1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MT6585 - Mediatek Quad core am Ende des Jahres ?

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 21. Juli 2012.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    etwas :offtopic:

    Screenshot_2013-03-03-21-09-27.png

    Es kann losgehen :)
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Bissl verschwommen, aber immerhin mal bissl was zu sehen:
    [video=youtube_share;uX8SqbgprGo]http://youtu.be/uX8SqbgprGo[/video]
     
  3. PainAshes
    Online

    PainAshes Guest

    dann koennte ja auch die goophone i5 verrsion sich von dem quadcore begluecken lol
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    laut Mediatek wird im dritten Quartal dieses Jahres die Taktfrequenz vom MT6589 chip verbessert sein, da es sich dann um eine geupdatete CPU handeln wird. Soll dann auch mit verbessertem 4G support kommen.

    联发科动态:近期推出MT6572/MT8135等新芯片 - MTK手机网

     
  5. mur1967
    Offline

    mur1967 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    195
    Danke:
    6
    Handy:
    Xperia arc S
    @johndebur: Und was heißt das für die Phones, welche jetzt bereits mit dem MT6589 Chip ausgestattet sind? Kriegen die Update, wenn das überhaupt möglich ist?
     
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Denke mal das ist so wie beim MT6577, der ja dann als MT6577T mit höherer Taktfrequenz auf den Markt kam. Im Herbst gibt es dann komplett neue handys, da wird man sicherlich nicht extra die CPU wechseln.
     
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Sehr viele Phones gab es ja nicht mit dem 6577T...
     
  8. PainAshes
    Online

    PainAshes Guest

    wie 6577 ist das selbe wie 6577 T nur übertaktet ?
     
  9. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Ja, selbe CPU nur etwas schneller.
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nein, genau anders herum.
    MT6577 @1GHz
    MT6577T @1,2GHz
     
  11. PainAshes
    Online

    PainAshes Guest

    ist ja auch beim goophone der fall, könnte man nun das zu einer T version umschreiben ?
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Bei welchem goophone? Wenn kein 6577T, dann ist es auch kein 6577T. 1,2GHz schreiben viele Shops, entspricht aber nicht der Realität.
     
  13. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Klar kann man das umschreiben... Einfach die build.prop manipulieren, dann zeigt er an was du willst, auch 6899, oder 937434236...

    Damit begibt man sich allerdings in ein Niveau, das vergleichbar ist, mit den kloppern, die sich auf ihren Corsa 1.0i ne Aufkleberbatterie a' la "turbo, 600v, v8, kompressor, aldi" kleben...
     
  14. PainAshes
    Online

    PainAshes Guest

    das was die tun ist ja sinnfrei :banghead: am Besten auschrauben und pruefen :grin::grin:

    Sent from my GOOPHONEi5 using Tapatalk 2
     
  15. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wieso? Hab noch kein Goophone in den Shops gesehen, das mit nem' 6577T oder quadcore bestellbar angegeben wäre.
     
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    angeblich plant mediatek den MT6572 28nm Dual Core chip auch als WCDMA CPU anzubieten. Bisher ist der chip als TD-SCDMA chip geplant, aber angeblich wird er auch WCDMA unterstützen?

    http://www.mtksj.com/html/MTKshoujizixun/2775.html


     
  17. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Es ist ja überall zu lesen dass der MT6585 probleme hat mit den 2GB RAM. Gibt es schon geräte auf dem markt die so ausgestattet sind und funktionieren?

    Noch eine frage, sind die 8mp kameras die selben die sie verbauen oder gibt es da mehrere zur auswahl. Bei der 13mp kamera gibt es ja welche die eine sony verbaut haben, wie sieht es bei der 8mp aus?
     
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ab 1. April werden die MT6589 CPUs billiger laut Mediatek. D.h es werden dann noch mehr MT6589 handys auf den Markt kommen? Da steht was von 40 neuen Modellen? oder vielleicht verstehe ich das auch falsch :) Der chip kostet dann 18$ statt 20$

    Sony gehört anscheinend auch zu den Kunden von mediatek, dann kommt ja bald mal ein Sony mit MT6589 ?

    Ist doch kein April Scherz? :p

    联发科动态:或4月1日下调芯片价格 mtksj

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  19. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Nur das quadcore Goophone lässt noch auf sich warten... Ätzend! :mda:
     
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Q2 kommt der neue 28nm Dual Core von Mediatek, MT6572.

    28纳米双核MT6572临近 WCDMA版本率先登场 mtksj