1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MT6589 mit Error 8100 oder 5200, bei Flash Tool

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von ProfA12345, 3. November 2013.

  1. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Hallo,
    ich habe mir vor 2.Wochen einen "Galaxy S4-Fake" mit MT6589 bestellt. Gestern kam es an. Sowohl Performance, als auch Verarbeitung, sind für den Preis (100€) mehr als angemessen. Da ich allerdings YouTube und co nutze, musste ich die Google Play Services installieren. Dies schlug allerdings immer fehl. Ich ging jede Lösung aus dem Internet durch, doch nichts half. Erst ein Wipe Data, brachte Abhilfe. Doch nun startet der PlayStore nicht mehr... Ein erneuter Reset, brachte ebenfalls nichts. Ich bin schon jede Lösung im Internet durchgangen. Er schließt einfach sofort nach dem Start. Nun wollte ich mit Flash Tool, auch um die Bloatware loszuwerden, eine neue Rom aufspielen. Je nach Version, kommt hier aber Error 8100 oder 5200!! Was kann ich dagegen machen, oder kennt jemand eine Lösung, für das Store-Problem. Habe ihn schon deinstalliert, die Rechte repariert, Downloads deaktiviert und wieder aktiviert und auch schon alles mehrfach resetet.
    Ich hoffe, ihr könnte mir helfen,
    ProfA12345
     
  2. Nordcappo
    Offline

    Nordcappo Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    62
    Danke:
    2
    Handy:
    Ulefone Power
    Hast Du beim flashen "Download" gedrückt? Wenn ja , bitte mit "Firmware-Upgrade" flashen.
     
  3. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Habe beides mehrfach, auf verschiedenen Computern, mit verschiedenen Rom´s versucht..
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Erst einmal: Welches Phone hast Du GENAU? Vielleicht finden sich zu Deinem Modell ja schon Infos im Forum? :)
     
  5. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Du nicht einmal genau weißt was Du hast, dann solltest Du AUF GAR KEINEN FALL "wild" irgendwelche Firmwares flashen!!! Aus dem Ding wir ein Briefbeschwerer schneller als Du "flashen" sagen kannst ;)
     
  7. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Dessen bin ich mir (leider) bewusst. Die Rom, welche ich versuche, kommt von einem I9500, mit gleich Auflösung, gleichen Daten bei Antutu, usw.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da wäre ich SEHR vorsichtig, wenn Du nicht einen 100% funktionierden Backup von Deiner FW irgendwo hast! Das Flashtool wird schon seine Gründe haben, warum es Fehlermeldungen ausspuckt, wahrscheinlich paßt da was nicht :(

    Und ganz ehrlich: Bei DEM Preis habe ich meine Zweifel was Deine CPU angeht? Was sagt denn:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Bfield.CpuIdentifier

    dazu?
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Aber dann mach doch bitte erst mal ne Sicherung mit Droid Tool!
    Warum unsinnig riskieren? Die Chance auf nen Briefbeschwerer liegt so bei 95% :(
     
  10. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Der CPU-Identifier, gibt aus, dass es sich um folgedens handelt:
    Prozessor: Mediathek MTK6589 x4 1.3Ghz
    Name: alps G-I9500 (MT6589)
    Ram: 1024Mb DDR
    GPU: Mali-400 MP (single core GPU)
    Nachtrag: Habe mit Recovery 3e schon ein Backup erstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    1.3 GHz? GPU: Mali-400 MP?

    Was sagt Antutu unter "device info" dazu?
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das kannste in der Pfeife rauchen wenn du es tot geflasht hast !!!
    Das speichert deine Benutzerdaten. Aber doch nicht die ROM.
     
  13. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Das ist wirklich komisch: Antutu zeigt als CPU "Dual-Core ARMv7 Prozessor" an. Das würde bedeuten, dass ich einen guten Fake, eines guten Fakes in Händen hielte. Zumal ein Testlauf gut 1200-Punkte ausgab. Das wäre mehr als mein (original) Nexus 7. Womit sich mir die Frage aufwirft, wie ich jetzt ganz sicher bestimme, welche CPU verbaut ist...
    @Rumpelstilzchen Ok, also mit DroidTool sichern, sichert alles, richtig?
     
  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Exakt :)
    Du brauchst zuerst Root. Dann nen Backup machen.
    Dieser lässt sich dann via FlashTool wieder drauf braten.

    Nimm dir die Zeit. Das ist es 100% wert.
     
  15. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Ok, werde ich machen. Habe gerade eine Rom, für ein Smartphone gefunden, welches auch alps G-I9500 heißt, bin jetzt aber unsicher, was da überhaupt dirnnen ist (also bei meinem). Gibt es da irgendeinen Weg, das ohne Fake, usw. zu identifizieren?
     
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Laut den Daten müsste es ein MT6572 Dual Core mit 1,3GHz sein. Dieser SoC hat auch die Mali GPU verbaut.

    *tapatalked*
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  18. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Jetzt zeigt der CPU-Identifier als CPU fogendes an:
    Nvidia Tegra 3 x4 1.3Ghz
    Mediathek MTK6589 x4 1.3Ghz
    Habe ich jetzt 8.Kerne?! XD

    Wie kann ich da auf Nummer sicher gehen, was verbaut ist? Bzw. Kann ich, wenn ich mit DroidTools gesichert habe, alles aufspielen und es problemfrei wieder zurückflashen?
     
  19. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wenn du es im ausgeschalteten Zustand am PC anschließt, wird dir im Gerätemanager ein "Mediatek Preloader USB VCOM" angezeigt? Dann ist es auf alle Fälle ein MTK SoC.
    Installiere dir mal CPU-Z, was wird dir als SOC angezeigt? Cores, Clock Speed, etc?
    Poste am besten mal nen Screenshot.
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @ProfA12345: Ist eher widersprüchlich. Mach mal das, was rWx empfahl. Dann kommt bestimmt dieses Bild.
     

    Anhänge: