1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

mt6575 übertakten mit MTK CPU-Control

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von jontle, 31. Juli 2012.

  1. jontle
    Offline

    jontle Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Hallo,

    nach Prüfungs- und Urlaubsstress hab ich endlich mal Zeit gefunden, mich um's Übertakten der MT6575 zu kümmern.

    Die CPU kann theoretisch bis ca 1,25 GHz übertaktet werden. Nur theoretisch deshalb, weil ich die Spannungskontrolle noch nicht angegangen
    bin und mein ZOPO zp100 bei default-Spannung schon ab etwa 1,17GHz instabil wird...

    Einen Haken gibt's allerdings auch:
    Sporadisch hängt sich mein Gerät beim Ändern der Frequenz auf... Einen Grund dafür finde ich nicht, scheint rein zufällig zu passieren.
    Für dynamische Frequenzkontrolle ist das natürlich schlecht. (Für meine Motivation, weiter an der App zu arbeiten leider auch)

    Mich interessiert jetzt, ob das Problem nur bei meinem, bei wenigen oder bei allen Geräten existiert.


    Deshalb eine Bitte: Falls ihr die App installiert, schreibt doch mal bitte hier:
    - Welches Gerät ihr habt und mit welcher Android-Version
    - Wie weit sich euer Gerät übertakten lässt
    - Ob das Ändern der Frequenz dauerhaft problemlos funktioniert.
    Um das letztere zu testen hat die App jetzt einen zusätzlichen Button: "Dynamic Control Test". Einfach mal draufdrücken und 'ne Weile laufen lassen. ( ggf auch unter verschiedenen Bedingungen, zb am Ladegerät, mit vollem oder leerem Akku, mit CPU-lastigen Apps im Hintergrund...)
    :thank_you:


    noch der obligatorische Hinweis: Die Nutzung der App geschieht auf eigenes Risiko. Untertakten ist generell unschädlich, Übertakten "kann" allerdings durch erhöhte Wärmeentwicklung das Gerät schädigen.


    Jontle
     

    Anhänge:

  2. munsterh
    Offline

    munsterh New Member

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone Y5
    Ich werds mal auf meinem Gooapple ausprobieren
     
  3. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    werde es auch einmal testen...........
     
  4. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Hab's mal gewagt , danke fürs bereitstellen .
    Getestet auf X825a , android 4.0.3
    1100 MHz stabil Benchmark 3720 mit antutu
    1209 MHz stabil Benchmark 3889 mit antutu
    1248 MHz fiert ein startet dann neu , kein benchmark möglich

    Aber immerhin , ich lass es jetzt mal den Rest des Tages mit 1209 MHz laufen , mal sehen wies läuft .

    Thx so

    Grüsse
     
  5. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Auch ein Danke für bereitstellen.

    B79 , mit Taiwan Rom 4.0.3
    Läuft bis jetzt mit 1196 Stabil.
    antutu mit 1000 Mhz 3517 punkte
    antutu mit 1196 Mhz 3910 punkte

    Das ist echt super....... danke
    bei 1209 Mhz fiert ein, nur neustart..........

    ich bin superzufrieden

    Danke
    test nun einmal ein paar Tage
     
  6. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Bei meinem Zopo100 4.03 gehts auch prima bis 1196 Mhz.
    Dynamische Frequenz lässt das Gerät relativ schnell einfrieren.
     
  7. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    mein Handy ist nach 4 Stunden ausgegangen und neu gestartet. Nun habe ich es auf 1105 Mhz gestellt....... ich glaube jetzt läuft es sauber.......
     
  8. pukker
    Offline

    pukker 大阴茎

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G3
    Ist dann der Stromverbrauch eigentlich höher, wenn man übertaktet?
    Wenn ja? Würde es sich dann rentieren zu Untertakten um eine längere Akkulaufzeit zu gewährleisten?

    mfg
     
  9. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    n8000, ICS 4.0.3 @1,196Ghz: 4233 Antutu Punkte
    1,000Ghz: 3794 Punkte
     
  10. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Lenovo A750, GB 2.3.6
    1001 MHz: 3820 Punkte
    1144 MHz: 4158 Punkte
    1183 MHz: 4234 Punkte
    1196 MHz: Fehler, Neustart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  11. orkandanny
    Offline

    orkandanny New Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji I9300
    SGS SL I9003 Stock ROM
    würde die app auch auf der dualcore MTK 6577 laufen?
     
  12. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    nein, das glaube ich nicht, da das 6573 App auch nicht beim 6575 läuft und der 6577 ja nun einmal ein dual core Cpu ist............