1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moin aus Bremen und gleich ne nette Story :-)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Fairplay212, 8. Juli 2008.

  1. Fairplay212
    Offline

    Fairplay212 New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone I32 oder auch 168+
    Hallo :)

    Ich bin der Dan aus Bremen und habe ein nettes Hiphone I32 oder, wie es drinnen steht 168+, wie auch immer. Bis auf die Sprachqualität bin ich recht zufrieden damit.

    Da sah ich dann vor einiger Zeit die Website von Adrian & Co. .. oder Alias Chinabestmobile.com oder nl8A.com und die verteiben da unter dem angeblichen EIGENPRODUKT die Telefone mit dem Herstellernahmen BOXU. Die Betreiber heissen Tom, Adam und Belinda, was natürlich alles Aliasnamen sind. Mehr gibt es dort gar nicht, es gibt weder den Hersteller Boxu noch das Produkt Boxu. Und wer hier ein Boxu hat, hat es von einem Händler Namens "Boxu" der Labeln lässt aber Nichts selber herstellt.

    Naja, wie gesagt find ich das T32 dort mit internen GPS und so weiter. Ich denke das ist was und bestelle gleich zwei davon. Ich habe ja mehrfach gefragt und mehrfach per Email die Bestätigung bekommen, dass es absolut mit internen GPS arbeitet und keine GPS Maus oder so etwas braucht.

    So, also dann nett überwiesen und so weiter und dann nach etwa drei Wochen kommen die Telefone. Paket auf und dann .... Hä? Was ist das? Daxian 999 und Daxian 999+, keine Boxu T32. Internes GPS? Fehlanzeige. Das 999 ist dann auch noch gebraucht und defekt. Klasse Verarschung denke ich mir, fast 500 Euro weg?

    Nee, so nicht dachte ich. Also Reklamiert und Rücksendebestätigung abgewartet. Kommt dann auch irgendwann ... nach Wochen und hundert Emails ... und ich schicke auf eigene Kosten zurück, ich Depp :)

    Das Paket ist nach Tracking endlich angekommen, hurra. Jetzt bekomme ich also mein Geld zurück, oder? Neeeee, sooooo doch nicht!!!! Das Paket ist natürlich niemals angekommen, wie denn auch???

    Also DHL Abliefernachweis besorgt und wer hats angenommen? Der Herr Tom Yu, seines Zeichens der Chef der vier Leutchen dort. Naje, aber er weiss von nichts!!?? Nur dass er micht angeschissen hat, falsche Ware geschickt und mich um meine Geld erleichtert hat. Seit dem herrscht Funkstille.

    Also mein Rat: Wenn Chinaphone lasst den Ärger bei denen die Spass dran haben Geld zu verlieren. Kauft nur Ware die in Deutschland ist und sonst gar nichts.

    Boxu gibt es nicht und gab es niemals. Das ist mal sicher. Adrian und Co., Chinabestmobile.com oder auch nl8a.com sind die Gleichen wie Boxu. Das ganze ist die Familie Yu, also ein "Familienunternehmen". Inzwischen nennen die sich auch nicht mehr Hersteller, sondern Großhändler. haben wohl inzwischen etwas Angst vor den eigenen Leuten. Und es beweisst dass es Boxu gar nicht gibt. Passt auf, nicht auf Die hereinzufallen wie ich.

    So und jetzt darf gelacht werden, grins. Wenn ich so meine Chinaphonekosten zusammenrechne habe ich ein Hiphone was mich inzwischen fast 650 Euro gekostet hat. Das muss ein Iphone erst mal schaffen, grins :)

    Greets

    Dan
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Willkommen :)

    Böööööse Geschichte, dumm gelaufen :(


    Und MOIN aus Bremen zurück :)
     
  3. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168,mda compact,hiphone,iphone,se w850i,
    Hast escht pecht gehabet.
    Tut mir leid.
     
  4. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    hallo,

    auch von mir ein gruß aus bremen nach bremen!

    das ist ne ******* geschichte! sorry! ich würde weiter druck machen an deiner stelle!

    haste überwiesen oder per paypal oder ähnlichem bezahlt?

    wenn ja kannste dein geld vll noch zurückholen!

    ich wünsche auf jedenfall das beste!

    gruß
     
  5. Fairplay212
    Offline

    Fairplay212 New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone I32 oder auch 168+
    Moin :)

    Sooo viele aus Bremen hier? Hätte ich nicht gedacht.

    Danke für die Anteilnahme, aber ich bin selber schuld. Ich hätte etwas mehr Vorsicht walten lassen sollen und mich besser vorher schlau gemacht.

    Jetzt weiss ich dass es sich bei der Firma Adrian alias Boxu alias Chinabestmobile alias nl8a und so weiter um einen "Einzelhändler" handelt. Es ist ein "Familienbetrieb" der sich ein Viertel eines Büroraumes angemietet hat. Die anderen drei Raumeteile (es gibt dort die Unterteilung A bis D) gehören anderen solchen Firmen.

    Die ganze Firma läuft unter dem Namen Zhi Kun Yu und die Mitarbeiter haben, was Wunder, alle den gleichen Nachnahmen.

    Das habe ich alles über die Wirtschaftsauskunft in China herausgefunden.

    Ich werde nicht locker lassen und sehen was ich machen kann. Inzwischen habe ich mal damit gedroht sie bei der Handelsbehörde anzuzeigen.

    Gezahlt habe ich sogar zwei mal, ein Teil per Überweisung und den Rest per Paypal. Aber da kann man nichts zuürckholen, es handelt sich ja nicht um eBay.

    Mal sehen was jetzt noch so kommt nach der letzen Drohung von meiner Seite kam gestern abend die Meldung dass sie sofort, wenn die Telefone auftauchen sollten, Ersatz schicken würden. Was für ein Witz gibt es den doch technisch gesehen gar nicht und DHL hat die Anlieferung bestätigt. Die kommen aus dem Lügen nicht mehr heraus.

    Greets

    Dan
     
  6. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    ach das Geld kannste trotzdem zurückholen! auch wenns nicht ebay ist ;)
    hab ich auch schon
     
  7. eMrEsTyLe
    Offline

    eMrEsTyLe New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple iphone 3g 16gb Weiss
    xda terra
    daxian x999
    Siemens Sl 55
    bin auch aus bremen :grin:
     
  8. D-eniZ
    Offline

    D-eniZ New Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3Gs,
    ich komm auch aus bremen ^^
     
  9. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
  10. Tristan
    Offline

    Tristan New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    104
    Danke:
    0
    Handy:
    Sharp 15
    ich bin aber auch aus ddem wunderschönen Bremen.....hehehe

    Tristan
     
  11. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    liebe leut guckt mal wan der thread erstellt wurde ;-)
     
  12. vestus
    Offline

    vestus Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Danke:
    5
    Handy:
    THL T100S
    Ist doch egal. :Mauridia:

    Bis zum 6.12. habe ich auch noch in Bremen gewoht, jetzt bin ich auf´m Land und arbeite hier nur noch.