1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MT6589 mit Error 8100 oder 5200, bei Flash Tool

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von ProfA12345, 3. November 2013.

  1. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Hier, das Bild: https://db.tt/gySIsmvY
    Beim anstecken, wird übrigens Mediatek Preloader USB VCOM angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  2. zodoma
    Offline

    zodoma New Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MTK6589
    Vorsicht ich habe die feller gemacht und jezt bekomme ich immer diese meldung-'BROM ERROR : S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL(4032)'-mein telefon macht kein muck mehr-wer kann helfen-vieleicht hatt jemand ein neue functionierendes rom.bitte um hilfe!!!
    Hier ein link zu mein gaeret-http://www.aliexpress.com/snapshot/282705799.html
    Bild dazu.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  3. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Laut bild auf dem ali link ist es ein spark.. Aber ohne garantie ist mir nur mal so aufgefallen
     
  4. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    zodoma sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. zodoma
    Offline

    zodoma New Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MTK6589
    Problematik ist das ich nix mehr machen kann-alles tot-bei versuch von flashen zeigt auf rot 100%.
     
  6. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Hi,
    habe jetzt alles gesichert und wollte Flashen, es kommt allerdings immer Error 3012 DA didn´t detect NAND FLASH
    Wenn ich einen Memory Test mache, kommt:
    NAND Flash was not detected.
    EMMC was not detected.

    Was kann ich tun?
    Vielen Dank, für eure Hilfe,
    ProfA12345
     
  7. ChinaMobilesFreak127
    Offline

    ChinaMobilesFreak127 New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    NO.1 S6
  8. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Kann mir denn niemand bei Error 3012 helfen? Mein Gerät funktioniert ja, ich will bloß eine neue Rom installieren.
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Tja, laut deinem Screenshot müsste es eigentlich der neue MT6582 SoC sein. Der taktet mit max 1,3GHz und hat die Mali400 verbaut. Es werden ja 4 Kerne angezeigt. Wundert mich das der jetzt schon in nem Handy werkelt? Ich würde definitiv die Finger vom flashen lassen wenn du kein 100%ig passendes ROM findest.!

    *tapatalked*
     
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Sorry, aber du gehts das alles ein bissel zu blauäugig an.
    Das in bei den Geräten aus Fernost kein "bloß"
    Da gibt es keinen ROM-Support wie man es von den großen Herstellern gewohnt ist.
    Wenn du so weiter mit Ach und Krach via FlashTool dran rum werkelst ist das ding in absehbarer Zeit nicht mehr brauchbar.
     
    dunicht und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Was mich allerdings wundert, ist, dass zwei, der vier Kerne als "stopped" angezeigt werden...
    @Rumpelstilzchen Ich bin leider ein "Technikkamikaze". Ich flashe aktuell erstmal nichts, bis ich wenigsten sicher weiß, welche CPU da eingebaut ist... Und, sollte es der MT6582 sein, wie schlägt sich der, im Vergleich zum MT6589?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das ist normal. Nicht benötigte Kerne werden deaktiviert, und bei Bedarf wieder aktiviert.

    Die dürften beide auf so ziemlich einem Level liegen?! Gibt wohl noch keine Tests zum MT6582.
     
  14. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    So wie ich das auf Deinem Bild gesehen habe, hast Du den Preloader auch geflasht. Es steht überall, bei Preloader den haken" NICHT" machen. Ich hoffe Du hast vorher ein Backup gemacht. Dann ließ noch mal genau und mach alles in ruhe. Schnell geht gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Der Hauptgrund, wieso ich eine neu ROM möchte, ist, dass der Play Store nicht startet. Er schließt sich sofort... Kann mir hier jemand helfen? Downloads ist am laufen, und ich habe schon mehrfach die Rechte repariert...
     
  16. Nordcappo
    Offline

    Nordcappo Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    62
    Danke:
    2
    Handy:
    Ulefone Power
    Im Menü unter App mal Cache und Daten löschen und neu starten. Hat so schon bei mir geholfen.
     
  17. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Ebenfalls schon versucht. Hat nicht funktioniert...
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nun werde ich nicht schlau aus Deinen Beiträgen. Warum müßt Du eigentlich die Keule rausholen? Wegen Play store?
     
  19. ProfA12345
    Offline

    ProfA12345 Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I9500
    MT6589
    Android 4.2.2
    Richtig. Ich will eine neue Rom raufladen, weil, wie schon gesagt, die Gaaps nicht laufen und mir nichts anderes half...
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hast Du das CMW-R am Laufen?