1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mp4 videos auf dem sciphone i9

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Paradox87, 9. August 2008.

1. Paradox87

Paradox87 New Member

0
    Handy:
    i9
    Hallo,
    habe mir vor kurzem ein sciphone i9 gekauft und versuche mich gerade an der video konvertierung... also 3gp videos bekomm ich hin aber der sound is davon nich so pralle... wollte jetzt ganz gerne mal mit mp4 videos probieren obs damit besser geht , aber ich bekomm immer nur invalid video file....
    wollte also mal fragen ob schon jemand geschafft hat n mp4 video auf dem i9 zum laufen zu bekommen..

mfg

2. Schneeerich

Schneeerich New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800 XM
    hi

also ich kenne mich auch nicht so super duper damit aus, aber ich gehe mal davon aus, dass du hast drauf geachtet hast, dass das video die auflösung 320x240 hat und schau mal ob die bitraten von video und audio evtl nicht so hoch sind.. vlllt hats damit was zu tun

was für programm benutzt du?

gruß eric

3. Paradox87

Paradox87 New Member

0
    Handy:
    i9
    ich nutze super und habe die gleichen bitraten genutzt wie bei den 3gp videos auch ... und auch noch diverse andere ^^

4. AlexS2401

AlexS2401 New Member

0
    Handy:
    Nphone N88
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Wichtige Einstellungen sind:

Auflösung 176x144, Codec H263, Frames 11,988. Sieht nicht dolle aus aber was anderes habe ich noch nicht zum laufen gebracht.

5. Paradox87

Paradox87 New Member

0
    Handy:
    i9
    bekomme immer noch die gleiche meldung... was für bitraten hast du denn und was hast du bei audio eingestellt?

6. serious

serious vollblutkochbeutel

0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
  7. Paradox87

Paradox87 New Member

0
    Handy:
    i9
    sorry hilft mir leider nicht weiter... is alles für die p168er ... hab allerdings alle geposteten einstellungen probiert die dort gezeigt wurden, allerdings bekomme ich immer nur invalid video file... langsam glaube ich der kann gar keine mp4s.. obwohls übrall angegeben is

8. Paradox87

Paradox87 New Member

0
    Handy:
    i9
    ahhhh endlich ich habs... aber weder mit super sonst mit noch einem vorgeschlagenen programm... habs mit dem free video converter gemacht... damit klappen 3gp und die besseren mp4 dateien... noch n kleiner tipp... wenn man eins hatte das net klappt wid auch der hintergrund weiss... zumindestens bei mir... dann muss man einmal das handy ausmachen und wieder anschalten, damit er überhaupt ein video abzeigen kann... sonst kommt immer die genannte fehlermeldung egal obs sonst klappt oder nich :) nochmasl danke für die hilfe

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann poste doch mal die optimalen Einstellungen, wird andere User bestimmt interessieren :)

10. durchdacht

durchdacht New Member

0
    Handy:
    noch kein

Sciphone I9 ich komme
    und wie es mich interessiert auch der Converter.

11. Paradox87

Paradox87 New Member

0
    Handy:
    i9
    der nennt sich free video converter 1.2 (einfach ma googln)
    und die settings für mp4 sind soweit ich bis etz rausgefunden habe
    video: mp4, 176 * 144, bildrate 12,5 (scheinbar das einzige was mi der synchronität funzt... aber lass mich gerne etwas besseren belehren), bitrate hab ich zwischen 10 und 300 getestet und alles funzt... die daten werden jedoch deutlich größer und es kaum ein sichtbarer unterschied da also mach ich alles mit 100
    audio: aac, frequenz klappt scheinbar alles aber ich nutze die 11025 da scheinbar auch der synchro nutzt und bei bitrate 32 bit (gleiche begründung wie bei video bitrate)
    wenn ihr bessere einstellungen findet dann postet ruhig :) der converter scheint deutlich toleranter zu sein als super...
    hoffe ich konnte weiterhelfen :)

edit: high bitrates sollten im engineer mode on sein... (*#3646633# dann misc und dann fast ganz unten)

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  12. Schneeerich

Schneeerich New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800 XM
    ich benutze den Xilisoft Video Converter 3.1.7

hatte noch probleme damit...kann ALLES einstellen.... formate, bitrate,frame rate,aspect ratio (16:10 , 16:9, 4:3 ....was man will halt) ,auflösung usw....

13. Paradox87

Paradox87 New Member

0
    Handy:
    i9
    auch mit dem i9? oder mit nem anderen handy... das i9 scheint nich sonderlich tolerant zu sein... aber ne hhere auflösung kannste auch nich wählen oder?

14. NoiseKiLLeR

NoiseKiLLeR New Member

0
    Handy:
    motorola F3
  15. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    He, danke für den Link. Den habe ich nämlich vorhin gesucht. Das Programm nutze ich auch für das iPhone zum Beispiel :).

16. HalbBlut

HalbBlut New Member

0
    Handy:
    i9
    Hallo zusammen...kann auf meinem i9 keine Videos abspielen...egal wie ich sie lade mp4 o. 3gp...

kann mir jemand helfen???

Mfg danny:victory:

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009