1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moinsens

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Rabeltom, 6. Januar 2015.

1. Rabeltom

Rabeltom New Member

7
    Handy:
    Zopo ZP999 Lite
    Ich war wieder auf der Pirsch. Inspiriert von @pengonator habe ich mir mal die Elephones angesehen und bin beim P7000 hängen geblieben. Desweiteren gefällt mir das Asus Zenfone2; beide sollen um die 200 Euronen kosten und die Technik liest sich gut. Habt ihr von den beiden Geräten schon irgendwelche Vorab-Infos?

2. fishbone

fishbone Member

26
    Handy:
    Oppo Find 7+5, R7, , Moto G, zopo 3x
    Vom Zenfone 2 habe ich auch schon gelesen. Interessiert mich auch wenn es denn kommt:
    http://www.mobilegeeks.de/news/ces-asus-zenfone-2-mit-4-gb-ram-im-hands-on-video/
    http://www.heise.de/newsticker/meld...RAM-oder-optischem-Zoom-von-Asus-2511000.html

Das 3X ist vorhin geliefert worden. Macht einen guten ersten Eindruck. Das Gerät mutet irgendwie Samsung-artig an, aber im positiven Sinne. Die Rückseite ist so ähnlich strukturiert wie beim Galaxy S2, das ich lange hatte.
    Es läuft alles sehr flüssig. Die Oberfläche ist schlicht gehalten im Vergleich zum Oppo mit ihrem Color OS.
    Mir gefällt das aber ganz gut, kenne ich ja auch vom Moto G.
    Die Netzwerkverbindung ist sehr gut - sowohl WiFi als auch 3G/4G. LTE habe ich mit einer Telekomkarte getestet. Funktioniert, aber ich weiss nicht welches Band da genutzt wird.
    Mit Dreamdroid/MX Player habe ich mal das laufende Fernsehprogramm von meiner Dreambox gestreamt-klappt gut. Ein stabiles, gut ausgebautes WLAN ist aber Voraussetzung.
    GPS ist auch super. Innerhalb von 30 Sekunden hatte ich den ersten Fix (im Haus). Draussen gehts bestimmt schneller.

Jetzt werde ich mal weiter einrichten usw.

Edit:
    -Ein paar Einstellungen sind auf Englisch ist mir aufgefallen.
    -Facebook und Whatsapp sind vorinstalliert, konnte ich aber ohne weiteres deinstallieren.
    -Whatsapp konnte ich danach aus dem Playstore ganz normal installieren.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
    Rabeltom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Also ein Elephone P7000 scheint es noch nicht zu geben @Rabeltom, Elephone hat auch keins bei "New Products" angekündigt. Oder meinst Du das P6000 oder G7? Das G7 hat glaub ich kein LTE.

4. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich überschütte Dich nicht mit "Second Hand" Informationen, so dass Du in den Empfehlungen erstickst.. :p

Nun habe ich mich entschlossen, trotz der noch nicht fertigen Videos den Testbericht des OEM Zopo's schon mal rein zu stellen.

Bilde Dir selbst ein Urteil... und frage mir Löcher in den Bauch.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Januar 2015, Original Post Date: 7. Januar 2015 ---
    Stimmt und auch nicht wie behauptet im System eingefroren oder verankert.

Rabeltom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,061
    Handy:
    Xiaomi Mi4

rWx, Herr Doctor Phone und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Rabeltom

Rabeltom New Member

7
    Handy:
    Zopo ZP999 Lite
    Schaue einmal hier :declare:
    Mensch, Ora, ich weiß nicht, was ich ... DANKE :dance4:
    Menno, das läuft ja wie geschmiert :thumb_up::thumb_up::thumb_up:

So, Leute, jetzt muss ich Oras Review verinnerlichen.

Es gibt Sätze, die sollte man einfach nicht ... :shout::spiteful::)

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @Rabeltom, schau mal auf die Elephone Homepage. Dort findest Du keine Infos zu einem P7000 :scratch_one-s_head:
    Da ist für mich die Informationsquelle Hersteller erst mal vorrangig. Ob und wann es mal ein P7000 von Eleohone geben wird bleibt dann abzuwarten und ob dann die Features mit dem übereinstimmen was in dem Link von Dir angegeben ist bleibt auch erstmal fraglich. Das ist im Moment eher Kaffeesatzleserei ;)

8. Rabeltom

Rabeltom New Member

7
    Handy:
    Zopo ZP999 Lite
    Der macht auch mit :read:

9. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Auch nicht OTG vergessen. OTG funktioniert auf das P3000S, aber anscheinend nicht auf das P6000. Später kommt auch ein P3000S Plus mit 64bit (laut Elephone).

10. pengonator

2,672
    Handy:
    Hallo @Rabeltom, hab zu so später Stunde noch was bzgl. des Elephone P7000 gefunden. Hier ist es geliestet aber ich denke das ist noch sehr optimistische Presale-Phase. Scheint auch noch nicht viele Stunden alt zu sein das das P7000 hier jetzt gelistet ist. Der angegeben Preis mit 152€ wenn der so bleiben sollte zum Verkaufsstart ist sehr günstig für die Ausstattung. Elephone als Hersteller hüllt sich auf der eigenen Homepage aber selbst noch in Schweigen......

11. Rabeltom

Rabeltom New Member

7
    Handy:
    Zopo ZP999 Lite
    Ihr als Insider könnt die Lage gewiss besser deuten als ich und ob man das ernst nehmen kann oder nicht. Warten auf etwas, was vielleicht kommt zu einem Fakepreis war noch nie meine Stärke :shout:
    Dann schon eher das Asus Zenfone 2 warten; das wurde wenigstens schon präsentiert :thumb_up:
    Was mich beim P999/3x überzeugt sind die guten Sensoren, das ist für mich schon sehr wichtig. Und ehrlich, alles Gute bekommt man nie unter ein Cover und wenn, dann zu einem entprechenden Preis.
    Rede ich mir gerade etwas schön? :to_take_umbrage:

12. pengonator

2,672
    Handy:
    Da das Elephone P7000 schon beim Fuchs gelistet ist @Rabeltom kann es auch keine Jahre mehr dauern bis das Phone in Stock ist. Ein wenig Geduld und die ersten Reviews hier abwarten, wenn die dann OK sind würde ich es dann an Deiner stelle bestellen. Es sei denn Du willst morgen unbedingt ein neues Phone haben. Wenn Du noch etwas warten kannst dann werden schon bald die ersten Infos zum P7000 kommen.

13. Rabeltom

Rabeltom New Member

7
    Handy:
    Zopo ZP999 Lite
    Wo hast Du bestellt?

14. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Das Zenfone2 ist wirklich interessant.
    Wenn es dann noch Dual Active ist, wie angekündigt ...

15. Rabeltom

Rabeltom New Member

7
    Handy:
    Zopo ZP999 Lite
    Ja, das finde ich auch. Wenn es hält, was es verspricht und der Preis auch annähernd so bleibt, wäre es ein Option.
    Nur WANN kommt es?

16. elaj

elaj Well-Known Member

298
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    dann Grüße ich mal den "fastnordischen" Rabeltom :victory: " fast " , deswegen weil nördlicher als ich geht nicht, dann wärst du in dänemark :)

mit deinen Anfragen bist du ja bei den "Jungs" bestens aufgehoben hier :good2:
    Viel spaß

17. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Voraussichtlich März lt. press conference.
    Ist zwar primär die Verfügbarkeit in den Staaten, dürfte hier aber nicht wesentlich anders aussehen.

18. Rabeltom

Rabeltom New Member

7
    Handy:
    Zopo ZP999 Lite
    Tja, das ist ein bißchen arg lang :(
    Ich werde wohl das ZP999/3x bei zopomobile.eu ordern; habe nichts günstigeres gefunden

19. fishbone

fishbone Member

26
    Handy:
    Oppo Find 7+5, R7, , Moto G, zopo 3x
    Hier:
    http://www.zopomobile.eu/55-zp999-lite-zopo-3x

War am nächsten Tag da mit TNT.
    Edit: Für den Preis dachte ich mir auch, dass ich mal da bestelle.

Ich habe bisher nur ein Problem mit der Dual-Sim Funktion. Scheinbar ist der 2. Simslot
    defekt. Wurde hier im Forum schon mal berichtet. Ich habe den Support gestern Abend angeschrieben und sie
    haben gleich heute morgen geantwortet. Nun soll ich das Gerät an eine deutsche Adresse schicken (Da sitzt wohl der Support für Deutschland). Das werde ich dann mal tun. Wenn der Support so schnell antwortet bin ich ja guter Hoffnung. Beim OnePlusOne habe ich wochenlang keine Antwort bekommen. Erst als ich das Ding schon längst verkauft hatte.

20. Rabeltom

Rabeltom New Member

7
    Handy:
    Zopo ZP999 Lite
    ...sehr unerfreulich; bin gespannt wie es weiter geht; ob der Support vernünftig läuft
    Sowas verdirbt mir immer die Laune :threaten:
    Ich werde auch dort bestellen, mal sehen was mir auf den Tisch gelegt wird; positiv denken :angel: