktivieren und dann bei WLAN - Einstellungen dein Netzwerk als neues Netzwerk hinzufügen - SSID NAme und Passwort eingeben - fertig!
     
  10. haytapot
    Offline

    haytapot Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    6
    Handy:
    n82
    ich habe alle einstellungen gemacht aber es klappt irgendwie nicht.

    egal mit flugmodus oder nicht.

    das ist mein erste Android Handy, vielleicht liegt es an mir.

    gibt es für wifi software?