1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moin Moin zusammen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von xfloppy, 17. November 2014.

1. xfloppy

xfloppy New Member

1
    Handy:
    Galaxy Y DUOS
    Hi,

ich heisse Peter, ein Bild habe ich gerade nicht parat, aber da verpasst ihr auch nicht viel. ;)

Ich habe mir gerade 2x Lenovo S660 geholt(Pandawill). Und war froh das ich vorab hier im Forum ein paar Infos lesen konnte. Gerade in Bezug darauf, welche Shops es gibt und welche Handy Modelle.

Nach einem Wochenende mit Flash Tool, cwm, diversen Mods etc. bin ich nun bei Android 4.4.2 (mit Englisch und Spanisch) angelangt und es sieht schon ganz gut aus.

Falls Interesse besteht an einem Erfahrungsbericht zum Bestellen oder Details zum Handy einfach bescheid sagen.

In diesem Sinne. Vielen Dank erstmal an alle hier im Forum. :)

Grüsse,

Peter

Kurz zum Handy: Lenovo S660 (CN)
    Sehr ordentlich verarbeitet, wackelt nix und keine ungewöhnlichen Toleranzen. Das mitgelieferte Netzteil habe ich direkt in den Müll geschmissen. Einen kleinen "Verarbeitungsfehler" haben beide Phones an der Oberkante, dort wo die Füsse, des Deckels eingehackt werden. Da hat der Rahmen jeweils eine kleine "Welle". Sieht man nur bei sehr genauem hinschauen und fühlt es eher noch mit dem Finger. Ein phone hatte an der Innenseite des Deckels einen ca. 2 cm langen (ganz leichten) Kratzer. Als wäre es irgendwo drüber gerieben worden. ist aber auch nur für Pedanten sichtbar und bei sehr guter Beleuchtung.

Die Akku Anzeige im Phone ist komisch. Sie geht direkt auf 85% runter. Dann gehts normal weiter. Beim Laden ist sie nach sehr kurzer Zeit wieder bei 55%...dann gehts normal weiter. Das Verhalten beim Laden ist mir aber erst mit 4.4.2 aufgefallen. Im 4.2.2 hatte ich nicht drauf geachtet.

2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    :welcome: erstmal :)

wie schlägt sich die Android 4.4.2 version sonst? gibts irgendwelche bugs/probleme?
    von wo hast du die her?

das mit deiner akku anzeige könnte sich nach mehrmaligem laden vlt geben!?

3. xfloppy

xfloppy New Member

1
    Handy:
    Galaxy Y DUOS
    Das mit dem Akku werde ich mal beobachten. Hatte ich aber auch schon in einem Review gelesen...(das es schnell auf 85% geht)

Das ROM sollte aus diesem Tutorial hier sein:

http://www.androidrookies.com/2014/10/pc-method-update-lenovo-s660-with.html

Ich konnte es aber nur mit "Firmware Upgrade" flashen, anstelle von "Download" im Flash Tool.

Da muss man dann aber noch ein wenig "aufräumen". Rooten, Apps entfernen und so. Weiterhin muss ich noch meine IMEI wieder rein bringen. Die ist irgendwo flöten gegangen...

4. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    hat die 4.4.2 firmware bugs ..., also irgendwelche sachen die nicht oder fehlerhaft funktionieren?

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,086
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vielleicht das Problem noch einmal in einem passenden Thread ansprechen, in einem Vorstellungsthread gehen solche Fragen meistens unter :(

6. xfloppy

xfloppy New Member

1
    Handy:
    Galaxy Y DUOS
    ja ich denke ich schreibe die Erfahrungen nochmal ausführlich später. Benutze es ja erst seit nichtmal einem Tag. Das Update direkt im 4.2.2 auf 4.4.2 endete in einer hässligen Katastrophe und nur die Wahl zwischen Englisch/Chinesisch... Das kann man also vergessen, davon kann ich nur abraten. Manuell mit dem genannten Image sieht es sehr gut aus bis jetzt(halt nur englisch, was mich persönlich überhaupt nicht stört). Die normalen Sachen funzen also auf den ersten Blick. Interessant wirds bei GPS & Co. Da bin ich leider noch nicht zum testen gekommen... Auch Telefon noch nicht, dazu muss ich erstmal die IMEI wieder fit bekommen. :(

steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    willkommen bei uns :)

:welcome:

doc

-

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.