1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moin aus Lüneburg!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von daily.grind, 24. Januar 2013.

  1. daily.grind
    Offline

    daily.grind New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Androiden:
    Simvalley SP60
    Viewsonic v350
    HTC Legend
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich erstmal bei allen Vielschreiber_innen hier bedanken,
    für den ganzen Input, der mir inzwischen den Ansatz eines Überblicks verschafft hat.

    Ich bastel selbst seit einigen 3310ern und jeder menge prepaid-unlock (vor jahren) missionen
    immer wieder gerne an handys herum, wenn ich auch sonst keine nennenswerten elektrotechnischen
    erfahrungen habe.
    displaytausch, mal irgendwo nen kleinen lötpunkt setzen, kleinere software geschichten usw.
    bekomme ich allerdings schon meistens hin.

    meine handy historie was android angeht ist recht überschaubar:

    htc legend (mit dualsim adapter)
    simvalley SP60
    viewsonic v350

    inzwischen bin ich aufgrund des formfaktors wieder beim legend gelandet,
    was zwar auf CM 7.2 übertaktet ganz passabel läuft, aber ich hätte
    gerne etwas mit mehr leistung und vor allem dual-sim.

    leider scheint das format unterhalb von 4" geräten nicht mehr wirklich
    verkäuflich zu sein und es gibt fast keine geräte im format des Legend (56mm breit)
    das mit halbwegs aktuellen prozessoren (1GHz) ausgestattet sind (das motorola defy+)
    ist hier mal ne angenehme ausnahme (zumal man damit auch unter der dusche telefonieren kann).
    aber das ganze dann als dual-sim ist offenbar bei zu wenigen menschen gefragt.

    das v350 war mir mit seinen 61 mm breite schon fast zu breit,
    aber das würde ich noch in kauf nehmen, wenn ich dann ein schön flottes
    dual-sim gerät mit android hätte.

    ich hab mich ein bisschen umgeschaut
    und informiere mich gerade genauer über das jiayu G2+ und
    das ZTE V970. alternativ steht das samsung s duos (s7562)
    oder das htc t328 zur debatte, weil die jeweils nur 63 mm breit sein sollen.

    ich finde es schade, das es offenbar nur so wenige kompakte
    geräte gibt, die trotzdem einigermaßen up-to-date sind,
    was leistung angeht.

    soweit erstmal zu mir,
    beste grüße, daily.grind
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Erstmal Willkommen in Forum :welcome:

    Mit so "dünnen" Phones kann ich dir aber nicht behilflich sein ;)
     
  3. daily.grind
    Offline

    daily.grind New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Androiden:
    Simvalley SP60
    Viewsonic v350
    HTC Legend
    gibts den sonst niemanden ausser mir, der auf dünne (schmale) geräte steht?
    ich finde es wichtig, dass ich alles mit einer hand machen kann und das gerät dabei auch wirklich festhalten kann
    und es nicht nur auf meinen flachen fingern liegt.

    hab bis jetz das ZOPO ZP500+ und das JIAYU G2+ / G2S gefunden.
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Moin aus Lüneburg!

    Sind halt 4 Zoll Geräte, ob die in DEINER Hand gut liegen liegt an DEINER Hand ;)
    Mit den beiden Phones hast du schon eine gute Wahl getroffen, Zopo und Jiayu gehören zu den qualitativ besseren "Marken" aus Fernost.

    QuickPost@Tapatalk II