1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MT6595 Lenovo Vibe x2 und MtkDroidTools Probleme (Ora´s Tip Nr.1)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Shadow013, 28. Januar 2015.

  1. Shadow013
    Offline

    Shadow013 New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia
    Servus,

    erstmal ein Riesen Dank an das großartige Tuturials von Ora.

    Hab ja mein neues Telefon bekommen das Lenovo Vibe x2
    Die Standart Root Tools Funktionieren alle nicht. Und bevor ich irgendwelche Flashverssuche starte, will ich natürlich nen komplettes Backup machen.

    Wollte zunächst das scatterfile erstellen, Leider ist der Botton dafür nur grau unterlegt, blöd dachte ich aber kann mir die map ja anzeigen lassen.
    [​IMG]

    Hab mir auch schon ein Scatterfile passend zum Handy runtergeladen.
    Diese gibt mir komplett andere Werte an wie MTK DT.
    zb. die startposition vom Cache welche ich ja brauch fürs Rom auslesen ist 0x65800000

    Wenn ich mit dieser Adresse nun im SP_Flash_Tool versuche auszulesen, erhalte ich eine Rom Datei mit
    fasst 1,8GB. (nehm ich den Wert aus der Block Map erhalte ich nur wenige MB)

    Da war die freude schon riesengroß.
    Aber beim Nachbereiten der Sicherung mittels MTK Droidtool (Segmentieren für Flashtool)
    (Tip 1 5.3)
    scheiter ich auch schon wieder und erhalte Fehlermeldungen.
    --- FEHLER : --- TotalBytesPerChunk Not Found. Set default Page/Spare=2048/64 !!!
    -- boot.img - Die Signatur wird nicht gefunden!
    --- Signatur-FEHLER, ROM-Datei wird vom Phone nicht richtig gelesen!
    --- Aufgabe endet mit FEHLER ---
    [​IMG]

    was stimmt da bei mir nicht oder was mach ich den falsch.

    schon mal Danke
    mfg
    Shadow013