1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

MTK 6572 GT-I9500 (S4 Clone) und GPS

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Janniman, 8. Januar 2014.

1. Janniman

Janniman New Member

0
    Handy:
    Star X920
    Hallo!
    Da dieses genannte Telefon ja viele Schwierigkeiten mit dem GPS hat, habe ich schon recht viel gelesen. Mein Problem ist allerdings NICHT der miese Satfix, sonder die Aktivierung des GPS im allgemeinen.

Bin ich hier im richtigen Forumteil?

Mein Problem besteht darin, das ich GPS zwar wie gewohnt aktivieren kann, der Status dafür auch angezeigt wird, das Icon in der Werkzeugleiste auch grün wird,... aber eben NICHT an ist. Feststellen kann ich das, wenn ich auf die MobileUncle Tools gehe und dann nicht auf YGPS, sondern auf den "Loaction Based Service", dann kann ich sehen das "GPS (OFF)" da steht. Ein Klick darauf und GPS ist auf "GPS (ON)" und Grün, somit geht es dann...
    Mein Gerät ist geroutet, hatte eine neue Firmware bekommen, weil die originale so sehr zickte. Die neue Firmware macht aber einen identischen Eindruck, alles was ging geht auch weiter, alles was nicht ging geht auch weiterhin nicht. Ich bin recht sicher die beste Firmware gewählt zu haben. GPS ging ja von Anfang an nicht.

Nun bräuchte ich mal für alle Einstellmöglichkeiten eine Art "Vorlage", also jemand der mir aus allen Seiten bei den Uncle Tools im Bereich "Loaction Based Service" mal ein Screenshot macht, da ich eventuell durch meine Herumspielerei etwas verstellt habe, es dadurch nicht mehr sauber funktioniert (nicht gespeichert wird).

Liebe Grüße,

Jan

2. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

713
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hi!

Ich hoffe, das hilft...

Anhänge:

Janniman und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Janniman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Janniman

Janniman New Member

0
    Handy:
    Star X920
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das war etwas das ich schon vor einiger Zeit probiert habe, aber das hat auch nicht geholfen das GPS am laufen zu halten. Nach meinen Tests ist es wirklich so:
    A-GPS auf an (und man beachte dabei das A-GPS sich NUR über die die Datenverbindung, nicht aber WLAN, erneuern kann. Jedenfalls bei meinem Clone...) und auch EPO-Assistenz anschalten. Den SULP hole ich mir vom Nokia-Server, da bei Google einfach nichts passiert.
    Einmal mit den Uncle Tools aktuallisieren, Fix bekommen, Hometaste drücken und kontrollieren ob GPS auch hier an ist, dann Uncle sterben lassen. GPS NIE ausschalten! nach einem Neustart des Phones, egal ob Soft-Aus oder Akku raus, ist das wieder weg. Schnellen Fix gibt es dann aber auch nur halbwegs schnell, wenn A-GPS Daten ziehen kann, obwohl es auch einige Tage ohne das gehen sollte (macht es aber nicht).

Liebe Grüße,

Jan
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2014, Original Post Date: 8. Januar 2014 ---
    Danke! Das ist genau das was ich suchte. <freu>

Liebe Grüße,

Jan
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2014 ---
    So... meine Einstellungen sind genau wie Daemonarch sie uns hochgeladen hat (nochmals vielen Dank für Zeit und Mühe!). Wenn ich GPS im Homescreen einschalte und später/gleich/wieauchimmer zu den Uncle Tools wechsele, dann ist der Button unter "GPS", mit der Beschriftung "GPS (xx)" auf OFF. Mein GPS funzt erst nachdem ich es einmal durch drücken des Button 'angestoßen' habe, der Button grün leuchtet mit einem "GPS (ON)". <shrunk>

Liebe Grüße,

Jan

5. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

713
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das ist aber doch normal, das gps nur an ist, wenn es in der Benachrichtigungsleiste oder den Einstellungen aktiviert wurde?

6. Janniman

Janniman New Member

0
    Handy:
    Star X920
    Ja genau, aber dann *zeigt* es zwar ON an, ist es aber eben nicht, bis ich in den Möble Uncle Tools war und nochmal separat angeschaltet habe. Ansonsten wäre dieser Thread ja auch sinnlos.. <s>

Ciao, Jan

7. Ora

6,383
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Kling jetzt bestimmt Klugschei...risch.

Werksreset mit CWM-R schon versucht?

8. Janniman

Janniman New Member

0
    Handy:
    Star X920
    <vbg> nein, keine Bange, das klingt nicht so.

Allerdings hatte ich das Problem schon mit der originalen Firmware. Ich habe mir eine alternative Firmware gesucht, die auch auf das Gerät passt. Die originale konnte ich irgendwie nicht dauerhaft rooten, habe aber mit diversen Spielereien und gefühlten 2000 Versuchen die Ausweichfirmware aufspielen können.
    Danach war es aber *das gleiche Spiel*, also nach einem Reset und *kompletter* Firmwareerneuerung, da ja boot und recovery nicht ausgereicht haben. Das habe ich also schon durch und möchte es nun nicht wieder probieren.

Ich hatte eine Software aufgespielt die 'Faster Fix' heißt. Seit dem geht es anscheinend, obwohl ich die App schon wieder deinstalliert hatte. Was aber auffällig ist, die Satposition liegt immer etwa 30-40 Meter neben der tatsächlichen Positition...

Ich habe sehr viel ausgetauscht, einen Launcher rein, anderen Dialer, andere Widgets... Ein Reset kommt nun nicht mehr in Frage!?! <s>

Nun stört mich in erster Linie noch das schlecht kalibrierte Display und die Satposition.

Liebe Grüße,

Jan

9. Ora

6,383
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    dieser macht nichts weiter als auch mein CWM-R GPS Tweak. Den aber dann auch kaputt. Spiel den Tweak mal ein, nimmt auch Einfluss auf die Genauigkeit der zu akzeptierenden Signale.

10. Janniman

Janniman New Member

0
    Handy:
    Star X920
    Guten Tag!
    Danke noch mal für die Empfehlung, ich denke, das ich damit leben kann. Am schlechten Sat-Empfang kann man eh nichts ändern, aber so geht es etwas schneller, bis er einen Fix hat.
    Funktioniert aber nur bei offener Datenverbindung (nicht per WLan), das sollte man "Nachlesern" aber auch sagen.

Ciao,

Jan