1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

[MOD] Pure Performances X Für alle Android Smartphones

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von lupusworax, 4. Juni 2014.

  1. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Auf XDA habe ich vor ein paar Tagen einen Mod gefunden der mein derzeitiges Doogee DG350/ UMI X1 Pro ordentlich beflügelt hat.
    Ich bin kein Freund von Mods da diese meistens nur anfangs Besserung und Geschwindigkeitszuwachs bringen und mit der Zeit immer schlechtere Performance leisten.
    Dieser Mod scheint aber zu halten was er verspricht.
    Der original Thread ist hier zu finden:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2360670

    Wer mehr aus seinem Smartphone rausholen will sollte das mal versuchen, ich bin begeistert.

    Vor dem Flashen zur Sicherheit am besten noch ein Backup machen sollte es zu Problemen kommen!!

    Einfach die Zip runterladen und im Custom recovery flashen, fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
    fogface, steffsb, iErp und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Geht also bei jedem Phone so wie ich das jetzt verstehe?

    Gesendet von meinem 706_v92_jbla_fhd mit Tapatalk
     
  3. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Ja für jedes Gerät, genauere Infos findet ihr im Original Thread auf XDA.
     
  4. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ok klingt ja gar nicht schlecht.

    Gesendet von meinem 706_v92_jbla_fhd mit Tapatalk
     
  5. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Ein Entfern Script gibt es doch, siehe 2. Post...

    Werde es mal auf Kingzone K1 und Landvo L800 testen...
     
  6. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Mit welchem recovery flasht du das ? Mit CWM auf meinem kingzone geht nicht , Fehler ( Bad )

    Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Mh.. Antutu fällt von 27700 auf 24500 .. das nenne ich nicht gerade eine Verbesserung!
    Erst mal zurück und die Veränderungen im Einzelnen ansehen..

    @smoothie: Mit Carliv 2.4 - also effektiv CWM geht es. Demnach ist Deine Zip wohl defekt?!
    Ich hatte es als Sideload installiert - aber bin erst mal wieder zurück, da der "Gewinn" -10% (MINUS 10%) betrug.
     
  8. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    OMG wie Schrecklich der Antutu wert ist gefallen XD Was hat Antutu bitte mit der gewöhnlichen Empfindung im alltäglichen Nutzen zu tun?

    Bei meinem Doogee geht ordentlich die Post ab auch wenn der antutu wert leicht gefallen ist, aber was habe ich von einer höheren zahl in einem programm das mir so gut wie gar nichts bringt im vergleich zu sich viel schneller öffnenden und ladenden Apps?

    Wenn ich ganz eindeutig einen Performance Schub im Vergleich sehe und erlebe aber ich gehe wieder zurück weil mein Antutu Wert etwas abgesunken ist ( der sowieso lächerlich ist weil das so gut wie gar nichts aussagt) finde ich das schon etwas unlogisch.Wenn die Rom flotter läuft, läuft sie flotter, da kann Antutu minus 500 Anzeigen is mir das schnuppe.
    Aber ok ich bin jetzt nicht so der " Benchmark" Typ der nur auf hohe werte abzielt.

    Wenn ich dir ein Angebot mache das ich deinem Auto ein Tuning verpasse und es dann um 50PS mehr hat du aber dafür im Gegenzug in deinem Zulassungschein 50PS weniger eintragen musst, sind dir die 50PS auf dem Papier also wichtiger als tatsächliche Leistung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich komm ja aus dem Automobilbereich.

    Ich kann immer genau das gleiche sagen.....was bringen mir PS (KW) auf dem Papier?
    Lieber ein gefühltes besseres Ansprechungsverhalten wie irgendwelche Zahlen!

    Mir bringen auch keine 600PS am Auto was, wenn das Ding nimmer richtig läuft danach :grin:
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Inwiefern geht denn die Post ab?
    Was ist schneller geworden
    Durchsatz beim WLAN?
    Durchsatz bei UMTS?
    Ladezeit hat sich verkürzt? (Wenn ja, bei welchem Programm)
    Spiele-Performance ist besser geworden (Mehr FPS, so daß es nun nicht mehr ruckelt - wenn ja, bei welchem Spiel)

    Zudem
    Startzeit - gemessen - unverändert.
    Akku - nunja, die CPU wurde (0hne, daß irgendwas lief) plötzlich warm.. das spart eher nicht Akku.

    Aber: Da das Script von 07/2013 ist, liegt es vielleicht an KitKat.
    Und: Wenn SQL schneller wurde, sollte Antutu das merken - ebenso bei der Graphik-Ausgabe.
     
  11. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Schließ du deinen Kernspintomographen an und mach was du willst ;) Ich freu mich in der Zwischenzeit über die verschwundenen lags und das verbesserte Ansprechverhalten.
     
  12. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe es nun auch hin bekommen ( ZIP war defekt )
    Ergebniss : gefühlt besser ? ( nicht so das es mir auffallen würde ) das kingzone läuft eigentlich auch so rund :) Antutu : 500 Pkt mehr , jetzt 27680 vorher 27180 .
    Fazit , ich lasse es erstmal drauf und beobachte das Batterie verhalten , vlt. Bringts da etwas .
    Ansonsten vlt . für ältere Geräte interessanter , als für unsere ^^ Boliden ^^

    Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit Tapatalk
     
    N2k1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Kannst Du denn konkrete Dinge nennen?
    Und zum Benchmark: Wenn die Graphik-Leistung gemessen geringer wird, der Speicherdurchsatz sinkt und sich an der Datenbank nichts ändert, dann frage ich mich, wieso ich fühlen sollte, daß etwas schneller wird.
    Zudem wird vom Script die Host-Datei ausgetauscht, so daß die absichtlich blockierten Hosts wieder zugelassen sind.

    Wie ich bereits sagte: Vielleicht ist mein Telefon zu schnell um einen Leistungsschub zu "fühlen", daher messe ich eben lieber.
    Wenn zudem der erste Neustart in einem Reboot endete und mir danach gleich verschiedene Apps mit einem FC antworteten, dann fühle ich auch keine Verbesserung!

    Nur wo was flotter läuft, sagst Du nicht!
    Und nur weil sich andere Menschen besser fühlen, weil sie 'nen Alu-Hut aufhaben, muß man es ja nicht machen.

    Dann würde ich es ablehnen, da ich die ABE verloren hätte.

    Ja, der Sound ist wichtiger als eine objektive Messung!
    Schon klar!

    Eben - und daher verzichte ich auf dieses Tuning, da mein System ohne das Tuning besser läuft.
    Gemessen - und gefühlt (Temperatur)
     
  14. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Wenn ich mal groß bin möchte ich genauso erwachsen und schlagfertig sein wie du :)
     
    N2k1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Zurück zum Thema...
    Ich habs mal auf dem Idol installiert.
    Antutu fährt sich beim letzten Test (dieser sich drehende Typ) fest und bricht ab.

    Ansonsten keine wirklichen Steigerungen bemerkt.
    Hab meine Sicherung zurückgespielt.
     
    wes sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Hallo,
    ich habs mal auf nem Tab (7,9", MT8389, Media-Pad, NoName Gerät) installiert.
    Antutu vorher/nachher kein Unterschied.
    Gefühlt läufts runder. Apps starten schneller. Seiten im boatbrowser werden schneller geöffnet.
    Paar Videos geguckt mit Viral, auf 720p gestellt und alle sind durchgelaufen, sonst war da immer Ruckelei (nachladen wegen lahmen DSL, 2.75Mb/s)
    Also ich habe nach ca. einer 3/4 Std. damit einen guten Eindruck.
    Werde es erst mal so lassen und weiter beobachten.
    Mal schauen wie der Akku sich macht, soll ja auch dafür helfen.

    Hier noch ein super Mod (Turbo Boost) für Geräte mit init.d Unterstützung:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37905396#post37905396

    Hatte das ja auch schon mal im Forum angestoßen:
    http://chinamobiles.org/threads/android-optimieren-beschleunigen.38404/#post-443848
    Kann ich durchweg empfehlen. Habs auf meinem A830 seit einem halben Jahr laufen, sehr gut.
    Die Acht-Kerner werdens nicht brauchen (oder vielleicht doch soll ja auch damit noch Ruckelei geben mitunter)
    und soweit ich weis klappts mit Kitkat nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  17. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Bei verschiedenen Mods gleichzeitig würde ich etwas aufpassen da diese sich oft gegenseitig in die Haare kriegen.
     
  18. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Jo, deswegen hab ich es auch auf dem Tab installiert und das A830 bleibt mit dem Turbo Boost Mod unangetastet. :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Juni 2014, Original Post Date: 4. Juni 2014 ---
    Aber Adaway läst sich nicht mehr aktivieren.
    Nach jedem Neustart des Tabs ist Adaway deaktiviert.

    Benutzt ihr auch Adaway ? Ist das bei euch auch so ?
     
  19. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Der Mod bringt einen Adblocker mit deswegen wird Adaway gestoppt und die Hostdatei getauscht. Wem es nur darum geht Lags zu reduzieren dem empfehle ich Seeder aus dem Play Store da kann ich was einstellen nicht wie hier wo Grossbeeder integriert ist.
     
    lauterohre sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Also ich hab jetzt das auf das Landvo L800 eines Kumpels gespielt der hatte wegen des kleinen RAMs und irgendwas anderem (eher langsamer Speicher) immer Probleme mit Lag... Nachher läuft es gefühlt 100x besser o_O natürlich nicht bei Benchmarks und Multitasking, aber Apps gehen schnell auf, der Playstore flutscht richtig. Beim Kingzone lass ich erst mal die Finger davon, das lässt ja keine Wünsche offen...

    Tapatalked via Kingzone K1 Turbo