1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MPEI 809T, Hardwareschaden oder nicht? Mikrofon funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von FrankyB, 26. August 2015.

  1. FrankyB
    Offline

    FrankyB New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mpai809t; Cubot P6
    Hallo zusammen, ich betreibe o. a. Chinahandy und bin sehr zufrieden damit. Nun arbeitet jedoch das interne Mikrofon nicht mehr und ich bin nicht sicher, ob das tatsächlich an der Hardware liegt. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielleicht mal öffnen und ausblasen....(wenn zu leise)
    ohne funktion, evtl anderes rom flashen oder das micro wechseln/nachlöten.

    doc
     
  3. FrankyB
    Offline

    FrankyB New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mpai809t; Cubot P6
    Hallo Doc, Danke für die schnelle Antwort. Zu leise ist es nicht, es arbeitet gar nicht mehr. Telefonieren (Sprechen) geht nur noch über Headset o. ä. Wie kann ich ein anderes ROM einspielen? Die aktuellen Daten füge ich zur Orientierung an.
     

    Anhänge:

  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so einen fall hatte ich vor einigen wochen...
    da war nichts mehr zu machen als ein neues micro zu bestellen und einzubauen (micro auf flexcable aufgelötet)
    wie es bei dir aussieht weiß ich leider nicht.
    da bleibt nur öffnen und bilder machen.

    -
     
  5. FrankyB
    Offline

    FrankyB New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mpai809t; Cubot P6
    Wie kann man das Gerät öffnen? Es scheint mir so, dass das Gehäuse verklebt ist und nicht verschraubt??
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bevor du es aufmachst, würde ich alles software technische probieren, auch ein reset oder ein neu flashen.

    das modell sagt mir jetzt grad nichts, entweder muß man mit einem sauger das display rausziehen und das backcover ist geclipst, dazu braucht man ein gitarren plex , wahlweise eine kreditkarte .
    man rutscht sehr schnell an, und kann unter umständen innen so einige flexcable durchtrennen, deswegen vorsicht walten lassen.

    -
     
  7. FrankyB
    Offline

    FrankyB New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mpai809t; Cubot P6
    Reset hatte ich gemacht, leider war das keine Lösung für mein Problem. Um das Gerät zu fashen, bräuchte ich Hilfe. Sofern diese in einem Forum abgelegt ist, bitte ich um einen Hinweis. Bin technischer Laie und daher auf eine möglichst genaue Beschreibung angewiesen....