1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Mstar S700 bei Ankunft defekt (oder übersehe ich etwas)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Michel22, 12. Dezember 2015.

1. Michel22

Michel22 New Member

4
    Handy:
    Moto G
    Gestern kam mein Mstar S700 von gearbest. Freudig ausgepackt und angeschaltet...Display bzw. Touchscreen reagiert nicht auf Berührung. Übersehe ich vielleicht irgendwas, oder kann ich davon ausgehen dass es defekt ist?

2. chinamobilemag

chinamobilemag Active Member

113
    Handy:
    Meizu MX5
    Klingt in der Tat nicht gut. Bevor ich aber von einem Defekt ausgehe würde ich an deiner Stelle erstmals die üblichen Verdächtigen abarbeiten. Mach zunächst mal einen Werksreset um auszuschließen dass da ab Werk was an der Software hängt. Ohne Touchscreen geht das entweder per Maus über OTG oder via Recovery.

Wenn der Touchscreen danach immer noch nicht funktioniert dürfte es sich ziemlich sicher um einen Defekt an der Hardware handeln. Die häufigsten Ursachen dafür sind dann ein defekter Touch Controller oder im Optimalfall ein nicht korrekt angeclipter Stecker am Mainboard. Letzteres würde sich, Bastelfreudigkeit vorausgesetzt, selbst beheben lassen, jedoch verlierst du damit auch deine Garantie vom Shop. Reklamieren wäre dann vermutlich die bessere Wahl, vor allem wenn du dir die Bastelei nicht zutraust.

3. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,029
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @Michel22 Hört sich nicht gut an. Akku raus, wieder rein und mit gedrückter Vol laut starten. Damit solltest du ins Recovery kommen. Hier einen Factory Reset machen und neu starten. Wenn das Problem immer noch auftritt, dann ist der Touch defekt und du wirst es tauschen müssen.

4. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Michel22
    Bei welchem Shop hast du denn gekauft?
    Wie hier schon geschrieben, die "einfachen" Sachen wie Reset kannst du selber versuchen (obwohl ich nicht von ausgehe, dass es hilft). Wahrscheinlich wirst du es reklamieren müssen. Da würde ich an deiner Stelle tunlichst ein basteln an der Hardware vermeiden. Hatten hier schon Diskussionen, wo nur die Plomben auf den Schräubchen fehlten und der Händler sich quer stellte. Deswegen sollte selbst ein "ich schraubs mal auch und guck mal nach" wohl überlegt sein, selbst wenn man nix machen möchte.

Wenn du einen ordentlichen Händler hast, sollte es sich auch umtauschen lassen. Dauert dann halt einige Zeit, aber damit muss man wohl leben.

chinamobilemag sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Michel22

Michel22 New Member

4
    Handy:
    Moto G
    Danke für die schnellen Antworten, habe es mit Volume-laut gestartet, hat leider nix gebracht. Muss ich mich wohl an Gearbest wenden, basteln möchte ich nicht. Mal sehen wie sie reagieren. Natürlicch ist das Smartphone zwischenzeitlich nicht mehr im EU-Warehouse erhältlich :(

6. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Michel22

Direkt nen Ticket aufmachen bei Gearbest. Per PayPal gezahlt? Dann solltest du auf der sicheren Seite sein. Wird schon klappen!

7. Michel22

Michel22 New Member

4
    Handy:
    Moto G
    Ticket habe ich schon aufgemacht. Ja, ist mit Paypal bezahlt..mal sehen wie sie sich anstellen.

8. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,029
    Handy:
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    @Michel22 Wenn sie bis Montagabend nicht reagieren, was wohl im Moment der Fall ist, dann gleich über PP einen Fall aufmachen. Dann reagieren sie schon. Wichtig, erst schließen wenn Gerät oder Geld da ist. Egal wie sehr sie dich drängen. Das ist deine einzige Sicherheit!

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Michel22

Michel22 New Member

4
    Handy:
    Moto G
    Ja, hatte so einen Fall schon mal bei gearbest mit einem nicht angekommenen Paket. Irgendwann haben sie auf Supportanfragen gar nicht mehr reagiert, erst als ein Paypal-Fall eröffnet wurde haben sie fast täglich gedrängt ihn zu schließen.

10. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,029
    Handy:
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Kann man bei Chinashops und Problemen schon als Standartsatz anfügen und nicht oft genug erwähnen.

11. Michel22

Michel22 New Member

4
    Handy:
    Moto G
    Ja, leider. Richtig gute Support-Erfahrungen habe ich nur mit Fasttech gemacht.

12. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,386
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Willst Du uns vielleicht verraten, was das bedeutet?
    Bist Du ins Recovery gekommen?

13. Michel22

Michel22 New Member

4
    Handy:
    Moto G
    Danach kommt ein liegendes Android-Männchen mit einem Ausrufezeichen in rotem Dreieck, nach ein bis 2 Minuten startet das Handy dann normal.
    Gearbest hat auf das Ticket geantwortet und möchte ein Video des Defektes.

14. Ora

6,386
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Wenn das Männlein erscheint, Dann drücke mal die Powertaste und Vol+ gleichzeitig. Dann lass zuerst die Powertaste los und danach Vol+.
    Dann sollte das Recovery erscheinen und dort Data wipe/ Reset...

darkzone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Michel22

Michel22 New Member

4
    Handy:
    Moto G
    ok, alles so durchgeführt, factory-reset...ändert leider nix. Touchscreen reagiert weiterhin nicht :(
    Vielleicht wirklich nur ein Kabel gelöst, aber da trau ich mich definitiv nicht dran.

16. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,029
    Handy:
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    @Michel22 Solltest du auch nicht machen. Selbst wenn es sich "bloß" gelockert hat und es sich befestigen lässt, kennst du nicht den Grund der Ursachen. Kann auch sein das der Anschluss ne Macke hat, was dann immer wieder zum Problem führt.

17. Ora

6,386
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Das ist ein klarer Fall für eine Rückgabe. PayPal einschalten. Ein Video anzufertigen halte ich für nicht angemessen. Die Aussage, dass der Touch nicht funktioniert ist doch klar genug. Keine Zeit verstreichen lassen.
    Im übrigen muss es nicht unbedingt ein Kontaktproblem sein. Ich beobachte ähnliches Verhalten auch schon bei RAM Fehlern.

18. Michel22

Michel22 New Member

4
    Handy:
    Moto G
    Das Video habe ich jetzt mal an gearbest gesendet, mal sehen wie sie die nächsten Tage reagieren. Wenn bis Dienstag kein Lösungsvorschlag vorliegt werde ich einen Paypal-Fall eröffnen. Sie werden ja vermutlich vor Rückzahlung eh eine Rücksendung fordern.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Michel22

Michel22 New Member

4
    Handy:
    Moto G
    Ich berichte mal von den weiteren Vorkommnissen. Gearbest hat auf das Ticket nicht reagiert, Paypal-Fall eröffnet und es wurden 20% Rückzahlung angeboten. Zwischenzeitlich ist es in der Phase, in der Paypal über die Rückzahlung entscheidet. Gestern kam eine Mail von Gearbest dass sie sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und ich mich gedulden soll.
    Solbald man Support braucht, ist das ein Scheissladen, da lobe ich mir Fasttech, auch wenn sie etwas teurer sind.

chinamobilemag, altmann und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.