1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MT6755 (Helio P10) - neuer Mediatek 8 Core chip

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 1. Juni 2015.

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ende 2015 kommt der Nachfolger vom MT6752, MT6755.


    强大!MTK MT6755更多规格揭晓 mtksj

    1-150601115459148.jpg 1-150601115520493.jpg 1-150601115533438.jpg
     
    0007, Herr Doctor Phone, ColonelZap und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Verstehe ich das richtig?

    Unterhalb des Helio X20, nimmt sich aber sein Design-Prinzip an, dafür aber auch etwas früher als der Helio X20?
     
    faema und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja sieht so aus. Also kommt etwas früher als der MT6797 (Helio X20), zählt anscheinend auch nicht zur Helio Reihe, sondern ist der Nachfolger vom MT6752/MT6753 oder so.

    So verstehe ich das zumindest :)
     
    Herr Doctor Phone, faema und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Herr Doctor Phone und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    erstes benchmark Bild vom neuen MT6755

    联发科MT6755跑分首曝 八核也不给力 mydrivers

    s_5bc0f1f363894bf58fb613a829a0ba70.jpg s_42315c7c4cbc44f886de14fa94053d2e.jpg
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Und das schön(ste)e mit Helio X20 wird es bessere Audio Qualität (Einheit) geben. ...einfache 4K Settings sollte ja schon der x10 können...
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich hab da was ausgegraben
    in dem benchmark steht das der x10 schneller ist wie P10
    edit ich sollt noch dazu sagen das der P10 ein vorserien modell ist.
    der P10 des Gionee W909 (vorserien) mit 1,81 GHz macht singel 820 multi 3102
    http://wccftech.com/helio-p10-benchmarks-impressive-performance-midranged-soc/
    hier eine auflistung der chips
    http://www.anandtech.com/show/9308/mediatek-helio-p10
    https://www.droidwiki.de/MediaTek
    und es wird wider was laufen den es gibt den P10 in 1.1GHz und 2.0GHz und was meint ihr wird passieren. .....
    gerade läuft ja die werbetrommel zum P9000 an und da will man den P10 als besseren chip darstellen, ich bin ja mal gespannt ob er das wirklich schaft noch dazu hat der X10 2,2 GHz gegenüber 2 GHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ob der nun besser ist oder nicht, weiß ich nicht. Soll aber den Akku nicht so belasten im Vergleich zum MT6752. Wurde irgendwo mal gepostet.
    Also was die nun an benchmark Punkten machen interessiert ja eh nicht mehr wirklich. Bei jeder Antutu Version, werden die Punkte ja auch verändert. Da blickt man ja eh nicht durch :grin:

    Hier wäre auch ne Vergleichsseite von Mediatek:
    http://mediatek-helio.com/

    Ach ja hier:
    http://mobile.pconline.com.cn/740/7406840.html

    7425181_P10_thumb.jpg
     
    digidu, Ora, wydan und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    beim redmi note 2 sind das 2000 punkte, wenn man bedenkt, das eine SD karte schon 1000 punkte frisst, ist das zumindest von antutu 5 auf 6 nicht so wild. außerdem nur anhaltspunkte und meiner meinung sind die werte auch nicht liniar addier bar, sprich doppelte punkte ist nicht doppelt schneller
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.