1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Moin!!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von linuxfuture, 18. Juli 2012.

1. linuxfuture

linuxfuture New Member

0
    Handy:
    x310e EFOX
    Hallo liebe CM Community,

früher habe ich mir schon einige Male asiatische Mobiltelefone gekauft, doch war damals die Software immer so grausam, dass ich lange Zeit die Finger davon gelassen habe.
    Nun habe ich mir letzte Woche bei EFOX ein x310e MTK6575 für 175 EUR gekauft, Versand aus DE, und ich war vorerst auch echt positiv überascht. Nach ein paar Minuten ist mir aufgefallen,
    dass die Kamera immer einen schwarzen Fleck im Bild anzeigt (http://imageshack.us/g/220/img1199gw.jpg/) und nun quäle ich mich mit dem Support von EFOX.

Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps, wie man an die Rückgabe mit den freundlichen Chinese herangeht? In deren Conditions steht zwar etwas von 7 Tage Geld-Zurück-Garantie (Allgemeine Geschäftsbedingungen : eFox-shop, China handy Großhandel,Handyshop für Dual Sim Handy,Tablet PC,CECT Handys efox-shop.com), doch davor sträuben die sich natürlich.
    Da ich hier durch das Forum auf einige chinesische "Marken"-Geräte gestoßen bin, möchte ich auf keinen Fall wieder ein noname Produkt von Efox erhalten, zumal die ewige
    Hin- und Zurück-Senderei nach China auch gut auf die Geldbörse schlagen kann :)

Nun gut, ich habe bei Paypal einen Konflikt eröffnet und versuche das Problem seit Tagen zu lösen, doch bezweifel ich start überhaupt Geld zu sehen und demnach möchte ich ungern das Telefon auf die weite Reise nach China zu schicken um dann leer dazustehen...

Soweit zu mir und meinem aktuellen Stand mit China Mobiles :) In nicht allzuferner Zeit werde ich mir wohl auch ein China Tablet kaufen, doch da recherchier ich erstmal ausführlich und warte auf Empfehlungen!!

Gruß aus Hamburg, Rémi (linuxfuture)

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Herzlich willkommen,

zum Thema Fuchs kannst du hier mal lesen.

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    morse morse oder hummel hummel,

grüezi ausm süden :)

also die efuck sachen sind unangenehm... :(

für mich sieht das aus als ob ein staubkorb in der linse wäre oder hinterm dem glas vor der linse.., vieleicht hilft druckluft aus der dose?

kannst ja mal den deutschen verantwortlichen anschreiben, der ist grad hier: siehe link von @chrisx , bzw. sein profil Profil: MaikS. - Chinamobiles.org

grüße

4. pukker

pukker 大阴茎

0
    Handy:
    Jiayu G3
    du hättest dich vorher über den laden informieren sollen, zu deinem Problem, könnte evtl. ein treiber problem sein oder dreck auf der linse :hihihi:
    edit: @herr meinste der kommt wieder on?

5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    lol
    denke nicht....
    das ist bestimmt so nen Konzessionieren der per email geködert wurde (siehe anderer thread, job-beschreibung)
    denke der schmeißt bald alles hin.
    der bekommt sicher ne palette aus china, verteilt die (wie andere auch, HH, LZ usw.) damit es den anschein hat das die dinger wirklich aus D verschickt werden... reklamationen fließen nach china.
    von daher wird ers bald schmeißen, der lohn zu gering, die erbosten/geprellten gläubiger vor der tür.

so siehts aus

wegen software, glaub ich nicht, eher zweifelhaft. das ist entweder ein produktionsfehler oder schier nur einfach dreck.
    suchs dir aus

6. linuxfuture

linuxfuture New Member

0
    Handy:
    x310e EFOX
    Ja, recht habt ihr. Ich habe mir das Ding auch nur gekauft, weil mein iPhone kurzzeitig einen zu dem Zeitpunkt nicht lokalisierbaren Fehler hatte. Neues Display eingebaut nun gehts wieder.
    War also eine zeitkritische Entscheidung, deswegen bin ich jetzt auch nicht sooo sehr verärgert. Staub unter Linse dachte ich auch, von außen sieht man nichts, aber ich werde es mal genauer untersuchen. Ich bin nur "froh", dass es einen leichten Defekt hat.
    Man darf schließlich auch nicht vergessen, warum die Preise so extrem von Markenherstellern abweichen. Wobei die Idioten einfach nicht checken, dass man mit zufriedenen Kunden langfristig mehr Geld macht. Aber wie lautet das Chinesenmotto so schön: "the quantity makes the quality" ;)

Zurückschicken werde ich das Ding allerdings vorerst nicht, nach den "tollen" Erfahrungsberichten hier!
    Da halt ich lieber ein leicht defektes, brauchbares Telefon in der Hand als nichts! :)

7. neymar92

neymar92 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4S
    hallööööööchen :grin: