1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTK 6577 rooten

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von hartmannsteffen, 4. Januar 2013.

1. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dann mach mal direkt nach dem Anstecken einen Screenshot - wo man auch unten den Balken des Flashtools sieht.

2. hartmannsteffen

hartmannsteffen Active Member

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    es kommt kein Balken sondern sofort die Fehlermeldung. Aber da, wo der Balken kommen sollte sieht es so aus: hhhh.PNG

3. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    moment mal da gibt es doch hier im Forum ne Anleitung von irgendwas mit L weiß den benutzernamen grad nicht....da steht doch step by step alles drin auch mit dem Readout vom boot und recovery warum muss man das denn sonst machen, wenn man kein Root im Recovery bekommen möchte?!?

Blick ich grad nicht....wie kann ich denn mein System rooten ohne root im Recovery zu haben?
    Laut Deiner Aussage kann ich einfach die Zip ausführen und ich hab Root?

Warum macht das dann nich jeder anstatt irgendwas zu flashen?!?
    ICh glaub wir reden aneiannder vorbei?

4. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es war Lupusworax - und es geht darum, daß man ja erst mal CWM oder TWRP benötigt .. daher muß man das recovery aulesen.
    Boot-Image auslesen und patchen, um in der ADB Shell root zu haben.
    Wenn man CWM oder TWRP hat und nur für die APPs root will, dann reicht es die ZIP mit Hilfe von CWM/TWRP zu installieren.

Seltsam.. vorhin war es Com1 - jetzt Com3?

5. hartmannsteffen

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Hmmm äusserst seltsam...mein Computer hat wohl die Jahreswende nich richtig verkraftet

6. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja genau das meine ich ja und das geht mit JB nicht mehr!

7. hartmannsteffen

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
  8. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Was geht mit JB nicht mehr?
    Es geht alles - wie gehabt.

Was willst Du mit ODIN?
    Hast Du ein original Samsung?
    Und selbst bei Samsung mochte ich ODIN nie!

9. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    kann ich leider nicht bestätigen....wenn ich ICS flashe und dann das Skript so abarbeite habe ich CWM Recovery....wenn ich das gleiche mit JB mache bekomm ich kein CWM mehr!

Auslesen etc funktioniert logischerweise genau wie vorher, man bekommt nur kein CWM mehr.

10. hartmannsteffen

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Also zusammenfassend eine Frage: Hat schon einmal jemand ein Handy gerootet, das Android 4.1 JB installiert hatte?

11. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich zwar schon, aber nur mit nem Rom was schon gerootet war.....aber selbst klappt bei mir nicht!

das root skript aus dem xda forum klappte auch nicht beim jb, bei ics schon

12. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Meha als nur eins.

Und genau hier hat er ja das Problem.
    Wenn Du für sein Phone ein boot- und Recovery-Image hast, so werde ich beide für Euch umwandeln, so daß es geht.

13. hartmannsteffen

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    wenn des ginge...das wäre a sach

14. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nur bedingt, denn wenn Du nichts herunterziehen kannst, dann kannst Du auch nichts flashen.
    Kannst mit Deinem Scatter-File ja mal nur die logo.bin eines anderen ROM flashen.
    (Oder besser: Es versuchen)

15. edso

edso New Member

0
    Handy:
    Star N9330 Note2 MTK6577
    Column 1
    [TR]
    [TD="class: alt1 postContent"]Hi! After one month searching I was able to root my 5.5 inch 1GB RAM Note 2 Star N9330 MTK 6577 android Star phone. The technical details of the phone are as follow:
    1. model number: e1901_v77_gq2002_9p017_fg
    2. Android version: JB 4.1.1
    3.Baseband version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V15.2012/10/08
    4. Kernel version: 3.4.0 root@abc-desctop)) #1 SMP PREEMPT
    5. Build number: e1901_v77_gq2002_9p017_fg_20121126
    The guide to root it:
    1. Make a stock recovery thanks to StefanMiller method using MTKdroidToolsv230
    a) Open MTK droid tools, connect the phone and wait to read the data. Click on "blocks map". Switch to full screen mode and make a shortcut copy of all the shown data or print that page if you could.
    b) Close MTK droid tools again.
    c) Open Flash_tool.exe from SP_Flash_Tool_v3.1224.01. Load scatter file. You can create it from MTK droid tools or use the one from CWR_Bruno+Boot_N9330. Go to Read back and remove all entries if there are any.
    e) click an "add".
    f) double-click on entry. Change name "ROM_0" to first entry of you printed list, i.e. "PRELOADER".
    click "save"
    g) in next window let "HEX" and enter start address and length of the list in HEX format (starts always with 0x...)
    i.e. PRELOADER start address 0x0, length 0x40000. Repeat "add" with all entries like DSP_BL, MBR, EBR1, PMT... in my example 19 entries. Take care that all addresses and lengths are correct!
    h) at the end push "read back". Turn off the phone, remove the usb cable from PC, put it back and remove and put again the battery.
    SP Flash tool will create a backup. It will take 2 hours and 15 minutes to complete the whole process. At the end you may receive a message of error. Do not worry, do not consider it.
    2. Continue at the same window of SP flash tool with rooting process thanks to the method of feropont. From Read back move to download section. Uncheck all names except recovery
    3. Double click on recovery and load the recovery file from CWR_Bruno+Boot_N9330
    4. Click download. Turn off the phone, remove the usb cable from PC, put it back and remove and put again the battery. The yellow line will show up and complete the process in a few seconds.
    5.Enter Recovery Mode: power+volume up+
    6. Choose zip from sdcard
    7. If you have a lot of file then use Volume-Down to go to
    Root_Superuser_3.1.3_Busybox_1.20.2-Update1-signed.zip & press the Power button. The zip file should have been placed to the root of sdcard before starting the proces at step 1. Otherwise you will make an extra reboot and put it to sdcard.
    8. Use Volume-Down to go to Yes – Install Root_Superuser_3.1.3_Busybox_1.20.2-Update1-
    signed.zip & press the Power button again
    9. Install from sdcard complete. Go Back to the main menu
    10. Reboot system now
    Enjoy! It may happen that you loose your user data. To avoid it back up your data before starting with the step 1.
    I would like to thank StefanMiller and feropont for their useful work and guides to make a stock recovery and root N9330 Note2 5.3". I am very thankful for rooting my phone toyuweng and bigrammy for their time, support and advice during the whole process. Without their advice it would have been impossible for me to root my phone.
    Please be careful, this is only my experience with the phone that have the characteristics described at the beginning of this post.
    Thank You!
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: posterInfoFoot, bgcolor: #EFEFEF"][/TD]
    [TD="class: postContentFoot, bgcolor: #EFEFEF"]EDIT / DELETE
    REPLY[/URL][​IMG]
    [/URL]
    [/TD]
    [/TR]

16. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja sein Problem ist mir bewusst.....ich meinte nur das er sich ja im Prinzip die Arbeit sparen könnte, wenns letztendlich eh nicht klappt, aber wenn du meinst es geht?!?

ICh mache die Schritte 1:1 wie bei ICS (dort klappt es), bei JB nicht. Fehler meinerseits schließe ich aus, da wenn ich die gleichen Schritte mit ICS mache, bekomme ich CWM.

hab das bisher mit dem N7100 und mit dem Note2 versucht (sind 2 unterschiedliche Modelle) geht mit beiden nicht! Gab es hier nen Link zu seinem Phone?
    Evtl hab ich ja was?

17. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wie ich schrieb: Schicke mir Dein Boot & Recovery ..

@edso: Das ist das, was ich seit Wochen hier so beschreibe ... und defacto schon ewig so mache..

18. edso

edso New Member

0
    Handy:
    Star N9330 Note2 MTK6577
    You have to extract your stock recovery image from your own phone. The first part shows how to extract it. The second part how to root the phone. I am taking about star N9330 Note2 MTK6577, 5.5 inch. Everything is working excellent. Other models may have problems with front camera. It is your choice.

19. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    I know this - and I desribed this often here and on other places.
    I the past I was able to root every phone without any help.

20. hartmannsteffen

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Guten Morgen...bin immer noch nicht weiter mit dem rooten meines Star Note i9300 mit JB